MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Rejs' Karriere - Olympisch!  (Gelesen 3069 mal)

Rejs

• Nationalspieler
[FM18] Rejs' Karriere - Olympisch!
« am: 10.November 2017, 20:20:39 »

Servus Leute,

erkunden wir doch gemeinsam den FM18 und ich nehme euch mit zu meiner ersten Karriere des neuen FMs. Nachdem ich den 17er ausgelassen habe, hat mich dann doch wieder die Sucht gepackt und wir starten ein Spiel. Wo es hingeht? Mal schauen, wir lassen das auf uns zukommen. Wird sicherlich manchmal holprig, aber hey: Würde ich eine Geschichte nach Drehbuch erzählen wollen, würde ich im Story-Bereich posten ;)

Regeln
- Vereine sollen durch meine Handschrift verbessert werden und bei einem Abgang besser aufgestellt sein als vorher
- Es soll nachhaltig gewirtschaftet werden, um den Vereinen auch noch einem eventuellen Abgang ein fortschreiten des erfolgreicheren Weges zu ermöglichen
- Transfers und weitere Entscheidungen sollen so realistisch wie möglich sein!
(click to show/hide)

Ziele
- Erfolgreich sein
- Nie entlassen werden
- Nie absteigen
- Eine Nationale Meisterschaft gewinnen
- Einen nationalen Pokalwettbewerb gewinnen
- Einen internationalen Pokalwettbewerb gewinnen
- In zwei der sechs Topligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal) trainieren
- An einer WM oder EM teilnehmen
- Zwei meiner Spieler sind im gleichen Jahr in der Elf des Jahres
- Die beste Defensive der Liga stellen
- Die beste Offensive der Liga stellen
- Eine Saison ungeschlagen bleiben
- Ein Spiel gegen ein Team, das von Pep Guardiola betreut wird, gewinnen
- Ein Spiel gegen ein Team, das von Jürgen Klopp betreut wird, gewinnen
- Ein Spiel gegen ein Team, das von Jose Mourinho betreut wird, gewinnen
- Ein Spieler erringt die Torjägerkanone
- Einen nationalen Pokalwettbewerb gewinnen
- Einen Aufstieg feiern
- Ein Spieler erkämpft einen Platz in der Elf des Jahres
- Manager des Jahres werden
- Außerhalb Europas einen Verein oder eine Nationalmannschaft betreuen
- Nationaltrainer werden
- Ziele aktualisieren und an Vereine anpassen

Erreichte Ziele

(click to show/hide)

Bisherige Stationen
« Letzte Änderung: 14.November 2017, 20:26:41 von Rejs »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM18] Rejs' Karriere - Pre-Start
« Antwort #1 am: 10.November 2017, 21:05:48 »

Freu mich drauf :D vielleicht wirds ja der Parma Calcio so wie ich in meinem Lets Play habe freu mich endlich das jemand mit dem Fm 18 anfängt :) freu mich auf deine Story

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 10.November 2017, 21:07:43 »

Bin dabei.  :)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.November 2017, 23:00:06 »

Bin auch dabei - freue mich schon auf den ersten Bericht im FM18. Startest Du arbeitslos? Welche Länder hast Du aktiviert?

Viel Erfolg
Forza

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.November 2017, 23:19:43 »

Sehr schön. Klingt wie meine Herangehensweise. Bin dabei ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #5 am: 11.November 2017, 15:10:17 »

Mit welcher Datenbankgröße startest du ? Viel Erfolg und ich hoffe auf eine sehr lange und interessante Karriere.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 11.November 2017, 19:59:15 »

Schön euch alle dabei zu haben. Ich hoffe, dass regelmäßig Updates kommen werden, gebe mir jedenfalls Mühe.

