1:0 fiel in der ersten Minute nach katastrophalem Abwehrfehler; CD spielt abgefangenen Paß im 5-Meter-Raum Ball parallel zum Tor, Stürmer fängt ab und netzt ein.
Du stehst aufgrund der Mentalität Konter tief, die AV in der Abwehrkette, im 5-1-2-2 gab es seitens der IV wahrscheinlich nur die Kurzpassoption auf den TW, DM, die ZM. Könnte man mit der Formation in Verbindung bringen. Wer tief steht, benötigt auch tiefstehende Anspieloptionen, denn die Abwehr spielt nicht 90 Minuten Langholz, auch wenn man das so wünscht und vorgibt.
2:0 so 20. Minute ist ein Eigentor; CD verwandelt gekonnt flache Flanke schön direkt neben Pfosten
2 Stürmer, doppelte Flügelbesetzung, da kann man über die Flügel schön das Spiel öffnen. Du bietest ja nur einen Flügelspieler auf. Frage wäre ob der offensive Flügelspieler oder ausweichende Stürmer hinten deinen AV zum Flanken kam, oder ob dein AV den offensiven Flügelspieler gebunden hat, während der gegnerische AV überlaufen ist. Würde das auch mit der Formation in Verbindung bringen.
3:0 kurz vor Halbzeit Schuß vom Strafraumrand
Du bist gegen ein 4-4-2 de facto im Mittelfeld unterbesetzt gewesen. Wäre interessant zu sehen, ob deine Achter aus ihren Positionen gezogen wurden, weil sie auf den Flügeln aushelfen mussten.
Possession 50/50
Für durchgehendes Konterspiel ist das zu viel Ballbesitz.
Defences 65%/65%
Vermute mal du bist in der Formation schlecht aus der Abwehr raus gekommen. Einerseits weite Bälle klar, da sinkt die Quote, aber wie gesagt hat dein MF auch nicht die nötige Breite und bietet nicht genügend Anspielstationen, um das Pressing vom Gegner aushebeln zu können. Dass dein Gegner in der Abwehr ebenfalls ne 65%-Quote ist verwunderlich. Hast du Angriffspressing gespielt? Spricht auf alle Fälle nicht dafür, dass du dauerhaft tief standest und den Gegner hast kommen lassen.
Cross Completion 28%/9%
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dein Gegner hatte da ne sehr hohe Quote an erfolgreichen Flanken. Der kam dann wohl relativ unbedrängt zum Flanken. Wie gesagt finde ich ein 5-1-2-2 gegen ein 4-4-2 wenig passend, zumindest wenn der Gegner mit Flügelspielern agiert, die auf Flanken aus sind, AVs aufbietet, die ebenfalls weit aufrücken.
Finde weiterhin, dass die Spieler, Form oder Moral hier nicht die wirkliche Ursache sind. Der FM ist da auch nicht irgendwie "fussballrealistisch" auf grobe Willkürlichkeit aus, auch wenn da viele Faktoren in die Richtung gehen. Noten Richtung 5,0, die fabriziert kein Spieler weil er einen schlechten Tag hat. Da geht der unter, weil er die Fehler der Formation dann in dem Fall als letzter Mann ausbaden muss. Ergo gibt der FM ihm die Schuld, dabei liegen die Ursachen eher woanders. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass die Mannschaft einfach einen maximal schlechten Tag vom FM auf den Bauch gepinselt bekam, aber meiner Erfahrung nach gibt es solche Aussetzer in den Leistungen eigentlich nur, wenn man die Mannschaft relativ unpassend auf den Gegner ausrichtet.