November: Jetzt müssen wir endlich wieder in fahrt kommen und uns nach oben stemmen!
1. November 2017Das finde ich aber sehr entgegenkommend vom Verband. Das Lob ich mir.
2. November 2017Birama Toure wird nach Nancy verliehen, der Senegalese passt einfach gerade nicht in mein System.
2. November 2017Na toll. Jetzt ist Lamine Fomba auch noch Verletzt. Der Monat geht ja sehr gut los.
3. November 2017Sie wurde gebrochen. Endlich wurde unsere Negativserie gebrochen. Auch wenn ein 1:0 gegen den Tabellen letzten nicht gerade nach einer glanz tat aussieht, bin ich stolz auf mein Team. Schon alleine das Tor gehört zum Tor des Monats gekrönt. Salif Dramé klärt den Ball und drischt ihn auf die Linke Seite des Spielfeldes. Dort gewinnt Nathan Bizet ein Sprintduell gegen einen Spieler von Ajaccio, geht an zwei Verteidiger vorbei, sieht das rechts Sangaré ganz frei läuft. Er spielt den Ball durch den Menschenleeren raum hindurch, genau auf Sangaré der gegen den Torwart die Überhand hat und das 1:0 erzielt. Sonst war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seite, nur hatten wir am Ende das Glück uns als Sieger krönen zulassen. Jetzt steht einmal die Länderspielpause, und somit die Spielfreie Zeit, an.
7. November 2017Brahim Konaté hat es ins Team der Woche geschafft. Glückwunsch!
12. November 2017Der nächste Spieler ist verletzt. Zum Glück sind es nur 11 bis 12 Tage.
16. November 2017Die Reha hat er überwunden, jetzt Trainiert er wieder mit. Auch wenn er die ersten Spiele für die Reserve machen wird, ist er ein fester Teil der Mannschaft.
17. November 2017
18. November 2017Endlich ist Fomba auch wieder fit.
21. November 2017Für diese Spektakel steht Konaté zurecht im Team der Runde, nebenbei auch noch Ba dabei.
21. November 2017Was soll man hier eigentlich sagen? Wir haben klar und deutlich gegen den 5. Ligisten US Castanet-Tolosan gewonnen und ziehen in die nächste Runde ein. Romain Philippoteaux hat wieder einmal gezeigt warum er in der Startelf stehen sollte. Natürlich darf man auch den 5. Elfmeter (!!!)
in 2 Spielen von Brahima Konaté nicht vergessen, natürlich waren alle fünf im Netz.
Um wieder nicht zu Spoilern:
24. November 2017Drei Tage nach dem Pokalspiel geht es schon wieder in der Liga weiter, wir kommen gerade einfach nicht aus dem Stress heraus. Noch blöder ist jedoch das der Gegner auch kein geringerer als der AS Nancy ist. Da ist es natürlich klar das wir mitten in der 2. Halbzeit zusammenbrechen und das Spiel komplett dem AS Nancy übergeben. Schlussendlich wurde es "nur" ein 2:0, obwohl der, in der Tabelle sehr weit hinten stehende, AS Nancy genug Chancen hatte um noch 1 oder 2 Tore zu machen. Jetzt stehen wir wenigstens wieder auf dem Boden der Realität und können uns auf das Spiel in 4 Tagen gegen Stade de Reims konzentrieren.
24. November 2017Nathan Bizet musste während des Spiels angeschlagen ausgewechselt werden, nun ist klar was er hat. Zum Glück keine schwere Verletzung.
25. November 2017Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
25. November 2017Als ob? Der Vorstand ist mit mir Zufrieden, trotzdem bin ich unter den Top 3 von wer fliegt als nächstes.
28. November 2017Die Nächste Englische Woche geht los. Der Gegner ist Stade de Reims, wir reisen mit hohen Erwartungen nach Reims, erfüllen sie und kommen glücklich zurück. Zuerst sah alles so aus als würde es so laufen wie der Buchmacher es behauptet hat, nämlich für Reims und gegen uns. Doch die Rechnung wurde ohne Alexandre Vincent (Danke an den Tipp @King-Marthers das ich ihn auf die Seite packen soll
) und Eren Keles gemacht. Yaya Sané haut den Ball hoch nach vorne, Florian Ayé verlängert ihn per Kopf zum Steilpass auf Alexandre Vincent, der an dem rechten Außenverteidiger vorbei geht es wäre er ein Mehlsack. Steht vorm Torwart, legt jedoch lieber auf den von links kommenden Eren Keles ab. Dieser nimmt direkt maß, überrascht Carrasco und locht ein. Augleich! Der Gästesektor bebt. Danach ging das Spiel noch bis zum Schluss hin und her. Alles in allem ein spannendes Spiel mit einem glücklichen Ergebnis.
28. November 2017Sowas hört man doch gerne
30. November 2017Ach du sch*iße, jetzt ist auch noch Sonny Laiton verletzt. Das tut verdammt weh.
30. November 2017Ich nehme das oben geschriebene zurück. Er ist sogar sehr zufrieden.
Tabelle Ende November:
Ein alles in allem sehr erfolgreicher Monat, nur bleiben wir leider trotzdem auf dem 11. Platz. Im Dezember versuchen wir dann weiter rauf zu kommen.
Feedback, Anregungen und Kommentare sind gerne erwünscht!