MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerwehrmann in Chemnitz ?  (Gelesen 10873 mal)

The_Gunner

• Vertragsamateur
Re: Feuerwehrmann in Chemnitz ?
« Antwort #40 am: 18.September 2003, 20:22:19 »

Januar/Februar 2006[/u]

2.BL #19: CFC (6.) - Oberhausen (8.) 1-0 (1-0)
(Hinspiel 0-1)
9.588 Zuschauer, Tor: Teber (37)
Ohmann, das war praktisch die Wiederholung des letzten Heimspiels, in den 3 Minuten Nachspielzeit spielten nur noch die Gäste, die bis dahin nicht zu sehen waren. Danke an den Torwart, der uns die Punkte sicherte.

2.BL #20: Karslruhe (6.) - Chemnitz (2.) 3-0 (3-0)
(Hinspiel 4-3)
Vorweg, unsere Platzierung täuscht ein wenig, da standen noch Nachholespiele in der Spitzengruppe aus. Zum Spiel gibst nicht viel zu sagen, außer: es war die Demonstration eines Klassenunterschieds, so wurden wir lange nicht mehr vorgeführt. Schnell abhaken und nach vorn schaun. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Spielmacher M'Boma und fällt für 4 Wochen aus.

2.BL #21: CFC (6.) - Mainz (11.) 0-3 (0-2)
(Hinspiel 0-2)
9.704 Zuschauer
Da wars passiert. Nach einer Serie von insgesamt 32 ungeschlagenen Heimspielen in Folge gabs nun die erste Niederlage. Wieder hatten wir nicht den Hauch einer Chance.

2.BL #22: Wattenscheid (13.) - Chemnitz (6.) 3-2 (0-0)
(Unsere Bilanz H: 2-3, 3-0, 4-1, 2-0 / A: 2-3, 2-0, 2-2)
Tore: Teber (57), Ersin (77)
Und weiteres Kapitel nach dem Motto "dumm gelaufen". Wir waren vor der Pause haushoch überlegen, machten aber die Dinger wieder nicht rein. Auch danach waren wir überlegen und gingen 2x in Führung. Kurz vor Schluss gabs dann auch noch die Niederlage. Das 3. Spiel in Folge mit jeweils 3 Gegentoren. Ich vereinbarte daher kurzfristig noch ein Freundschaftsspiel gegen einen Verein der Umgebung, um die Jungs zu zeigen, dass sie noch siegen können.

Friendly: CFC - Auerbach (OL) 0-1 (0-0)
Der Schuss ging ja voll nach hinten los. Die Gäste hatten einen einzigen Torschuss, wir dagegen Chancen in zweistelliger Höhe und zu allem Überfluss noch einen von Teber verschossenen Elfmeter. Das war dann grad nichst fürs Selbstvertrauen.

2.BL #23: Burghausen (4.) - Chemnitz (6.) 1-1 (1-1)
(Hinspiel 2-0)
Tor: Dworrak (36)
Guter Beginn mit verdienter Führung. Danach allerdings verloren wir den Faden. Am Ende mussten wir mit dem Punkt zufrieden sein, da Burghausen immer stärker wurde.

Sollte nun also der große Einbruch kommen ? Nach der super Vorrunde und dem gelungenen Start in die Rückrunde jedenfalls war das Team irgendwie von der Rolle. Noch allerdings waren wir nicht durch. Es galt wieder, die restlichen nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Ich machte dem Team klar, dass aufgrund der Ausgangsposition dieses nur noch das Minimalziel darstellen, wir insgesamt aber darum kämpfen sollten, in der vorderen Tabellenhälfte zu bleiben:

50 Rostock
45 Bielefeld
45 Karlsruhe
--------------------
43 Burghausen
...
35 Chemnitz (8.)
...
20 Darmstadt
--------------------
19 Duisburg
...

Finanziell jedenfalls waren wir weiter in der Erfolgsspur. Selbst die standardmäßig umsatzschwachen Monate konnten mit leichten Gewinnen (je ca. 40.000 EUR) abgeschlossen werden. Deprimierend war dagegen die Suche nach neuen Spielern. Hier konnten weiterhin keine Erfolge vermeldet werden. Der einzige Spieler, der Interesse hatte, zu uns zu stoßen, war der Stuttgarter Vucevic. Allerdings wusste ich noch, der er bei seinem Leih-Gastspiel nicht überzeugen konnte, so dass ich ihn doch nicht verpflichtete.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 18.September 2003, 21:45:21 »

März 2006[/u]

2.BL #24: CFC (8.) - Union Berlin (18.) 1-0 (0-0)
(Hinspiel 0-0)
9.268 Zuschauer, Tor: Teber (75E)
Die Verunsicherung war dem Team deutlich anzumerken. Ein ziemlich schwaches Spiel, glücklicherweise von beiden Teams. Ohne Elfmeter hätten wir wohl wieder nicht gewonnen.

