MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?  (Gelesen 3314 mal)

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« am: 11.September 2003, 12:09:15 »

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tage eure Diskussionen hier im Forum aufmerksam verfolgt und stelle mir dabei immer die gleiche Frage was Fussballdeutschland eigentlich will??

Anhand einiger Beispiele stelle ich mal die These auf, daß beides (Starke Liga UND gute Nationalmanschaft) einfach nicht geht.

Nehmen wir das Beispiel Deutschland:

Ich denke wir haben einige sehr gute Teams (Bayern, Dortmund, Leverkusen etc.) die auf europäischer Ebene gut mithalten können und dort auch schon den einen oder anderen Erfolg hatten.
Wenn wir andersrum die Nationalmanschaft sehen, bekommen wir in 90 % der Fälle das kalte Kotzen....

Beispiel England:

Starke Liga, aber was hat die Nationalmanschaft seit der Premierliga gerissen??? NICHTS!!!!

Beispiel Spanien:
Stärkste Liga der Welt, aber das Nationalteam.... *schweig

Andererseits Frankreich:
Die Klubvereine haben seit Ewigkeiten nichts mehr im europäischen Fussball gerissen, aber das Nationalteam ist der Wahnsinn...

Beispiel Holland:
Durchschnittsliga, aber ein überragendes Nationalteam, wenn sie mal ein wenig mehr miteinander statt gegeneinander spielen würden...

Wie seht ihr das, sollten wir also auf das hohe Niveau der Bundesliga verzichten und viel mehr auf deutsche Talente setzen, was der Nationalmanschaft zugute kommen würde oder regen wir uns weiter über Rudis Stolperer auf und freuen uns, wenn deutsche Manschaften dafür mal wieder einen Europapokal gewinnen?

Wie seht ihr das?

Gruss
Biensi
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #1 am: 11.September 2003, 13:00:50 »

@Biensi
Deine These kann nicht ganz stimmen.

Beispiel: Österreich
Wir haben eine besch.... Liga, und eine ebensolche Nationalmannschaft.

Also wenn Deine These stimmen würde, wären wir entweder Kandidat für die EM (dann hätten wir uns ja qualifiziert), oder unsere Vereine würden jedes Jahr um die CL oder UEFA-Cup spielen ::) ::)

Im übrigen muss ich sagen, Ich fand den Auftritt von Völler echt geil ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #2 am: 11.September 2003, 13:10:43 »

Ich stimme dieser Thesse nicht zu.
Fast alle Französische Nationalspieler spielen im Ausland.
In Spanien ist das nicht so da Spielen die Spieler in Spanien.
Ich glaube in den letzten Jahren werden die Außenseiter immer Stärker.
Bsp. Griechenland:Liga wird immer Stärker. Natio auch.
Immer mehr Griechen wechseln ins Ausland.
Ich glaube diese Besuche ins Ausland machen eine bessere Natio Manschaft
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #3 am: 11.September 2003, 14:37:09 »

ohne starke liga keine starke nationalelf

ausnahmen sind die staaten die ihre nationalspieler in den starken ligen untergebracht haben....da aber keiner die deutschen spieler will bleibt es bei der oben genannten weisheit
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #4 am: 11.September 2003, 14:45:12 »

gegen die Türkische Nationalmannschaft kann man nichts sagen! Und die Liga wird immer besser und besser.
Jetzt müssen endlich mal internationale erfolge kommen.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #5 am: 11.September 2003, 15:49:46 »

@ aek

richtig, immer mehr griechen wechseln ins ausland, allerdings verliert die liga dadurch doch wieder an niveau, welche durch einheimische talente aufgefangen werden soll, was wiederum der nationalmanschaft zugute kommt....

desweiteren ist der vergleich mit österreich meiner meinung nach weit hergeholt, denn auch moldawiens liga und nationalmanschaft ist schwach... gerade im österreichischen fussball wird meiner meinung nach alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

anderes beispiel ist für mich ist die schweiz....
gute schweizer spielen im ausland, talente rücken nach und die nationalmanschaft steht kurz vor der quali... was ich ihr gönnen würde.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #6 am: 11.September 2003, 16:27:18 »

Grundsätzlich muß was bei den Ausländern geändert werden. Man sollte das wieder beschränken auf meinetwegen 5 und der Rest müssen deutsche sein.
Ich finde die Regelung nicht schlecht wo z.B. Transfers nur mit Einheimischen getätigt werden dürfen während der Saison.
Ich hoffe ich rede jetzt keinen Quatsch aber das ist doch in einigen Ländern während der Saison so.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #7 am: 11.September 2003, 16:48:27 »

Die Ausländerdiskussion ist doch müssig, gegen bestehende EU Gesetze kann die Bundesliga auch nichts machen. Und da dies in ganz Europa gleich ist haben wir auch nicht direkt einen Nachteil gegenüber den Italienern, Spaniern, und Engländern.