Zu den Fragen: Starte nicht arbeitslos, sondern habe mir mit Hilfe von Tomminator und Feno für einen Verein entschieden, der doch relativ interessant ist mMn. Mal weg von den großen Ligen und rein in den peripheren europäischen Fußball.
Datenbank habe ich dann auch an meinem Verein ausgerichtet und es sind ca. 80k Spieler geladen und das reicht fürs Erste. Je nachdem, wo mein Weg hingeht, werden die Ligen natürlich angepasst. Länderauswahl sind eben wichtige Länder und Nachbarländer meines Vereins.

Jetzt aber viel Spaß mit dem ersten Teil. Da werde ich es handhaben wie in allen meinen Stationen. Pro Monat ein Teil (außer es sind weniger als drei Pflichtspiele. Dazu ein Teil Vorbereitung und ein Teil Saisonabschlussanalyse. Falls Fragen sind, ihr Statistiken haben wollt, euch ein Spieler interessiert etc. etc. etc.: Nur her damit. Sofern möglich helfe ich euch da weiter. Soll ja mit und für euch sein.

Für die, die sehnsüchtig auf das Werde Spieler... warten: Kommt noch, allerdings frühestens in zwei Wochen. Die viel zu große, aber unbedingt nötige Datenbank killt meinen Laptop, da kommt aber sehr bald ein neuer. Dann muss ich nicht für die je drei Monate pro Teil fünf Stunden simulieren lassen. Dabei ist nämlich auch an nichts parallel zu denken

Vorbereitung 2017/2018

Der Verein:

Nun, wo ist unser Pio Andrade gelandet? In Laibach, der Hauptstadt Sloweniens. Ähnlich zu Deutschland oder Österreich ist der Meisterschaftsfavorit nicht aus der Hauptstadt und daher reizt es mich, Olimpija Ljubljana zu einem dauerhaften Konkurrenten von Maribor und Domzale zu formen. Die Ausgangslage dafür ist exzellent, nur muss ich das erst Mal schaffen. Wir werden sehen, wohin unsere Reise geht. Nach einem Jahr FM-Pause ist wohl auch ein Pio Andrade etwas eingerostet.
Wo stehen wir? Laut den Medien werden wir auf Platz 2 landen, was aber natürlich nicht genug ist. Wir wollen direkt um die Meisterschaft kämpfen und auch im Pokal weit kommen. Des Weiteren stehen uns noch Qualifikationsspiele für die Europa League bevor. Ein Einzug in die Gruppenphase wäre da echt ein toller Erfolg und ich bin mir sicher, dass wir es zumindest bis in die dritte Runde schaffen. Da wartet dann wohl ein gesetztes Team aus einer der Top-Ligen. Wird spannend.

Der Kader:

Eines vorneweg: Zur Taktik kann ich noch nicht viel sagen, weil ich eben auch viel ausprobiere. Momentan spiele ich ein 4-1-1-3-1 und versuche das zu etablieren. Wegen den starken Stürmern kommt auch ein System mit Doppelspitze in die Verlosung.
Sieht groß aus, ist er vielleicht auch. Da muss ich echt noch schauen, wo und wie ich da dran schraube. Habe bisher auch drei Transfers tätigen müssen. Aufgrund der sehr knappen Lage in der Innenverteidigung kam für ein Jahr als Übergangslösung die Legende Lucio zu uns. Ein Jahr schafft er locker noch und so habe ich genug Zeit um passende Spieler zu finden oder die erst 17-jährigen Mittendorfer und Hoti zu entwickeln. Der Ex-Freiburger Ezequiel soll auf den Flügeln für Wirbel sorgen, Saroka im Sturmzentrum. Letzterer wurde wegen Verletzungen aller Bisherigen notwendig, konnte aber nicht für die EL nominiert werden. Noch nicht.
Im Tor habe ich die Qual der Wahl. Vidmar, Vodisek, Ivacic sind etwa gleichauf und liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. Nach den bisherigen Leistungen hätte der sehr junge Vodisek die Nase vorne, brach sich aber den Finger. Vidmar soll es nun fürs Erste richten.
In der Abwehr werden Apau und Krefl wohl die Außenpositionen übernehmen. In der Mitte fällt leider unser Star Ilic mit einem Kreuzbandriss noch lange aus. Daher streiten sich Bajric, Cretu und Lucio um zwei Plätze. Die Jungen und Zarifovic müssen auf ihre Chance warten.
Im DM und ZM plane ich fürs Erste mit Miskic und Canadjija. Auch da kann sich einiges tun. Die Offensivkette um die Flügel und den OM ist alles andere als klar, da immer wieder kleine Verletzungen für Wirbel sorgen. Normalerweise wird Kronaveter die Kontrolle im Zentrum übernehmen. Auf den Außen haben Savic und Ezequiel die Nase vorne, kann sich aber schnell ändern.
Im Sturmzentrum sind wir sehr gut aufgestellt und haben wohl kaum Sorgen, wenn das Verletzungspech überwunden ist. Abass ist jung, aber schon sehr stark, Vombergar ein echter Knipser und Saroka eine wichtige Anspielstation. Routinier Benko weiß, was in knappen Spielen und in entscheidenden Situationen zu tun ist.

