MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 338148 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1480 am: 03.August 2018, 15:30:53 »

Ich setze meine Punkte immer zuerst in Werte die für das Angriff und Torschußtraining wichtig sind weil man da, besonders als kleiner Verein, nur sehr schwer gutes Personal für findet. Punkte in Fitness oder Torhüter zu stecken lohnt nicht weil es in beiden Kategorien gute Trainer wie Sand am Meer gibt. Die restlichen Punkte dann in Disziplin, Arbeit mit jungen Spielern, Motivation etc und fertig ist das Managerprofil.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1481 am: 04.August 2018, 11:43:51 »

Wachsen Jugendspieler noch, oder sollte ich einen hochtalentierten Innenverteidiger, der leider nur 175cm groß ist, direkt nach dem Youth-Intake umtrainieren?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1482 am: 04.August 2018, 12:36:56 »

Können noch wachsen. Relevant ist allerdings einzig und allein der Jumping Reach Wert.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1483 am: 04.August 2018, 15:14:10 »

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab noch eine Frage: Es heißt ja immer, dass Spieler, wenn sie älter werden, ihre mentalen Attribute steigern. Gilt das auch für junge Spieler, die ihre PA bereits erreicht haben? Wenn ja, geht das dann auf Kosten von anderen Attributen, die dann sinken?

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #1484 am: 05.August 2018, 12:41:42 »

Können noch wachsen. Relevant ist allerdings einzig und allein der Jumping Reach Wert.
Ergo geringer Sprunhöhe-Attribut = niedrigere Wachstumswahrscheinlichkeit und höherer Sprunghöhe-Attribut = höherer Wachstumswahrscheinlichkeit oder anders herum?

Bis zu welchem Alter wachsen die Spieler eigentlich?
Gibt ja schließlich auch junge Spieler mit 16/17, die bereits einen Profivetrag unterschrieben haben.

Wachsen eigentlich nur Newgens oder auch bereits im Spiel enthaltene Spieler?
By the way: Was ist der Unterschied zwischen Newgen und Regen?

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1485 am: 05.August 2018, 13:38:25 »

Regens sind zurückgetretene Spieler, die unter nem anderen Namen wieder ins Spiel kommen, Newgens werden komplett neu generiert.

Regens gibts im FM übrigens nicht.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #1486 am: 05.August 2018, 13:42:23 »

Regens sind zurückgetretene Spieler, die unter nem anderen Namen wieder ins Spiel kommen, Newgens werden komplett neu generiert.

Regens gibts im FM übrigens nicht.
Danke, damit ist zumindest eine meiner Fragen beantwortet.  :)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1487 am: 05.August 2018, 21:15:04 »

Ergo geringer Sprunhöhe-Attribut = niedrigere Wachstumswahrscheinlichkeit und höherer Sprunghöhe-Attribut = höherer Wachstumswahrscheinlichkeit oder anders herum?

Weder noch.

Jumping Reach ist einfach die Höhe, die der Spieler erreicht.
Ein 2,00m-Mann mit Jumping Reach 10 kommt genau so hoch wie ein 1,75m-Mann mit Jumping Reach 10 (Kopf ist auf der gleichen Höhe nach dem Absprung).
Der Unterschied bei der Körpergröße ist lediglich, dass diese in die Berechnung der Jumping Reach einfließt und große Spieler dadurch schneller höhere Werte erreichen können als kleine Spieler - bzw. beim Youthinkake die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen höheren Jumping Reach-Wert zu erhalten.
« Letzte Änderung: 05.August 2018, 21:18:16 von brandgefährlich »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1488 am: 05.August 2018, 22:25:52 »

Hallo,

ich komme im FM nicht mehr über ein bestimmtes Datum hinaus... Jedesmal nach dem Spiel gegen Piräus Mitte Oktober, gibt es einen crash dump, ich kann nichtmal speichern direkt nach dem Spiel. Was kann ich tun? Ich will doch nur weiterzocken  :(

Bin erst im dritten Jahr ingame, und hatte sowas vorher noch nie erlebt, in keinem FM. Ich bin ratlos.

Hab noch nicht den Cache geleert, wie mache ich das? Und was ist der Nachteil davon?
« Letzte Änderung: 05.August 2018, 22:31:41 von sleepy hollow »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1489 am: 05.August 2018, 22:31:35 »

Klingt nach einem fehlerhaften Userfile und wäre für den Falle der Korrektheit meiner Annahme, nicht zu korrigieren.
Probiers mal mit "Urlaub".

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1490 am: 05.August 2018, 22:33:10 »

Klingt nach einem fehlerhaften Userfile und wäre für den Falle der Korrektheit meiner Annahme, nicht zu korrigieren.
Probiers mal mit "Urlaub".

Ich denke nicht, dass es am File liegt, benutze nur das lnc-file von sortitoutsi. Bringt Cache leeren etwas? Wie mach ich das? Und was ist der Nachteil davon?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1491 am: 05.August 2018, 22:37:39 »

Sollte in den Anfänger-Threads und auch in diesem hier erklärt sein wie das geht.
Nachteile hast du dadurch keine. Der Cache baut sich nach und nach ja wieder auf.

Ansonsten fällt mir noch der Skin als Fehlerquelle ein.

andivogi9

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1492 am: 06.August 2018, 16:42:18 »

Finds leider nicht mehr, wie kann man (im 17er) im laufenden Spiel die Pressekonferenzen dauerhaft an den Co-Trainer abgeben?