2.BL #25: CFC (7.) - Rostock (3.) 4-0 (3-0)
(Hinspiel 1-2)
9.423 Zuschauer, Tore: 2x Teber (15,59), 2x Dworrak (26,34)
Puuh, der letzte Sieg hat wohl einiges freigesetzt. Zumindest ließen wir die Rostocker überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach ner reichlichen halben Stunde war alles entschieden. Gut für die Seele und meine Nerven.
Damit war das Minimalziel fast erreicht.

2.BL #26: Bielefeld (1.) - CFC (7.) 2-0 (1-0)
(Unsere Bilanz H: 2-0, 1-2(P) / - )
Beim Spitzenreiter kann man nicht viel verkehrt machen. Wir konnten lange Zeit ganz gut mithalten, in der Schlussminute erst die endgültige Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt spielten wir schon nur noch zu Zehnt, da sich Ersin verletzte, nachdem ich schon 3x gewechselt hatte. Diese Niederlage wirft uns, gerade auch nach dem Spielverlauf, nicht um. Ersin allerdings fällt volle 2 Monate aus.

2.BL #27: CFC (6.) - Aachen (16.) 0-3 (0-2)
(Unsere Bilanz H: 1-2(F) / 8-1)
9.250 Zuschauer
Wohlgemuth mit dem 2. Platzverweis, diesmal in der 25. Minute. Diese Chance ließen sich die bis dahin chancenlosen Aachener nicht nehmen. Wohlgemuth hat sich diesmal ne Strafe verdient, ich bin noch immer sauer.

Ein durchwachsener Monat, aber immerhin haben wir keine längere Negativserie zugelassen. Die letzte Niederlage allerdings war absolut überflüssig. Dabei hatte ich gerade gegen Aachen das vorzeitige Erreichen des Minimalziels erwartet:

56 Bielefeld
50 Karlsruhe
49 1860 München
--------------------
49 Rostock
...
41 Chemnitz (9.)
...
24 Duisburg
--------------------
23 Aachen
...

Ein Monat für unseren Schatzmeister. 3 Heimspiele mit je mehr als 9.000 Zuschaueren brachten über 400.000 EUR Gewinn.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 19.September 2003, 14:58:28 »

April 2006

2.BL #28: Frankfurt (8.) - CFC (9.) 0-2
(Unsere Bilanz H: 0-1(P), 4-1 / A: - )
Tore: Baga (1), Dworrak (45)
Das erste Montagsspiel für uns. Die Fernsehverantwortlichen hatten uns offensichtlich als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen. Aber dann, wir haben Anstoß, kurz zurück, langer pass auf Biermann, der flankt und in der Mitte nickt Baga ein, 19 Sekunden waren vergangen. Dann Abwehrschlacht; kurz vor der Pause Konter nach Eckball der Frankfurter, Dworrak behält die Nerven. Damit hatten wir den Gastgebern den Nerv gezogen. Erst in der Schlussviertelstunde gabs ansatzweise gefhar für unser Tor, aber da stand ja noch Tsigalko. Ein Spiel, das Appetit auf mehr machte. Und endlich war die magische 44 geknackt. Nun galt es, eine bestmögliche Platzierung zu erzielen, auch im Hinblick auf die zu erwartenden Fernsehgelder.

Nun gings es also in der nächsten Saison wohl doch wieder nach Aue. Der Erzkonkurrent hatte sich frühzeitig für die 2. Liga qualifizieren können.

2.BL #29: CFC (7.) - Duisburg (14.) 0-0
(Hinspiel 1-1)
8.638 Zuschauer
Wir konnten nur stark ersatzgeschwächt antreten. Das merkte man unserem Spiel auch an; ein torlosesSpiel der schwächeren Art.

2.BL #30: Trier (5.) - CFC (8.) 0-0
(Hinspiel 4-1)
Und gleich nochmal torlos, was diesmal aber nicht hätte sein dürfen. Unser Führungstor (Kopfball nach Eckstoß) wurde wegen angeblichem Abseits nicht gegeben, unglaublich. Verletzt fehlten weiterhin M'Boma und Ersin, so dass der Routinier Krieg mit 38 Jahren nochmal zum Einsatz kam als Wechsler.

2.BL #31: Ahlen (18.) - CFC (8.) 3-1 (1-0)
(Hinspiel 1-1)
Tor: Dworrak
Endlich war M'Boma wieder mit dabei, allerdings nur für kurze Dauer, in der 25. Minute kassiert er Gelb-Rot wegen Meckerns. Kurz darauf noch Elfmeter gegen uns. Trotz Unterzahl blieben wir die bessere Mannschaft. Aber die Chancenverwertung war zum verzweifeln. Kurz vor Schluss dann mal wieder der Todesstoß mit Nachschlag.

