MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 332604 mal)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #680 am: 24.Februar 2018, 19:09:27 »

Kurze Frage:

Ich erinnere mich leicht an so eine Funktion, die es mal gab oder noch gibt, aber habe mich länger nicht mehr darum gekümmert, da es mich bis jetzt nicht gestört hatte.

Ist es möglich, dass der "Durchlauf" von Spieltag zu Spieltag etwas schnell gestaltet wird? Bei mir stoppt die Simulation bei gefühlt jedem Liga/Pokal-Spiel in meinem Land. So muss ich manchmal um die 20 mal Weiter klicken, bis zum nächsten Spiel. :/

Einfach in den Urlaub gehen.
Am "Hauptscreen" kann man man oben verschiedene Sachen auswählen, unter "Mein Profil" steht dann auf Urlaub gehen.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #681 am: 24.Februar 2018, 19:32:50 »

"Urlaub gehen" ist wohl nicht so toll, da dann z.B. Transferangebote von der KI angenommen/abgelehnt werden etc.

Einstellungen -> Interface
Dort "Timer Auto-Fortfahren". Dann hält der Wochendurchlauf nur an, wenn man was drückt oder wenn es wichtige Nachrichten zu beantworten gilt oder ein Spiel ansteht.

Bonsaihirn

• Bambini
  • *
« Antwort #682 am: 25.Februar 2018, 17:29:37 »

Da im 17er Thread nicht mehr all zu viel los ist probier ich hier nochmal, ich hoffe ihr seht es mir nach

Wenn am Saisonende ich die Kaufoption von einem geliehenen Spieler ziehe, von welcher Saison wird dann das Transferbudget belastet? Bei der, die endet, oder bei der, die dann anfängt? Nicht dass ich jetzt im Winter Geld ausgebe, das ich im Sommer noch benötige

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #683 am: 25.Februar 2018, 19:19:12 »

Ich glaube das Thema wurde schon 1.000 Mal angesprochen, aber wie entsteht der Marktwert eines Spielers?

Ich bin mit Hansa Rostock in die erste Liga aufgestiegen und meine Spieler haben im Schnitt einen Marktwert von 300k.
Einer meiner Spieler (sitzt auf der Ersatzbank, kein Potential mehr - 1 Jahre Laufzeit) hat 1,8 Mio Marktwert, ein anderer (3 Jahre Laufzeit), der 21 Jahre alt ist, als ordentlicher Bundesligaspieler gilt und noch Potential hat, ist 240k wert.
Wie kann das sein? Das trübt leider enorm meinen Spielspaß.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #684 am: 25.Februar 2018, 19:26:10 »

Ich glaube das Thema wurde schon 1.000 Mal angesprochen, aber wie entsteht der Marktwert eines Spielers?

Ich bin mit Hansa Rostock in die erste Liga aufgestiegen und meine Spieler haben im Schnitt einen Marktwert von 300k.
Einer meiner Spieler (sitzt auf der Ersatzbank, kein Potential mehr - 1 Jahre Laufzeit) hat 1,8 Mio Marktwert, ein anderer (3 Jahre Laufzeit), der 21 Jahre alt ist, als ordentlicher Bundesligaspieler gilt und noch Potential hat, ist 240k wert.

Alter, Attribute und Reputation des Klubs müssten es sein.

Da im 17er Thread nicht mehr all zu viel los ist probier ich hier nochmal, ich hoffe ihr seht es mir nach

Wenn am Saisonende ich die Kaufoption von einem geliehenen Spieler ziehe, von welcher Saison wird dann das Transferbudget belastet? Bei der, die endet, oder bei der, die dann anfängt? Nicht dass ich jetzt im Winter Geld ausgebe, das ich im Sommer noch benötige

Wenn mit "Saisonende" gemeint ist das die Saison vorbei ist, aber die neue Saison noch nicht "ausgelost" wurde, dann vom alten sonst vom neuen.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #685 am: 26.Februar 2018, 07:54:05 »

Alter, Attribute und Reputation des Klubs müssten es sein.

Danke  :D
Erklärt, aber irgendwie noch nicht warum der Unterschied innerhalb vom Klub so drastisch ist  :o ;D

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #686 am: 26.Februar 2018, 10:47:30 »

Ich frage mich regelmäßig, wodurch kollektive Formabstürze ausgelöst werden:

Fall:

Mein team rockt die Liga und übertrifft alle Erwartungen. Wir fahren zu einem ernsthaften Gegner, der aber schlagbar sein müßte. Habe 3 Taktiken auf ungefähr gleichem Niveau eingespielt; die sitzen nicht perfekt aber zumindest ist das team mit allen vertraut ("begin to be familiar" oder so ähnlich).

Habe in den 4 Spielen zuvor ein 4-1-3-2 gespielt und weiche jetzt zur Sicherheit auf ein 5-1-2-2 aus.

