Was macht Ihr eigentlich wenn sich Spieler über die Qualität des Trainings beschweren? Ignorieren, Intensität verringern ( Habe ich auf leicht gemacht, beschwert wird sich aber von einzelnen immer noch) oder gar komplett auf individuelles Training bzw. Positionstraining verzichten ?
Es gibt da ja noch mehrere Arten von Beschwerden: zu lasches oder zu intensives allgemeines Training, zu wenig Beachtung bei bestimmten Trainingsgebieten (Angriff, Taktik, Ballkontrolle usw., wenn zu wenig Trainer sich um diese Bereiche kümmern (können)) und zu hohes individuelles Training.
Alles ausser die Beschwerden bei zu hohem individuellen Training, reagiere ich sofort, wenn möglich. Bei Beschwerden über das individuelle Training wäge ich dann persönlich ab. Hat ein Spieler eh kein wirklich gutes Potenzial, lass ich das indiv. Training dann ganz sein. Bei Spielern mit relativ hohem Potenzial lass ich sie im Normalfall meckern.
Meiner Ansicht nach haben die Beschwerden, anders als bei den vorherigen Teilen, mehr Gewicht bekommen, aufgrund der Dynamics. Finde ich persönlich gut.