Anstatt befreit aufzuspielen, wirkten die Spiele neuerdings ziemlich verkrampft. Wir blieben damit im Mittelfeld:

63 Bielefeld
57 1860 München
57 Karlsruhe
--------------------
56 Rostock
...
46 Chemnitz (9.)

Nur ein Heimspiel, dennoch knapp Gewinn gemacht (20.000 EUR). Sorgenkind war weiterhin, dass ich keine Spieler verpflichten konnte.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 19.September 2003, 17:02:19 »

Mai/Juni 2006

2.BL #32: CFC (9.) - Darmstadt (17.) 5-0 (2-0)
(Hinspiel 1-1)
7.080 Zuschauer, Tore: 2x Teber (7,72), Biermann (32E), Dworrak (61), König (66)
Das war ein Spiel nach meinem Geschmack, da war Biss zu spüren, die Zweikämpfe wurden angenommen und letztlich war auch Spielfreude zu spüren. Hervorzuheben sind vor allem die Flügelspieler Biermann und bage, die die Stürmer unermüdlich mit Flanken fütterten.

2.BL #33: CFC (8.) - Hoffenheim (10.) 0-1 (0-1)
(Unsere Bilanz H: 3-0(P) / A: 0-1)
7.391 Zuschauer
Anstatt an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, spielten wir gegen einen nur mittelmäßigen Gegner Kaninchen vor der Schlange. erst in der Schlusswache wachten wir auf, vergaben aber Bestchancen.

2.BL #34: CFC (9.) - 1860 München (2.)
(Hinspiel 1-3)
Was für ein Saisonabschluss, zwar gings für uns nur noch darum, die Saison vernünftig zu beenden, die Löwen steckten aber voll im Aufstiegskampf; und der hatte es in sich. Noch 4 Teams durften hoffen; Bielefeld führte das feld mit 66 Punkten und einem Torverältnis von +29 an, dahinter punktgleich jeweils mit 63 Punkten 1860 (+27), Karlsruhe (+24) und Rostock (+23). Dazu gab es neben unserem Spiel folgende Paarungen:
     Aachen (16.) - Rostock
     Bielfeld - Burghausen (6.)
     Trier (3.) - Karlsruhe
Wurden wir zum Zünglein an der Waage ?
02. Min.: Tor in Aachen, Elfmeter gegen Rostock; Tor für Bielefeld. Damit wäre Rostock draußen.
28. Min.: Tor für Rostock zum 1-1.
34. Min.: Tor für Trier, damit nun Karlsruhe draußen
35. Min.: Ausgleich in Trier, nun wieder alle punktgleich und Rostock draußen.
41. Min.: Tor für Chemnitz durch Dworrak - 1860 auf Platz 4.
42. Min.: Rostock führt 2-1, nun auf Platz 2.
Zur Pause hätten wir tatsächlich den Löwen den Aufstieg vermasselt; wir derzeit auf Platz 6. Das Spiel selbst konnte allerdings mit dem Niveau des Hinspiels nicht mithalten.
47. Min.: Trier führt wieder, 2-1. Karlsruhe aufgrund des Torverhältnisses auf 4.
50. Min.: Konter in Chemnitz, Dworrak erhöht auf 2-0, für die Löwen wirds eng.
53. Min.: Karlsruhe verschießt einen Elfmeter, Dramatik pur.
53. Min.: Karlsruhe gleicht doch noch aus, 2-2, damit wieder 1860 aus dem Rennen.
62. Min.: Anschlusstreffer für München - nein, Abseits.
73. Min.: Bielefeld erhöht auf 2-0, damit wohl sicher durch.
75. Min.: Tor für München
Dann überschlugen sich Ereignisse in Trier, 3-2 (76), 4-2 (82), 4-3 (86), 5-3 (88). Damit hatten die Löwen doch den Aufstieg geschafft und in Chemnitz stieg ein Fußballfest beider Teams gemeinsam.

Die Abschlusstabelle
69 Bielefeld
66 Rostock
63 1860 München (+26)

-------------------------
63 Karslruhe (+22)
57 Trier
52 Chemnitz (+15)
52 Frankfurt (-1)
51 Burghausen
51 Mainz
50 Hoffenheim
46 Wattenscheid
44 Greuther Fürth
44 Oberhausen
33 Duisburg
-------------------------
30 Ahlen
29 Union Berlin
27 Aachen
26 Darmstadt

Damit musste nur ein Aufsteiger wieder runter. Die Absteiger waren allesamt im Aufstiegskampf bis zum Ende drin, Karslruhe schaffte am Ende den direkten Wiederaufsteig nicht.

