@bodylove
ich kann da den anderen nur beipflichten, italien hat auch seit jahren nichts mehr gewonnen....
und zur liga in italien möchte ich auch nicht allzu viel sagen, da ich glaube, daß ich einigen jahren der pleitegeier durch die serie a geistern wird, wie übrigens auch in spanien.
ich bin absoluter fussballfan ich gönne auch jedem verein seinen erfolg, aber es kann für mich einfach nicht sein, daß barca, valencia, roma etc. so dick überschuldet sind und trotzdem ronaldinho, rüstü für millionen € kaufen können....
würde man dies in der freien wirtschaft prktizieren, würde man die unternehmen ratz fatz dicht machen und der fussball will schließlich nicht mehr als verein, sondern als unternehmen angesehen, also meine ich, daß sie auch mit entsprechender konsequenz zu behandeln wären.
ich kenne mich da zu wenig aus, aber wie ist es denn in den südeuropäischen ligen mit der lizenz??
würde ich der bundesliga ein klub mit mehrern hundert millionen schulden rumeiern, den hätte man doch längst den gar aus gemacht, wobei man auch hierzulande mit solchen problemen zu kämpfen hat.
ich meine deutsche vereine sollten sich mal überlegen ob sich nicht sinnvoll sich nicht immer nur den billigen weg zu gehen, sprich den russen, polen oder albaner zu kaufen sondern mal das geld sparen und es in eine gute jugendarbeit stecken.
es kann ja nicht angehen das ein land mit rund 80 millionen einwohnern keine guten fussballer in ihren reihen hat oder?!
wenn wir da unsere holländischen nachbarn sehen, ich glauben deren u21 ist stärker als unsere a nationalmanschaft....
gruss
biensi