Biensi hat schon recht, es geht zur Zeit nur entweder-oder, die Talente können sich nicht so gut entwickeln wenn sie nicht zum Zug kommen aber spontanen Erfolg würden die Mannschaften mit denen nicht haben. Der Vergleich mit "Fussballzwergen" hinkt etwas, da die Ligen dort sowieso zu schwach sind.

Ich persönlich habe eigentlich lieber eine starke Bundesliga die auf Dauer mit Spanien, Italien und England mithalten kann ohne sich dabei in den Ruin zu stürzen. Die Nationalmannschaft hat nur alle paar Jahre was zu reissen und die richtig guten Talente werden sich auch so durchsetzen, wenn nicht bei ihrem jetzigen Verein dann müssen sie halt wechseln.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #8 am: 11.September 2003, 17:10:21 »

Sicher kann man gegen bestehende EU Gesetzte nicht machen.
ABer mann kann sie zumindest lediglich nach Gesetzes Text auslegen, sprich die ganzen Nicht EU Ausländer beschränken, denn da kann uns die EU gar nix.

Dann würden schonmal die ganzen Südamerikaner, Afrikaner, Asiaten, Nordamerikaner und die Spieler aus Ländern wie den Ostblockstaaten(nicht alle sind ja ab 2004 in der EU), Türkei, Schweiz, usw rausfallen. Das ist schon eine Menge.
Dann wäre erstmal Schluss mit mittelmäßiger Spielern wie Matellan usw.

Das ist in anderen Länder genauso, in Italien sogar verschärft.
Das würde echt was bringen.

Zum Nachteil der EU Gesetze.
Ich finde Östereich und Deutschland haben fussballerisch das den größten Nachteil, was an unserer Lage in Europa liegt.
Wir grenzen ja an die ganzen Länder des früheren Ostbockes so dass viele natürlich auch zu uns kommen.
Italien, Spanien, England haben zwar auch Spieler aus diesen Ländern aber nicht in den Massen wie wir.

Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #9 am: 11.September 2003, 17:59:10 »

Das Größte Problem liegt daran das wir junge Talente nicht die möglichkeiten bieten wie die anderen Nation sprich Einsätze in der Bundeliga. Jetzt hat sich das etwas gebessert aber auch nur weil manche vereine kein Geld hatten um neues Matrial zukaufen siehe Stuttgart z.B. aber es hatte auch wunderbar geklappt bei Stuttgart ich hoffe das dieses auch Kopiert wird bei anderen Manschaften denn wenn die jungen Spieler Regelmäßig spielen in der Bundesliga ist das nur gut für sie und auch gut für die Nat. Manschaft.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #10 am: 11.September 2003, 18:25:47 »

Talente hin oder her, daß geht ja inzwischen in die Richtung das 13, 14 jährige ins ausland abgeworben werden.
ob sich das auch mal für den deutschen fussball auswirkt bleibt abzuwarten.

das mit den ausländern ist natürlich ein grosses problem, allerdings wer will denn entscheiden wer ein guter ausländer ist und wer nur durschnitt??

meines erachtens bringt auch nicht viel wenn man in der regionalliga solche vorgaben gibt wie mindestens 3 u21 spieler....
man sollte schon oben in der buli anfangen, denn was hab ich denn davon wenn sich ein junger in der regionalliga etabliert?

ich halte es wie dale, ich freue mich wenn bayern real wegputzt und rege mich auf wenn netzer und delling mir weiss machen wollen das wir überragend gegen zweitklassige schotten gespielt haben.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #11 am: 11.September 2003, 18:28:46 »

wen die ausländerbeschränkung kommt habt ihr ne liga auf dem niveau der nationalelf...

dann werdet ihr zu den ligen österreichs und der schweiz aufschauen müssen...

vor allem schaut euch doch mal eure elf an....die hälfte von denen sind ja nichtmal deutsche....

ein neuville z.b. nichtmal "fußballdeutscher"
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #12 am: 11.September 2003, 18:30:58 »

Zitat
das mit den ausländern ist natürlich ein grosses problem, allerdings wer will denn entscheiden wer ein guter ausländer ist und wer nur durschnitt??
Tja, in England entscheidet dies die Einwanderungsbehörde, das könnte man hier genauso machen. Aber ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #13 am: 11.September 2003, 19:30:56 »