Bester Torschütze
23 Divic (Trier) - CFC: Dworrak, Teber je 18

Bester Vorlagengeber
17 Rösler (Bielefeld) - CFC: Teber 11

Notenbeste Spieler
TOR: Knödler (Hoffenheim) 7,36 - CFC: Tsigalko 7,11
ABW: Haag (Trier) 7,72 - CFC: Stepanovs 7,02
MIT: Hassa (Karslruhe) 7,71 - CFC: M'Boma 7,45
STU: Graf (Karslruhe) 7,81 - CFC: Teber 7,52

Trainer des Jahres
Möhlmann (Bielfeld)
Finke (1860 München)
Neururer (Hansa Rostock)

Die Stammelf
Gegenüber dem Vorjahr gabs nur wenige Veränderungen insoweit, als die Neuverpflichtungen allesamt gut eingeschlagen hatten:
TOR Tsigalko (35 Einsätze / Note 7,11 / 23)
ABW Wohlgemuth (32 / 6,93 / 27)
ABW Stepanovs (35 / 7,02 / 30)
ABW Callsen-Bracker (25 / 6,48 / 21)
DMZ Tchipev (34 / 7,17 / 28)
MIT Biermann (34 / 7,05 / 25)
MIT M'Boma (25 / 7,44 / 27)
MIT König (33 / 6,96 / 22)
MIT Braga (33 / 6,90 / 25)
STU Dworrak (32 / 7,06 / 28)
STU Teber (35 / 7,54 / 25)

Da ich bislang keine Neuverpflichtung präsentieren konnte, sicherte ich mir Meissners (33) Dienste für ein weiteres Jahr. Die anderen älteren Spieler und Werner erhielten jeweils keinen neuen Vertrag.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 19.September 2003, 19:29:40 »

Was sonst noch geschah - Teil I

Deutschland
BL1
89 FC Bayern
73 Werder Bremen
63 Leverkusen

...
34 SC Freiburg
30 Nürnberg
26 Mönchengladbach

Bayern damit bereits zum 4. Mal in Folge Meister. Der bisherige Dauervize Dortmund diesmal nur auf Platz 4.

RLN
73 Osnabrück
68 Münster

RLS
77 Aue
64 Reutlingen

Leider hatte ich schon den Saisonwechsel vollzogen, so dass die alten Daten (Tabellen) schon weg waren. Die RL-Absteiger sind nun nicht mehr nachvollziehbar. Aue schafft als einziges Team den direkten Wiederaufstieg.

DFB-Pokal
Leverkusen 3-1 Dortmund

Leverkusen damit zum 2. Mal in Folge Pokalsieger, erstmals seit 3 Jahren standen die Bayern nicht im Finale.

Champions-Liga
FC Bayern 2-1 Inter Mailand

Die Bayern auch international schon seit 4 Jahren das Maß aller Dinge.

UEFA-Pokal
AC Mailand 1-0 Real Madrid

Europas Superpokal
Panathinaikos 1-3 FC Bayern

Weltpokal
Boca 4-3 n.E. (0-0) FC Bayern

Nach 3 Jahren ging der Cup mal wieder an die Südamerikaner.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 19.September 2003, 20:13:14 »

Was sonst noch geschah - Teil II

Weltmeisterschaft in Deutschland

Gruppe A
Deutschland, Ukraine, Italien, Mexiko
Deutschland starten mit einer 1-2 Niederlage gegen die Ukraine, kann sich danach aber steigern. Mit Italien bleibt bereits ein Favorit auf der Strecke.
Gruppe B
England, Schweden, Portugal, Marokko
Auch der Europameister und Gastgeber der nächsten EM schon ausgeschieden.
Gruppe C
Dänemark, Kroatien, Spanien, Gambia
Mit Spanien erwischt es den nächsten Topfavoriten.
Gruppe D
Holland, Jamaica, Australien, Laos
Für die Holländer ein ziemliches Freilos.
Gruppe E
Irland, Honduras, USA, Senegal
Irland war wohl Favorit, ich hätte aber auch auf die USA mit dem 17-jährigen Adu gesetzt.
Gruppe F
Frankreich, Argentinien, Südkorea, Uruquay
Die absolute Hammergruppe, wenn man dem Ranking glauben darf. Außer Uruquay alle unter den Top 6. Frankreich wechselt während der Vorrunde den Trainer.
Gruppe G
Kolumbien, Wales, Ghana, Jemen
Die Favoriten setzten sich klar durch.
Gruppe H
Brasilien, Nigeria, Island, China
Auch hier klare Sache.