Die Vorbereitung:

Ich bin relativ zufrieden, da ich einiges ausprobieren konnte und schon einiges passt. Ärgerlich ist nur die Niederlage in Altach, da wir bis zur 88. Minute geführt haben. Da muss jetzt im Rückspiel die Wende her oder das Kapitel Europa ist bald vorbei.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM18] Rejs' Karriere - Olympisch!
« Antwort #7 am: 12.November 2017, 11:04:54 »

So. Es geht los. Wer meine früheren aktuellen Stationen kennt, kennt auch den Aufbau. Neue Idee: Eine Grafik für besondere Leistungen in einem Spiel. Wie findet ihr das?

Juli 2017

Vorschau:

Wir starten endlich in die Liga und sollten gleich einen Sieg einfahren. Ein Aufsteiger ist natürlich kein allzu schweres Los. Deutlich komplizierter sollte es dann in der Quali zur Euro League werden. Im Hinspiel führten wir ja gegen Altach noch bis zur 88. Minute um dann noch zwei Tore zu kassieren. Glücklicherweise verschoss Aigner in der 96. Minute den wohl vorentscheidenden Elfmeter. So reicht uns ein 1:0-Sieg um eine Runde weiterzukommen. Gegner wäre Sparta Prag. Die beiden weiteren Spiele in der Liga sind durchaus machbar, wodurch vier Siege in diesem Monat wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit sind.

Prvaliga: Spieltag 1

Gegner ist Ankaran Hrvatini und ich erwarte einen Sieg. Das Spiel soll auch dazu dienen etwas Selbstvertrauen für die kommmenden Aufgaben zu sammeln.

Klarer und verdienter Sieg. So stelle ich mir das vor. Saroka sorgt mit einem guten Kopfball für die Führung, danach schlägt die große Stunde des Ezequiel, der gleich drei Tore zum 4:0-Sieg beisteuert. Große Klasse. Und damit auch der erste Spieler, der eine solche Grafik für besondere Leistungen bekommt.

(click to show/hide)

Euro League Quali: 2. Runde Rückspiel

Den Österreichern wollen wir es nun zeigen. Wir sind Ljubljana und nicht mehr Laibach!

Wir spiele stark, bringen aber nur einmal den Ball im Tor unter. Besonders bitter ist, dass Altach durch den einzigen Torschuss nach einer Standardsituation zum Tor kommt. Wir hätten das Weiterkommen verdient gehabt, waren aber einfach noch nicht clever genug und taktisch vielleicht auch noch nicht so weit.

Prvaliga: Spieltag 2

Das erste Auswärtsspiel der Saison führt uns nach Celje, wo wir Wiedergutmachung betreiben wollen.

Ähnliches Bild. Der Gegner, den wir eigentlich durchgehend kontrollieren, nutzt seine Chancen und kann sich so ein Unentschieden erarbeiten. Wir spielen zwar bis zum Strafraum sehr gut mit, können dann allerdings in den entscheidenden Momenten noch nicht die richtigen Entscheidungen treffen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe wir zum hochverdienten Treffer kamen. Da habe ich noch einiges an Arbeit vor mir.

