Oktober: Der Oktober steht auf dem Terminkalender, mit ihm auch die Ausbesserungen des verhunzten Septembers.
@Kahlenberg:
Sponsoren:Wie ihr hier seht haben wir außer den Trikotverkäufen keinen Sponsoren. Traurig anzusehen.
Kredite:Was mich sehr wundert ist, dass wir nicht einmal einen Kredit aufgenommen haben, aber das ist umso besser für die Zukunft.
Einnahmen:Zur Info: Ich habe alle drei gerne nur als Vorschaubild eingebunden, da die alle viel zu groß waren und ich nicht wollte das man sonst was übersieht.
3. Oktober 2017Der junge Bah würde perfekt in unsere Mannschaft passen. Ich hoffe nur das der Preis auch leistbar ist.
4. Oktober 2017Mal sehen ob er imgegensatz zu meinem anderen Save auch etwas findet.
5. Oktober 2017Na, toll. Als ob wir das jetzt auch noch gebrauchen könnten?
6. Oktober 2017Nach einer kurzen Nachfrage im
Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread" habe ich mich nun dafür entschieden Djibril Cissé wieder zum AJ Auxerre zurückzuholen. Für alle die das genauso wenig wussten wie ich, Cissé spielte von 1998 bis 2004 bei Auxerre. Ab dem 1. Januar 2018 spielt er wieder hier, mich wunder nur stark das er einen Vertrag bis 2020 angenommen hat.
7. Oktober 2017Wenigstens konnten wir Maksym Bah zu einem 2-wöchigen Probetraining einladen. Der Kauf wird durch das zu geringe Transferbudget jedoch ausgeschlossen.
12. Oktober 2017Alexandre Vincent hat schon einmal eine Vertragsverlängerung bis 2020 angenommen.
13. Oktober 2017Peinlich! Peinlich! Peinlich!
13. Oktober 2017Ich weiß nicht mehr weiter! Da spielt man das ganze Spiel gut mit, bekommt aber in der 87. und in der 90+4. 2 Tore und verliert. Das Debüt von Lamine Fomba war eigentlich anfangs sehr stark von uns dominiert, der 18-jährige hätte sogar die Chance auf das frühe 1:0 gehabt, nur ging sein Volleyschuss nur knapp am Brestoiser Kasten vorbei. Es war im großen und ganzen ein Spiel in dem beide Mannschaften massen von Chancen gehabt haben, doch nur Brestois konnte sie am Ende nutzen. Traurig war meistens, dass unser "Star" wie er sich nennt (Enis Alushi), jeden Ball den er bekam irgendwo hin gedroschen hat und wir somit immer neu beginnen mussten. Yattara hatte es auch nicht gerade leicht, den die Abwehr von Brestois rückte sehr schnell heraus, darum stand er mehrmals im Abseits. Das macht dann die vierte Niederlage in Folge und eine Torbilanz von 3:13 Tore. Schrecklich!
13. Oktober 2017Yaya Sané hat sich durch eine Gelbe-Karte auch noch fürs nächste Spiel gesperrt.
15. Oktober 2017Das einzige Erfreuliche in den letzten Wochen, ist das Mickaël Barreto die Rehaphase beginnen kann.
19. Oktober 2017Es muss sich etwas ändern, der erste Schritt dorthin ist, Florian Ayé wieder von AC Ajaccio zurückzuholen. 4 Tore aus 4 Spielen brauchen wir von ihm jetzt auch.
20. Oktober 2017Bei diesem Spiel gibt es gespaltene Meinungen, einerseits freue ich mich das ich endlich einmal wieder einen Punkt geholt habe, andererseits bin ich schon unzufrieden das gegen den vorletzten der Liga nicht mehr als ein 2:2 drinnen ist. Der größte Dämpfer daran ist, dass wir zweimal mit einem Tor geführt haben, jedoch immer wieder eins bekommen haben. Aber besser einen Punkt als keinen Punkt. Im nächsten Spiel müssen wir uns auf diese Leistung aufbauen.
20. Oktober 2017Jetzt hat es Brahim Konaté mit einer Gelbsperre erwischt.
26. Oktober 2017Die Auslosung im Coupe de France beschert uns eine 5. Liga Mannschaft. Am Samstag den 7. November 2017 müssen wir ins Complexe sportif de Lautard und müssen unsere Ehre verteidigen.
28. Oktober 2017Hier bin ich schon um einiges stolzer auf mein Team als noch einen Spieltag früher, denn der Gegner kam dieses mal aus einer besseren Tabellenregion. Nach nur 8 Minuten fing alles so an wie immer, wir bekamen ein Tor das alleine schon zu
Upps! – Die Pannenshow müsste. Doch unsere Rehabilitation dauerte nicht lange, nur 10 Minuten nach dem 1:0 schoss Enis Alushi, den ich schon für Tod erklären wollte, den Ausgleichstreffer. Als ob das nicht schon genug wäre, schießt 11 Minuten später, der Spieler den ich erst 2 Spieltage vor diesem Spiel wieder zurück nach Auxerre geholt hatte, Florian Ayé das 2:1. Danach ging für uns nur mehr sehr wenig, wir wurden nur noch in unsere Hälfte gedrückt. Durch den großen Druck der Gegner passierten auch sehr viele Dumme Fehler, einer davon war das Hamza Sakhi einen Rückpass viel zu kurz ansetzte, der Gegner in vor dem Torwart erwischt und fast das 2:2 schoss.
In der 63. Minute brach dann der Damm, wir bekam durch einen Blitzschlag des Gegner das verdiente 2:2. Leider wurde es danach nicht besser,
der Gegner drückte immer mehr, sodass wir ab der 80. Minute nicht einen Schritt in die Gegnerische Hälfte setzen konnten. Alles in allem ein viel besseres Spiel als das vorherige, trotzdem noch weit ausbau fähig.
29. Oktober 2017Traurig anzusehen so einen Rekord.
30. Oktober 2017Enis Alushi schaffte es mit seinem Tor sogar in das Team der Runde. Glückwunsch!
31. Oktober 2017Hiermit möchte ich mich beim Vorstand bedanken, denn ohne seine Mithilfe wäre dieser Transfer niemals etwas geworden. Tobias Kainz
(Nein, nicht der von Bremen das ist Florian Kainz ) vom Kapfenberger SV kommt am 1. Januar 2018 um 450 000 € zu uns. Der 25-jährige Österreicher verstärkt uns auf der Position des Defensiven Mittelfeldspielers.
Tabelle Ende Oktober:
Ein durchaus durchwachsener Monat, doch im großem und ganzen ein eher erfolgreicher Monat. Im nächsten Monat müssen wir das weiter toppen.
Feedback, Anregungen und Kommentare sind gerne erwünscht!