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #1493 am: 06.August 2018, 19:09:18 »

staff/mitarbeiter --> responsibilities/Aufgaben (Oder sowas ähnliches, hab das Deutsche Sprachfile noch nie gehabt)
Dort kannst du einstellen welcher Mitarbeiter was macht. Irgendwo gibt es da einen Reiter Pressekonferenzen.

joni13z

• Bambini
  • *
Trainingslager
« Antwort #1494 am: 06.August 2018, 22:41:03 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS   

Joku91

• Bambini
  • *
« Antwort #1495 am: 07.August 2018, 13:15:58 »

Hey ich habe eine kurze Frage zur zweiten Mannschaft

bei mir ist festgelegt, dass die U21 mit der ersten Manschaft zusammentrainiert.
Ich würde das aber gerne trenne, damit die U21 mehr Fitness trainiert. Nun kann ich das irgendwie nicht verändern.

Um es genau zu zu beschreiben: Unter U 21 Training steht unter Allgemeinen Trainin: gemeinsames Training: erste Manschaft.

Wenn ich da drauf drücke kommen ich zum Training für die erste Manschaft und kann daran auch nichts ändern.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen ?

Lg
Johannes Kuffer

Oehli27

• Kreisklassenkönig
Re: Trainingslager
« Antwort #1496 am: 07.August 2018, 14:35:33 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS   

Ich hatte das Problem noch nie. Man wird vorher ja aufgefordert, dass man Kader fürs Trainingslager bestimmen soll. Bei Neuzugängen wird man gefragt, ob man sie hinzufügen möchte. Ich hab also noch nie einen nachträglich hinzufügen müssen, meine aber mal gesehen zu haben, dass ich die Option per Rechtsklick auf einen Spieler-->Kader hatte. (Könnte auch unter Training gewesen sein)

Hey ich habe eine kurze Frage zur zweiten Mannschaft

bei mir ist festgelegt, dass die U21 mit der ersten Manschaft zusammentrainiert.
Ich würde das aber gerne trenne, damit die U21 mehr Fitness trainiert. Nun kann ich das irgendwie nicht verändern.

Um es genau zu zu beschreiben: Unter U 21 Training steht unter Allgemeinen Trainin: gemeinsames Training: erste Manschaft.

Wenn ich da drauf drücke kommen ich zum Training für die erste Manschaft und kann daran auch nichts ändern.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen ?

Lg
Johannes Kuffer

Zur Info: Mit dem Training Fitness baust du nicht die Fitness von z.B. nach Verletzung genesenen Spielern auf, sondern trainierst die physischen Werte der Spieler.
Falls du nur die Fitness aufbauen willst, kannst du die Trainingsintensität der gewünschten Spieler auf "hoch" oder "sehr hoch" ändern.
Sollte ich damit falsch liegen, tut es mir leid und ich bin ziemlich verwirrt, da ich dann seit zwei Jahren eine Lüge leben würde. :D

Joku91

• Bambini
  • *
« Antwort #1497 am: 07.August 2018, 15:02:34 »

Hey ja das ist mir klar. ^^

Ich möchte eben bei den jungen Spielern, dass sich die Fitness Attribute stärker verbessern.

Ich der ersten möchte ich mehr Taktik oder ausgeglichen trainieren.

Aber da die zweite Manschaft immer das Training der ersten Mannschaft macht kann ich das nicht einzeln einstellen.

Könntest du mir da weiterhelfen? :)
Lg

tschaens93

• Gast
Re: Trainingslager
« Antwort #1498 am: 07.August 2018, 15:23:40 »

Zur Info: Mit dem Training Fitness baust du nicht die Fitness von z.B. nach Verletzung genesenen Spielern auf, sondern trainierst die physischen Werte der Spieler.
Falls du nur die Fitness aufbauen willst, kannst du die Trainingsintensität der gewünschten Spieler auf "hoch" oder "sehr hoch" ändern.
Sollte ich damit falsch liegen, tut es mir leid und ich bin ziemlich verwirrt, da ich dann seit zwei Jahren eine Lüge leben würde. :D

Was du beschreibst ist die Match Fitness. Die bekommen Spieler nicht indem du ihre Trainingsintensität erhöhst sondern indem sie in Spielen eingesetzt werden. Eine Erhöhung der Trainingsintensität verstärkt nur den Effekt des Trainings, erhöht aber auch die Verletzungswahrscheinlichkeit der Spieler.

Hey ja das ist mir klar. ^^

Ich möchte eben bei den jungen Spielern, dass sich die Fitness Attribute stärker verbessern.

Ich der ersten möchte ich mehr Taktik oder ausgeglichen trainieren.

Aber da die zweite Manschaft immer das Training der ersten Mannschaft macht kann ich das nicht einzeln einstellen.

Könntest du mir da weiterhelfen? :)
Lg

Die physischen Attribute entwickeln sich bei jungen (noch heranwachsenden) Spielern wie auch in der Realität von ganz alleine. Du kannst sie also ruhig ganz normal trainieren lassen.

Joku91

• Bambini
  • *
« Antwort #1499 am: 07.August 2018, 15:34:46 »

Gut

und gibt es trotzdem eine Möglichkeit erste und zweite Mannschaft unterschiedlich trainieren zu lassen. Wie gesagt ich kriege das gemeinsame Training von erster und zweiter Mannschaft nicht weg.

Gibt ja auch noch andere Auswahlmöglichkeiten und ich möchte jetzt halt auch einfach Wissen wie es geht. ^^

Lg
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 91   Nach oben