@ armada

nee das sehe ich nicht so.
das würde einfach darauf hinauslaufen, daß wir in deutschland ein ähnliches leistungsgefälle hätten wie zb in spanien.

drei, vier manschaften die sich die wenigen guten deutschen spieler leisten können und dann kommt nichts mehr....

allerdings würde so vielleicht auch aus etablierten manschaften regelmässig ein freier, kluge, ernst etc. hervorkommen die dann kandidaten für die nationalmanschaft wären.

desweiteren bin ich dafür leute einzubürgern, allerdings nicht leute wie bauschutt dundee oder rink, sondern leute die einen auch weiterbringen oder zumindest perspektive haben.
ich hätte es begrüsst wenn ein altintop für deutschland spielen würde....
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #14 am: 11.September 2003, 19:33:29 »

Zitat


Beispiel Spanien:
Stärkste Liga der Welt, aber das Nationalteam.... *schweig



ITALIEN hat die stärkste Liga der Welt und die Nationalmannschaft ist der Hammer !!
Ich stelle Brasiliens und Italiens Nationalmannschaft auf eine Stufe nur haben wie um längen bessere Liga.
Die spanische Liga besteht doch nur aus Real und der Rest dümpelt hinterher.
Dagegen gibts in Italien viel gleich Starke Klubs.
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #15 am: 11.September 2003, 19:35:17 »

Zitat


ITALIEN hat die stärkste Liga der Welt und die Nationalmannschaft ist der Hammer !!

Nur haben sie mit der Nationalmannschaft nicht wirklich große Erfolge in den letzten Jahren gehabt.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #16 am: 11.September 2003, 20:10:13 »

Wann hat Deutschland denn mal Zauberfussball gespielt? Wo war denn der Wahnsinnsfussball der Franzosen bei der WM2002? Warum sind die italienischen und spanischen Ligen so hoch verschuldet? Wieso spielen soviele Schwarze für Holland? Fragen über Fragen, doch am Ende wird Deutschland wieder Vizeweltmeister.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #17 am: 12.September 2003, 07:45:22 »

Zitat


ITALIEN hat die stärkste Liga der Welt und die Nationalmannschaft ist der Hammer !!
Ich stelle Brasiliens und Italiens Nationalmannschaft auf eine Stufe nur haben wie um längen bessere Liga.
Die spanische Liga besteht doch nur aus Real und der Rest dümpelt hinterher.
Dagegen gibts in Italien viel gleich Starke Klubs.


Wie kommst du bitteschön darauf, dass es in Spanien nur Real gibt?

Seit wann ist die italienische Nationalmannschaft der Hammer (Erfolge der letzten Jahre)?

Kannst du auch mal was begründen?

@Armada: Wer war denn beim Spiel gegen Schottland eingebürgert. Ich glaube du bist Kroate, oder? Wass kann denn deine Nationalmannschaft außer auf die Beine klopfen (siehe WM 94)?

Meiner Meinung nach müsste es in der Bundesliga eine ordentliche Mischung geben (4 oder 5 Ausländer in der Startaufstellung). Das würde bedeuten, dass mindestens 6 Deutsche Spieler in der Mannschaft stehen. Bayern, Dortmund und andere gute Klubs können sich die deutschen Spieler schon leisten, die allerdings von anderen Klubs ausgebildet werden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #18 am: 12.September 2003, 09:32:05 »

@michael: Wie bitte? Wer hat denn wann wem auf die Beine geklopft? Und übrigens: Kroatien war 1994 nicht bei der WM... ::)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke Liga oder gute Nationalmanschaft?
« Antwort #19 am: 12.September 2003, 10:23:08 »

Zitat
@michael: Wie bitte? Wer hat denn wann wem auf die Beine geklopft? Und übrigens: Kroatien war 1994 nicht bei der WM... ::)


Tut mir leid, wenn ich dich damit auch getroffen habe, war nicht meine Absicht. Wann war das dann, als Deutschland gegen Kroatien gespielt hat? Ich dachte, dass war bei der WM 94. Ist ja auch egal, ich kann mich noch gut erinnern, als glaub ich der Ziege an der Außenlinie umgegrätscht wurde, dass er über die Bande flog.

Sollte ja keine Verallgemeinerung sein, mich regt nur der ?*#? auf, den Armada dauernd verbreitet. Scheint ja nur zur Provokation in diesem Forum zu sein.
Gespeichert