Prvaliga: Spieltag 3

Zumindest zu Hause erwarte ich einen weiteren Sieg. Der sollte dank unserer Favoritenrolle auch eingefahren werden.

Eigentlich wieder ein ähnliches Spiel wie in den beiden vorherigen. Wir spielen eigentlich ganz gut, fressen aber dann doch ein Gegentor. Heute hatten wir das Glück, dass Lucio direkt zurückschlagen konnte. So fahren wir einen verdienten Sieg ein.

Rückblick:

Immerhin haben wir kein Spiel verloren und ich bin auch im Großen und Ganzen recht zufrieden. Wir spielen einen Fußball, der meinen Vorstellungen durchaus entspricht, allerdings fehlt es halt noch an Kleinigkeiten, die wir nun abstellen müssen. Ein paar Wochen mehr und wir hätten wohl auch die Hürde Altach überwunden. So bleibt uns wenigstens die Dreifachbelastung erspart, was eigentlich ganz positiv ist. Wir plagen uns ja jetzt schon mit mehreren kleinen Verletzungen rum. In der Tabelle sind wir aktuell ganz vorne und da wollen wir natürlich gerne bleiben.

Spieler des Monats:

Der erste Spieler des Monats ist zugleich unser Ältester. Lucio hat schon massig Erfahrung in der Nationalmannschaft Brasiliens und der Champions League gesammelt. Mit den Bayern und Inter konnte er einige Titel als Stütze der Abwehr einfahren und war stets für seine kompromisslose und offensive Art bekannt. Diese bringt er nun auch bei uns ein, auch wenn natürlich das Alter nicht spurlos an ihm vorbei geht. Schon jetzt ist er für unsere Defensive wichtig und nicht mehr wegzudenken.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.November 2017, 12:14:22 von Rejs »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #8 am: 12.November 2017, 11:56:13 »

Interessante Station! Und mit Lucio einen Haudegen verpflichtet. Bin dabei! Die Idee mit der Grafik ist ganz nett --- könnte aber auch etwas dezenter, sprich: kleiner sein.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.November 2017, 12:15:11 »

Interessante Station! Und mit Lucio einen Haudegen verpflichtet. Bin dabei! Die Idee mit der Grafik ist ganz nett --- könnte aber auch etwas dezenter, sprich: kleiner sein.

Ups. Klar. Hatte nur die originale Größe der Vorlage und damit das Falsche hochgeladen :D Sollte jetzt in passender Größe verfügbar sein.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 13.November 2017, 15:03:57 »

Schön wieder eine Story von dir zu lesen! Bin dabei!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 13.November 2017, 15:45:50 »

Sehr coole Station hier! Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass Ljubljana die schönste Stadt der Welt sein soll, leider war ich noch nicht dort. Viel Erfolg und Glückwunsch zur Lucio-Verpflichtung! Auch nach Jahren immer noch einer meiner Lieblingsspieler in der Historie des FC Bayern.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 14.November 2017, 02:31:37 »

Na da hast du dir ja was exotisches ausgesucht. Ich wünsche dir viel Erfolg!
mfg
reinergu

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 14.November 2017, 08:35:26 »

Sehr coole Station hier! Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass Ljubljana die schönste Stadt der Welt sein soll, leider war ich noch nicht dort.
...

Die Altstadt ist zumindest ein einziger Traum. Definitiv in den Top 5 meiner Lieblingsstädte und immer wieder ne Reise wert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 14.November 2017, 12:59:59 »

Netter Kader für diese Liga.
Branko Ilic, Dario Canadjia, Benko, Lucio, Ezequiel, Boateng und die Talente Abbas, Rok und Vodisek.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 14.November 2017, 20:45:00 »

@Sokratis: Schön dich wieder dabei zu haben :)

@Bayernfahne und Stefan: Jap. Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt. Zumindest die Innen-/ Altstadt. Die ist echt wunderbar. Das außen rum.... nunja. Osteuropäische Peripherie. Und Lucio ist natürlich super.