Achtelfinale
Deutschland 2-0 Schweden
England 1-2 Ukraine
Holland 2-0 Kroatien
Jamaica 1-3 Dänemark
Honduras 2-1 Frankreich
Irland 0-2 Argentinien
Wales 1-2 Brasilien
Kolumbien 1-0 Nigeria

Viertelfinale
Ukraine 3-0 Dänemark
Deutschland 1-0 Holland
Honduras 0-1 Kolumbien
Argentinien 3-1 Brasilien

Halbfinale
Deutschland 3-0 Kolumbien
Ukraine 1-0 Argentinien

Spiel um Platz 3
Kolumbien 0-1 Argentinien

Finale
Deutschland 2-0 Ukraine

Tja, da hatte die Turniermannschaft wieder zugeschlagen. Das Highlight dieser WM waren aber zweifellos die Ukrainer.

Torschützenkönig
6 Ebbe Sand (Dänemark/Schalke 04)
Vorlagengeber
4 Ze Roberto (Brasilien/FC Bayern)
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 19.September 2003, 21:47:36 »

Saison 2006/2007

Die letzte Saison war für Chemnitz der finanzielle Durchbruch. Der Aufstieg brachte erhebliche Mehreinnahmen, während die Ausgaben im Rahmen gehalten werden konnten:
     4.240.890 Einnahmen
     2.184.277 Ausgaben

Dies ermöglichte uns auch, die Trainingsanlagen zu verbessern. Ich hatte hierzu ja bereits geschildert, dass der Vorstand meine Meinung hierzu uneingeschränkt teilte. Pünktlich zum Saisonbeginn vermeldeten die Baufirmen Vollzug. Wir verfügten jetzt über erstligareife Trainingseinrichtungen inklusive einer Jugendschule.

Letzteres schien die Nachwuchskicker bereits erheblich zu beflügeln. Gleich fünf Nachwuchskicker wurden der Männermannschaft zugeführt:
     Wohlfahrt (TW, 15)
     Mayer (TW, 16)
     Hansen (DM R/Z, 17)
     Weber (OM L, 16)
     Weber (TZ, 15)

Der bisherige Erfolg gab auch unseren Marketingleuten neue Möglichkeiten. Insbesondere konnte ein neuer Hauptsponsor gefunden werden, der anstelle der bisherigen 200.000 EUR den reichlich dreifachen Betrag zahlte.

Aufgrund der geänderten Umstände gewährte mein Präsident erstmals Transfergelder, allerdings nur in Höhe von 275.000 EUR. Das war natürlich nicht geeignet, unsere bisherige sparsame Transferpolitik zu ändern, aber ich konnte dies durchaus nachvollziehen. Immerhin war es noch nicht lange her, dass der Verein nicht nur sportlich abgestürzt, sondern vielleicht auch finanziell ruiniert worden wäre. Und vielleicht würde sich die Vorstandsmeinung hierzu in einem persönlichen Gespräch auch noch etwas anpassen lassen.

Die Erwartungen für diese Saison waren natürlich höher als in der letzten Saison. Zum einen kommt man schließlich nur voran, wenn man die Ziele höher setzt. Andererseits hatten wir mit dem sehr guten Abschneiden der vorangegangenen Saison die Messlatte selbst hoch gelegt. Sowohl Fans als auch der Vorstand erwarteten einen gesicherten Mittelfeldplatz. Ich für meinen Teil machte dem team klar, dass ich ihm wieder einen Platz in der vorderen Hälfte zutraute, jedoch zunächst das Sammeln von 42 Punkten wiederum Vorrang hatte.

Außerdem sprach ich der Truppe mein absolutes Vertrauen aus. Ich würde keine Spieler verpflichten, die allenfalls mitlaufen könnten. Nur Spieler, die eine echte Verstärkung sein könnten, kamen in Betracht. Bislang allerdings hatten sich alle Kandidaten verweigert. Nach dem  vollzogenen Generationsschnitt sah das Team inklusive der Nachwuchskicker nun wie folgt aus:

Klömich (TW - GER - 25)
     Mayer (TW - GER - 16)
     Süßner (TW - GER - 28)
     Tsigalko (TW - BLR - 23)
     Wolfahrt (TW - GER - 15)
     Baga (LI/V/DM RZ - BLR - 25)
     Göhlert (LI/V Z - GER - 26)
     Wohlgemuth (V RZ - GER - 27)
     Ahlf (V Z - GER - 28)
     Callsen-Bracker (V Z - GER - 21)
     Stepanovs (V Z - LVA - 30)
     Hansen (DM RZ - GER - 17)
     Tchipev (DM Z - BUL - 28)
     Biermann (M L - GER - 25)
     Schuster (M LZ - GER - 16)
     Meissner (OM/S RZ - GER - 33)
     Rolleder (OM/S R - GER - 23)
     Weber,D. (OM L - GER - 16)
     König (OM/S Z - GER - 23)
     M'Boma (OM Z - CMR - 27)
     Dworrak (S LZ - GER - 28)
     Teber (S Z - GER - 25)
     Ersin (T Z - TUR - 29)
     Meyer (T Z - GER - 25)
     Weber,S. (T Z - GER - 15)

