Schön euch alle dabei zu haben. Ich hoffe, dass regelmäßig Updates kommen werden, gebe mir jedenfalls Mühe.
Zu den Fragen: Starte nicht arbeitslos, sondern habe mir mit Hilfe von Tomminator und Feno für einen Verein entschieden, der doch relativ interessant ist mMn. Mal weg von den großen Ligen und rein in den peripheren europäischen Fußball.
Datenbank habe ich dann auch an meinem Verein ausgerichtet und es sind ca. 80k Spieler geladen und das reicht fürs Erste. Je nachdem, wo mein Weg hingeht, werden die Ligen natürlich angepasst. Länderauswahl sind eben wichtige Länder und Nachbarländer meines Vereins.
Jetzt aber viel Spaß mit dem ersten Teil. Da werde ich es handhaben wie in allen meinen Stationen. Pro Monat ein Teil (außer es sind weniger als drei Pflichtspiele. Dazu ein Teil Vorbereitung und ein Teil Saisonabschlussanalyse. Falls Fragen sind, ihr Statistiken haben wollt, euch ein Spieler interessiert etc. etc. etc.: Nur her damit. Sofern möglich helfe ich euch da weiter. Soll ja mit und für euch sein.
Für die, die sehnsüchtig auf das Werde Spieler... warten: Kommt noch, allerdings frühestens in zwei Wochen. Die viel zu große, aber unbedingt nötige Datenbank killt meinen Laptop, da kommt aber sehr bald ein neuer. Dann muss ich nicht für die je drei Monate pro Teil fünf Stunden simulieren lassen. Dabei ist nämlich auch an nichts parallel zu denken
Vorbereitung 2017/2018Der Verein:Nun, wo ist unser Pio Andrade gelandet? In Laibach, der Hauptstadt Sloweniens. Ähnlich zu Deutschland oder Österreich ist der Meisterschaftsfavorit nicht aus der Hauptstadt und daher reizt es mich, Olimpija Ljubljana zu einem dauerhaften Konkurrenten von Maribor und Domzale zu formen. Die Ausgangslage dafür ist exzellent, nur muss ich das erst Mal schaffen. Wir werden sehen, wohin unsere Reise geht. Nach einem Jahr FM-Pause ist wohl auch ein Pio Andrade etwas eingerostet.
Wo stehen wir? Laut den Medien werden wir auf Platz 2 landen, was aber natürlich nicht genug ist. Wir wollen direkt um die Meisterschaft kämpfen und auch im Pokal weit kommen. Des Weiteren stehen uns noch Qualifikationsspiele für die Europa League bevor. Ein Einzug in die Gruppenphase wäre da echt ein toller Erfolg und ich bin mir sicher, dass wir es zumindest bis in die dritte Runde schaffen. Da wartet dann wohl ein gesetztes Team aus einer der Top-Ligen. Wird spannend.
![](http://fs5.directupload.net/images/171111/pez2mabq.jpg)
Der Kader:![](http://fs1.directupload.net/images/171111/yqs4wr34.jpg)
Eines vorneweg: Zur Taktik kann ich noch nicht viel sagen, weil ich eben auch viel ausprobiere. Momentan spiele ich ein 4-1-1-3-1 und versuche das zu etablieren. Wegen den starken Stürmern kommt auch ein System mit Doppelspitze in die Verlosung.
Sieht groß aus, ist er vielleicht auch. Da muss ich echt noch schauen, wo und wie ich da dran schraube. Habe bisher auch drei Transfers tätigen müssen. Aufgrund der sehr knappen Lage in der Innenverteidigung kam für ein Jahr als Übergangslösung die Legende
Lucio zu uns. Ein Jahr schafft er locker noch und so habe ich genug Zeit um passende Spieler zu finden oder die erst 17-jährigen
Mittendorfer und
Hoti zu entwickeln. Der Ex-Freiburger
Ezequiel soll auf den Flügeln für Wirbel sorgen,
Saroka im Sturmzentrum. Letzterer wurde wegen Verletzungen aller Bisherigen notwendig, konnte aber nicht für die EL nominiert werden. Noch nicht.
Im Tor habe ich die Qual der Wahl.
Vidmar, Vodisek, Ivacic sind etwa gleichauf und liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. Nach den bisherigen Leistungen hätte der sehr junge Vodisek die Nase vorne, brach sich aber den Finger. Vidmar soll es nun fürs Erste richten.
In der Abwehr werden
Apau und
Krefl wohl die Außenpositionen übernehmen. In der Mitte fällt leider unser Star
Ilic mit einem Kreuzbandriss noch lange aus. Daher streiten sich
Bajric, Cretu und Lucio um zwei Plätze. Die Jungen und
Zarifovic müssen auf ihre Chance warten.
Im DM und ZM plane ich fürs Erste mit
Miskic und Canadjija. Auch da kann sich einiges tun. Die Offensivkette um die Flügel und den OM ist alles andere als klar, da immer wieder kleine Verletzungen für Wirbel sorgen. Normalerweise wird
Kronaveter die Kontrolle im Zentrum übernehmen. Auf den Außen haben
Savic und Ezequiel die Nase vorne, kann sich aber schnell ändern.
Im Sturmzentrum sind wir sehr gut aufgestellt und haben wohl kaum Sorgen, wenn das Verletzungspech überwunden ist.
Abass ist jung, aber schon sehr stark,
Vombergar ein echter Knipser und
Saroka eine wichtige Anspielstation. Routinier
Benko weiß, was in knappen Spielen und in entscheidenden Situationen zu tun ist.
Die Vorbereitung:![](http://fs1.directupload.net/images/171111/65tvblnm.jpg)
Ich bin relativ zufrieden, da ich einiges ausprobieren konnte und schon einiges passt. Ärgerlich ist nur die Niederlage in Altach, da wir bis zur 88. Minute geführt haben. Da muss jetzt im Rückspiel die Wende her oder das Kapitel Europa ist bald vorbei.