@Der Baske: Der Kader ist echt ausgeglichen. Bin schon gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Leider ist Ilic ja noch verletzt. Ilic und Lucio wären schon eine starke IV.

August 2017

Vorschau:

Das wird ein spannender Monat. Die ersten beiden Spiele sollten wir noch klare Favoriten sein, dann kommen direkt hintereinander Maribor und Domzale. Die Wochen der Wahrheit. Da werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Bin echt schon gespannt, was mich da erwartet.

Prvaliga: Spieltag 4

Gegen Triglav sollten wir unseren ersten Auswärtssieg einfahren. Ich bin guter Dinge. Drei Punkte wären wichtig, damit wir auch mit einer guten Ausbeute die beiden wichtigen Spiele angehen können. Sozusagen ein kleines Polster anlegen

Ein Doppelpack von Saroka beschert uns den ersten Auswärtssieg. Der war auch vollkommen verdient und nie in Gefahr. So kann es gerne weitergehen.

Prvaliga: Spieltag 5

Generalprobe für das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Maribor. Ich werde dennoch meine erste Elf aufs Feld schicken, die durchaus auch Ergebnisse abliefern kann.

Puh. Das war knapper als erwartet. Zwar lassen wir noch immer quasi keine Torchancen zu, nach vorne läuft vieles nur über Einzelaktionen. Da haben wir noch Raum für Verbesserungen.

Prvaliga: Spieltag 6

Der große Tag ist gekommen: Zum ersten Mal geht es gegen Maribor. Wir wollen natürlich mindestens einen Punkt mitnehmen um unsere Ansprüche zu untermauern.

Seltsames Spiel: Bis zur Führung waren wir klar besser, aber dann hat uns der sofortige Ausgleich schwer getroffen. Nach vorne ging noch weniger und hinten blieb kaum mehr Zeit zur Entlastung. So verlieren wir am Ende verdient und werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Prvaliga: Spieltag 7

Es wird nicht leichter. Mit Domzale treffen wir auf das dritte Mitglied der Top3 des Landes. Ich hoffe, wir können uns wieder einigermaßen fangen.

Das war schon wieder nichts. Wenigstens gelingt es uns dieses Mal, hinten sicher zu stehen. Nach vorne war das mal wieder sehr dürftig. Am Ende rettet uns Ezequiel durch ein tolles Tor doch noch den Sieg.

Rückblick:

Ein durchwachsener Monat. Nicht unbedingt von den Ergebnissen, da drei Siege in vier Spielen richtig stark sind. Allerdings lässt die Spielweise momentan arg zu wünschen übrig. Da muss ich echt experimentieren. Zumindest sind wir in der Tabelle (die ich dieses Mal leider verschwitzt habe) noch ganz vorne dabei und haben alle Chancen. Darauf lässt sich aufbauen.

Spieler des Monats:

Anton Saroka war im Sturm immer eine Gefahr, oder zumindest oft die einzige. Ohne ihn wäre der Monat wohl noch schlimmer ausgegangen. Als relativ kurzfristig verpflichteter Neuzugang hatte er kaum Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und funktionierte quasi sofort. Ich erhoffe mir von ihm jetzt noch mehr, aber er ist auf einem sehr guten Weg.

(click to show/hide)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 22.Dezember 2017, 21:42:16 »

Wie einige vielleicht mitbekommen haben gab mein Laptop bzw auch dessen Festplatte den Geist auf. Habe jetzt einen neuen, aber leider diesen Spielstand nicht mehr. Sehr bald wird es eine neue Station von mir vom neuen Laptop geben, aber ich weiß noch nicht, ob ich das hier neu starte oder irgendwas anderes mache. Sorry :(
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2017, 12:36:53 von Rejs »