Das waren insgesamt 25 Spieler, davon 6 Nachwuchsleute. 2-3 Spieler sollten da schon noch kommen, aber wir würden uns nicht verrückt machen lassen. Ich dachte da vor allem an einen Spieler für die linke Seite und einen weiteren Stürmer.

Mit einem hatten wir schon längere zeit Kontakt. Der Vertrag von MOke (TZ - COD - 26) bei Valencia war ausgelaufen. Er war dort allerdings nie so erfolgreich wie bei uns. Ich schätzte ihn als gleichwertig zu unseren anderen Stürmern ein, so dass ich eine größere Auswahl hätte. Binnen kurzer Zeit waren wir uns einig.

Auf gings zu den Vorbereitungsspielen. Diese sollten u.a. auch dazu dienen, die Nachwuchskräfte an das Team heranzuführen:

A Jena (RLN) 0-1
     A Aalen (RLS) 2-1 (Meissner, Meyer)
     A SV Grimma (OL) 3-2 (Teber, Dworrak, Meyer)
     A Feucht (OL) 3-0 (Meissner, Dworrak, Meyer)
     A Ansbach (OL) 1-1 (Hansen)
     A Braunschweig (RLN) 1-0 (Dworrak)

Ich ließ nochmal die Kontakte nach Weißrussland spielen. Für die linke Seite wurde uns Pankovets (V/DM LZ - 25) empfohlen, Stammspieler bei Torpedo Minsk mit 10 Länderspieleinsätzen. Allerdings konnten wir uns mit ihm nicht einigen.

Die Vorbereitung war wie eh und je durchwachsen. Inzwischen wusste ich aber die Ergebnisse nicht überzubewerten. Dann traf mich aber doch etwas der Schock, als ich die Zeitung aufschlug:

Erwartungsgemäß wurden die Bundesligaabsteiger als heißeste Favoriten für den Aufstieg gehandelt. Doch neben Frankfurt, Karlsruhe und Trier wurden auch uns Außenseiterchancen eingeräumt (Unsere Quote 16,0).
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 20.September 2003, 09:57:09 »

August 2006

Nun begann unsere 2. Saison im Unterhaus, bekanntlich soll dies ja die schwerere sein. Von den Voraussetzungen her, nämlich, dass der Kader bisher kaum verstärkt werden konnte, gab es auch diverse Unkenrufe. Alerdings hatten wir in der Vergangenheit gezeigt, dass wir über mannschaftliche Geschlossenheit diverse spielerische Mängel wettmachen konnten. Auf der anderen Seite waren dann die Wettquoten, die uns weit vorn sahen. Nun, die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und der Spielplan führte uns gleich nach Karlsruhe, die bis 15 Min. vor Schluss der letzten Saison noch Bundesligaaufsteiger waren.

2.BL #01: Karlsruhe - CFC
(Unsere Bilanz H: 4-3 / A: 0-3)
Unsere Auftaktformation: Tsigalko - Callsen-Bracker, Stepanovs, Wohlgemuth - Tchipev - Biermann, M'Boma, König, Baga - Teber, Moke
Einzige Veränderung zum Vorjahr also im Sturm, MOke hatte sich im Training angeboten, so dass Ersin und Dworrak zunächst auf der Bank saßen. Wir begannen richtig klasse und hatten das Spiel nach der Führung ständig im Griff. Ein zumindest nicht in dieser Art erwarteter aber völlig verdienter Auftaktsieg. Damit sprangen wir gleich an die Tabellenspitze.
0-1 Biermann (11), 0-2 König (29) / 1-2 (60), 1-3 Biermann (75), 2-3 (84), 2-4 Dworrak (86)

2.BL #02: CFC (1.) - Oberhausen (13.)
(Unsere Bilanz H: 1-0 / A: 0-1)
Die identische Formation begann auch beim Heimauftakt. Wir taten uns wiederum sehr schwer, wie schon im Vorjahr. Das goldene Tor folgte einer Ecke. Etwas enttäuschend nach dem Auftakt die Zuschauerzahl. Hoffentlich war das schon der Negativrekord der Saison.
6.134 Zuschauer / 1-0 Ersin (74)

