MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?  (Gelesen 3238 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #20 am: 12.September 2003, 10:32:50 »

Ich weiss schon was Du meinst, das war bei der EM 1996. Und bei dem Spiel können sich die Deutschen überhaupt nicht beschweren. Ich sage nur: Tätlichkeit von Klinsmann gleich zu Beginn des Spiels, Foul von Sammer (?) vor dem 2-1... ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #21 am: 12.September 2003, 11:32:12 »

Jetzt holt doch nicht gleich wieder diese uralten Geschichten raus,da kann ich ja auch gleich wieder über Wembley reden  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #22 am: 12.September 2003, 11:38:20 »

@bodylove

ich kann da den anderen nur beipflichten, italien hat auch seit jahren nichts mehr gewonnen....

und zur liga in italien möchte ich auch nicht allzu viel sagen, da ich glaube, daß ich einigen jahren der pleitegeier durch die serie a geistern wird, wie übrigens auch in spanien.
ich bin absoluter fussballfan ich gönne auch jedem verein seinen erfolg, aber es kann für mich einfach nicht sein, daß barca, valencia, roma etc. so dick überschuldet sind und trotzdem ronaldinho, rüstü für millionen € kaufen können....
würde man dies in der freien wirtschaft prktizieren, würde man die unternehmen ratz fatz dicht machen und der fussball will schließlich nicht mehr als verein, sondern als unternehmen angesehen, also meine ich, daß sie auch mit entsprechender konsequenz zu behandeln wären.

ich kenne mich da zu wenig aus, aber wie ist es denn in den südeuropäischen ligen mit der lizenz??
würde ich der bundesliga ein klub mit mehrern hundert millionen schulden rumeiern, den hätte man doch längst den gar aus gemacht, wobei man auch hierzulande mit solchen problemen zu kämpfen hat.

ich meine deutsche vereine sollten sich mal überlegen ob sich nicht sinnvoll sich nicht immer nur den billigen weg zu gehen, sprich den russen, polen oder albaner zu kaufen sondern mal das geld sparen und es in eine gute jugendarbeit stecken.

es kann ja nicht angehen das ein land mit rund 80 millionen einwohnern keine guten fussballer in ihren reihen hat oder?!
wenn wir da unsere holländischen nachbarn sehen, ich glauben deren u21 ist stärker als unsere a nationalmanschaft....

gruss
biensi
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #23 am: 12.September 2003, 12:28:48 »

@ michael:

das was rossi schreibt stimmt alles...ich wollte nur noch hinzufügen das kroatien 94 noch gar icht spielberechtigt war ;)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #24 am: 12.September 2003, 12:57:08 »

Zitat
Ich weiss schon was Du meinst, das war bei der EM 1996. Und bei dem Spiel können sich die Deutschen überhaupt nicht beschweren. Ich sage nur: Tätlichkeit von Klinsmann gleich zu Beginn des Spiels, Foul von Sammer (?) vor dem 2-1... ;)


Gut, ich gebe mich geschlagen, trotzdem hat jeder gewusst, was ich meine.  :-X
« Letzte Änderung: 12.September 2003, 12:57:58 von michael »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #25 am: 12.September 2003, 15:40:19 »

Ich sehe das ähnlich wie Biensi und rege mich auch sehr über die Wettbewerbsverzerrung einiger südländischen Vereine auf. Ich denke aber mal dsas sich das von alleine regeln wird, man sieht ja jetzt schon Beispiele wo Spieler wie Makaay nur nach Deutschland wechseln wollen um pünktlich Gehalt zu kassieren - das sagt doch schon alles.

Das Hauptproblem sind ja gar nicht die Ablösesummen sondern der Gehälterwahnsinn - denn das Gehalt bestimmt wohin ein Spieler gehen will, und letztendlich ist der Spieler immer noch am Drücker. Und genau da wird ja jetzt überall so massiv eingespart, und zwar in allen Ligen, inklusive Deutschland (siehe Dortmund). Die TV Einnahmen sind auch europaweit zurückgegangen, so dass dieser Trend sich fortsetzen wird und sich die meisten Ligen wohl gesundschrumpfen.

Was mir bei daran am meisten gefällt ist dass das Leistungsgefälle in den europäischen Ligen etwas geringer werden dürfte und auch Vereine aus Holland, Frankreich, Türkei, Griechenland und Portugal international was reissen können.

Der Nebeneffekt von einer Angleichung der Gehälter ist dass sich Jugendarbeit wieder lohnt, denn die Länder mit dem besten Nachwuchs können diesen dann auch halten.

Ich war eigentlich immer für die Idee eines europaweiten "Salary Caps" wie in den nordamerikanischen Profiligen um die ganzen positiven Effekte quasi gesetzlich zu erzwingen, aber es kann gut sein dass das (wenn auch langsam) von selbst zu stande kommt.

Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #26 am: 12.September 2003, 15:40:23 »

schon klar...

blos wen du jemand falschem das sagst..einem der es nicht blickt....könnte es sein das er beleidigt ist weil er meint du hälst ihn für nen bulgaren ;)

was jetzt keine wertung zu den bulgaren ist....diese qualirunde spielen sie einen super fußball
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #27 am: 13.September 2003, 17:40:20 »

Schalke hat an diesem Spieltag mal wieder den Vogel abgeschossen !

10 Ausländer standen in der Anfangsformatipn der Knappen.
Nur Keeper Rost war ein Deutscher !



Schalke sollte sich schämen !!!
Keinen Dreck besser wie die drüben in Dortmund !
So geht es auf Dajuer noch weiter runter mit dem Deutschen Fussball.

Und jetzt soll mir keiner sagen die Talente hätten nicht das Zeug dazu ...
Statdessen setzt man Hanke einen Edi Glieder vor die Nase.

Begründung: Erfahrung
Ja bitte wann soll der Junge sich diese denn holen ? >:(
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #28 am: 13.September 2003, 18:46:06 »

Zitat

Und jetzt soll mir keiner sagen die Talente hätten nicht das Zeug dazu ...
Statdessen setzt man Hanke einen Edi Glieder vor die Nase.


Mein Gott, der Glieder is 34 was glaubst wielange der noch spielt?
Der Hanke is doch noch keine 20, ich glaube kaum dass wenn er wirklich so gut oder besser als ein Agalie oder Sand wäre, dann hätt er heuer schon öfter als 2 mal gespielt, denn Sand und Agali treffen ja heuer praktisch gar nix...

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #29 am: 14.September 2003, 14:16:11 »

schalke ist ein wirtschaftliches unternehmen und nicht der "wir-retten-deutschland"-volontäre-club
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #30 am: 14.September 2003, 17:58:59 »

Ich finde auch Schalke muss sich nicht schämen. Heynckes ist ein fairer Trainer und ich bin beeindruckt wie er regelmässig die Jugendspieler einbaut. Alcides ist ja trotz seiner jugendlichen Leichtfertigkeit fast schon Stammspieler. Dumm dass er kein Deutscher ist aber dafür kann ja weder er noch Heynckes was, Leistung zählt halt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!