Hallo liebe Forengemeinde,
hinter mir liegt eine Nacht der Freude, des Spaßes und vor allem des Ärgers. Kurz: Ich hab wieder FM gezockt!
Ich spiele den FM 17 mit dem FC Portsmouth. Da ich kein wirklicher Fan von dem englischen Kick-and-Rush-"Gebolze" bin, versuchte ich eine zumindest ballbesitzlastige(re) Taktik zu entwerfen: Ein ruhiges Aufbauspiel aus der Abwehr heraus gepaart mit schnellen, direkten (eigentlich kurzen) Kombinationen nach vorne.
Da es in der Liga aber weder vorwärts noch rückwärts ging, habe ich mich irgendwann entschieden, die Mentalität auf Konter zu setzen. Da ich aber wie gesagt Kick-and-Rush nicht mag und ich dafür auch nicht (mehr) die richtigen Spieler hatte, lief es (dank Slider) wieder auf das eben erwähnte Kurzpassspiel hinaus, dieses mal halt mit anderer Mentaliät - Und damit kommen wir zu meinem Problem:
Im Enddefekt hat sich absolut GAR nichts geändert, egal ob Ballbesitz, Schüsse, Passquoten oder Ergebnisse.
Was also bringt die Mentalität effektiv? Für mich erscheint es so, als sei einfach jede Taktik mit jeder Mentalität darstellbar und hat im Endefekt kaum einen Sinn (Bsp.: Abwehrreihe bei Konter-Mentalität "höher" <> Abwehrreiche bei Ballbesitz "normal" = Effektiv das gleiche! Oder etwa nicht?)?
Vielleicht kann mir ja von euch jemand auf die Sprünge helfen.
LG