2.BL #03: Nürnberg (12.) - CFC (2.)
(Unsere Bilanz - )
Und gleich der nächste Hammergegner, gleiche Formation. Bis zur Pause war es ein ziemlich lahmes Spiel, wobei wir erstaunlicherweise leichte Vorteile hatten. Nach dem Wechsel wurde es munterer und auch da blieben wir aktiver. Eine Notbremse brachte die rote karte gegen Nürnberg, kurz darauf gingen wir in Führung, die nie gefährdet war. Ich würde allerdings mit Teber reden müssen, wenn er nicht so eigensinnig gespielt hätte, wären 2-3 Tore mehr drin gewesen.
0-1 Baga (59) / verletzt: Tchipev /3 Wochen)

2.BL #04: CFC (1.) - Burghausen (13.)
(Unsere Bilanz H: 2-0 / A: 1-1)
Durch Tchipevs Verletzung rückte Baga hinten rein, Meissner dafür auf rechts. Aber entscheidend war, dass der Sturm diemal wunderbar harmonierte, Teber bereitete, die ersten beiden Treffer, vor, Moke bedankte sich dafür beim dritten Tor. Am Ende dann leichte Konzentrationsschwächen, aber wir hatten ja noch einen weiteren Knipser.
6.376 Zuschauer / 1-0 Moke (15), 2-0 Meissner (39), 3-0 Teber (42) / 3-1 (81), 3-2 (90), 4-2 Dworrak (90)

DFB-Pokal 1.Runde: Düsseldorf (RLN/15.) - CFC
(Unsere Bilanz H: 2-0 / A: 0-4)
Tchipev weiter verletzt, daher spielte die Elf vom Wochenende. Wir begannen eindrucksvoll, nach den Toren kontrollierten wir das Spiel, mehr aber auch nicht. Zusammenfassend also wohl ein Pflichtsieg.
0-1 Moke (3), 0-2 Moke (23) / verletzt: Biermann (1 Woche)

Wow, was für ein Auftakt. So gut waren wir noch nie gestartet. Vor allem, wenn man bedenkt, welche Auswärtsgegner wir schon hatten:

12 Chemnitz
10 Mönchengladbach
09 Mainz
--------------------
09 Duisburg
...

Unter der Woche verletzte sich nun auch noch Dworrak (1 Woche). Wir hatten also keinen Grund übermütig zu werden. Insgesamt hatten wir schon über 1 Mio neuerlichen Gewinn eingefahren. Nicht so richtig nachvollziehbar war das geschwundene Zuschauerinteresse. Ich hoffte, dass dies lediglich der Urlaubszeit geschuldet war.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 20.September 2003, 18:29:49 »

September 2006

2.BL #05: CFC (1.) - Mainz (3.)
(Unsere Bilanz H: 0-3 / A: 0-2)
Mit den Mainzern hatten wir eine Rechnung offen. Sie waren es, die unsere Heimserie beendeten. Dummerweise fiel die Arbeitsbiene Biermann aus. Ich versuchte es mit Rolleder auf der linken Seite. Von dem war zwar zunächst noch nicht so viel zu sehen, dafür wich Teber auf die linke Seite aus und fütterte Moke mit Flanken, ratzfatz sprangen 3 Tore dabei heraus. Der Komplex gegen Mainz war gelöst.
7.277 Zuschauer / 1-0 Moke (5), 2-0 Moke (13), 3-0 Moke (23)

Von meinem Skandinavien-Scout wurde mir ein vielversprechender Jugendspieler empfohlen, den ich auch verpflichtete:
     Klang (SWE / M RLZ / 16)

2.BL #06: SC Freiburg (4.) - CFC (1.)
(Unsere Bilanz - )
Und der nächste große Gegner, bei uns alle wieder an Bord. Doch das Spiel sollte der Schiri entscheiden. Ich halte mich mit weiteren Wertungen besser zurück, nur die Fakten: 3 Elfmeter und 2 rote Karten gegen uns. Danach war das Spiel gelaufen.
1-0 (12E), 2-0 (20), 2-1 Stepanovs (37), 3-1 (45E), 4-1 (66) / rote karte gegen Wohlgemuth (45) und Stepanovs (50)

2.BL #07: CFC (2.) - Duisburg (6.)
(Unsere Bilanz H: 0-0 / A: 1-1)
Nun mussten hinten umstellen, Baga und Ahlf sollten der Abwehr helfen, Meissner dafür wieder rechts. Dann verletzte sich noch Callsen-Bracker, so dass nun eine komplett andere Abwehr auf dem Feld stand. Aber Braga zeigte, dass er wirklich universell einsetzbar bar und hielt die Jungens hinten zusammen. Insgesamt wieder sehr souverän, Klang feierte als Wechsler sein Debüt.
6.980 Zuschauer / 1-0 Moke (22), / 2-0 Baga (66) / verletzt: Callsen-Bracker (ein Tag)

Nach dem Spiel gabs dann noch ne Hiobs-Botschaft: Tsigalko fiel für 2 Wochen verletzungsbedingt aus. Und so gings weiter, im Trainer dann noch eine Verletzung von Meissner, ebenfalls 2 Wochen Pause.

Mal abgesehen vom Skandalspiel in Freiburg, präsentierten wir uns weiter sehr erfolgreich, wie man es von einem Spitzenteam erwarten würde. Moke wurde sogar als Spieler des Monats geehrt. Die Spitzengruppe sah nun wie folgt aus:

19 Mönchengladbach
18 Chemnitz
15 Karlsruhe
--------------------
13 SC Freiburg
...
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 21.September 2003, 09:07:37 »

Oktober 2006

2.BL #08: CFC (2.) - Wattenscheid (14.)
(Unsere Bilanz H: 2-3, 3-0, 4-1, 2-0 / A: 2-3, 2-0, 2-2, 2-3)
Die Abwehr wieder komplett, dafür Süßner im Tor.  das Spiel begann mit 5 Minuten Powerplay der Gäste, wir brauchten ca. ne Viertelstunde, waren dann aber klar spielbestimmend. Für Süßner wars ein ruhiger Arbeitstag.
6.837 Zuschauer / 1-0 Teber (19) / 2-0 Moke (84), 3-0 MOke (89)

2.BL #09: Frankfurt (13.) - CFC (2.)
(Unsere Bilanz H: 0-1(P), 4-1 / A: 2-0)
Ein eher schlechtes Spiel mit wenig Bewegung. Unsere Tore jeweils nach Standards.
0-1 Tchipev (66), 0-2 Moke (69), 1-2 (72)

Zum allerersten Mal kam ein Scout völlig aufgelöst zu mir. Er habe einen richtigen Weltklassemann gesehen, der für uns eine excellente Neuverpflichtung sei. Die Rede war von Alex Farnerud (SWD / OM/S RLZ / 22), der bei Landskrona derzeit nur selten zum Einsatz kam. Nach Bähringers Informationen würden wohl mind. 600.000 EUR Ablöse nötig sein. Soviel Geld stand nicht zur Verfügung, also ging mein nächster Weg zum Präsidenten. Ich konnte den solide arbeitenden Mann jedoch nicht überzeugen, etwas mehr Geld locker zu machen. Schade, aber immerhin schin hier ein Juwel zu sein, welches die Großen Europas noch nicht entdeckt hatten.

2.BL #10: Osnabrück (18.) - CFC (2.)
(Unsere Bilanz H: 2-0, 4-1 / A: 1-3, 4-0)
Tsigalko stand wieder im Tor. Tja, wir hatten das Spiel eigentlich auch im Griff, nur die Abwehr hatte einen rabenschwarzen Tag. Osnabrück hatte pro Halbzeit jeweils nur eine Torchance. Sehr schade und verschenkte Punkte.
0-1 Teber (8), 1-1 (13) / 1-2 Moke (46), 2-2 (63)

2.BL #11: CFC (2.) - Greuther Fürth (16.)
(Unsere Bilanz H: 2-1 / A: 3-1)
Diesmal lags eher an den Stürmern. Wir waren hoch überlegen, brachten ie Kugel aber nicht rein, Dann ein schöner Konter und Rückstand. Nun rannten wir gegen ein Abwehrbollwerk und schafften Räume für weitere Konter. Hoffentlich wars ein Dämpfer zur rechten Zeit.
0-1 (36) / 0-2 (84)

Im Spitzenspiel schlägt Karslruhe Mönchengladbach. Durch unsere letzten Punktverluste wurde es vorn wieder ziemlich eng, nachdem wir zwischenzeitlich schon 10 Punkte Vorsprung vor dem 4. hatten:

28 Mönchengladbach
25 Karslruhe (+14)
25 Chemnitz (+10)
--------------------
21 Nürnberg
20 SC Freiburg
...

Nun kam auch gleich etwas Unruhe ins Team. Ersin forderte einen Stammplatz, was auch von den Fans sehr unterstützt wurde, nachdem die Stürmer zuletzt massiv Chancen ausließen. Ich würde darüber nachzudenken haben.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 24.September 2003, 13:58:13 »

Jetzt hats mich mal wieder erwischt, der Spielstand ist zerschossen und lässt sich nimmer laden.  :-[
Daher End of Story.
Bye, Mario

frq

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 24.September 2003, 21:43:23 »

Hallo,

schade, schade um die schöne Story.  :(

Hab gleich mal wieder meine Savegames auf CD gebrannt. Es kann so schnell vorbei sein, wie man sieht.

Gruß
Frank