Totaler Absturz in der Abwehr. 1 x 5,0, 1 x 5,7, 1 x 5,9 und auch ein Stürmer holt sich eine 5,9; das wird dann eine 3:0-Klatsche.

Ist das durch den Taktik-Wechsel ausgelöst?
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #687 am: 26.Februar 2018, 11:08:16 »

@Frosch: Ich vermute mal mit der Formation hast dein Team auf dem Silbertablett serviert, wenn deine Abwehr so durchgehend schlechte Noten bekommt. Das kann man denke ich dann nicht mehr mit Formschwankungen oder einer Eingespieltheit erklären.

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #688 am: 26.Februar 2018, 12:10:43 »

Eher unwahrscheinlich;

laut Medien und Scout war ich allenfalls "light underdog"; in der Saison davor war ich zwar als Aufsteiger offenziell als Abstiegskandidat gehandelt, holte aber Platz 4 und verpaßte Platz 2 nur wegen eines um 5 Tore schlechteren Torverhältnisses. Die Abwehr habe ich durch ein jungen Leihspieler in  dieser Saison deutlich verstärkt.  In der Vorbereitung habe ich wegen Geldmangel gegen Mannschaften aus 2 Ligen über mir gespielt und Unentscheiden und knappe Niederlagen rausgeholt. Gestartet bin ich mit 3 Siegen in Folge. Ich sehe mich eigentlich als ernsthaften Aufstiegskandidaten.

Der Abwehrchef und Mannschaftskapitän hat schon mal Aussetzer. Er hat sich auch die 5,0 abgeholt. Der Leihspieler ist 18 und mag auch zu Ausreissern jugendbedingt neigen. Aber zuvor hatte ich im team haufenweise Noten >7 und der Gegner jetzt hatte auch keine außergewöhnliche Taktik.

Ich hatte nur zuvor immer 4-1-3-2 auf Angriff spielen lassen mit kürzerem und langsameren Pässen bzw. Aufbau und hatte jetzt 5-1-2-2 mit Konter, längeren Pässeren und schnellerem Spiel. Da die Aufstellung sich vor allem in der Abwehr änderte ( wingbacks und 3 CD statt 2 fullbacks und 2 CD) kam mir die vermutung, dass der Taktikwechsel die Ursache sein könnte.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 12:13:38 von Frosch »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #689 am: 26.Februar 2018, 13:36:00 »

In welcher Formation hat dein Gegner gespielt? Aus welcher Zone kamen die Vorlagen, in welcher Art wurden die Gegentreffer erzielt?

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #690 am: 26.Februar 2018, 13:50:07 »

Da muss ich erst mal nachsehen ... ich melde mich damit morgen

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #691 am: 26.Februar 2018, 13:54:33 »

Alles klar!

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #692 am: 26.Februar 2018, 15:30:15 »

hi

Ich bin neu im FM 18 und finde die Transferliste nicht.
Wenn ich auf Transfers klicke, sehe ich keine Spieler die ich kaufen könnte

lg
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #693 am: 26.Februar 2018, 16:07:28 »

hi

lg

Du musst auf " Neue Suche " gehen im Scoutingbildschirm. Dann kannst Du " gelistet " auswählen. Dann nur noch bestätigen und schon zeigt er Dir die Spieler an, die auf der Transferliste stehen...
One Hand on the Torch

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #694 am: 26.Februar 2018, 16:17:58 »

hi

lg

Du musst auf " Neue Suche " gehen im Scoutingbildschirm. Dann kannst Du " gelistet " auswählen. Dann nur noch bestätigen und schon zeigt er Dir die Spieler an, die auf der Transferliste stehen...

danke hat geklappt :-)
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #695 am: 26.Februar 2018, 16:31:08 »

hi

lg

danke hat geklappt :-)

Super, freut mich! Viel Spass noch  ;)
One Hand on the Torch

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #696 am: 27.Februar 2018, 09:10:10 »

In welcher Formation hat dein Gegner gespielt? Aus welcher Zone kamen die Vorlagen, in welcher Art wurden die Gegentreffer erzielt?

So, ich habe jetzt mal ein paar Daten gesammelt:

1:0 fiel in der ersten Minute nach katastrophalem Abwehrfehler; CD spielt abgefangenen Paß  im 5-Meter-Raum Ball parallel zum Tor, Stürmer fängt ab und netzt ein.
2:0 so 20. Minute ist ein Eigentor; CD verwandelt gekonnt flache Flanke schön direkt neben Pfosten
3:0 kurz vor Halbzeit Schuß vom Strafraumrand

Possession  50/50
Shots 9/1
on target 4/0
CCC  1/0
Passes  Completion
Defences  65%/65%
Midfield 81%/89%
Attack 90%/80%
Tackles  56%/79%
Header   80%/60%
Cross Completion 28%/9%

Aufstellung Gegner muß ich noch mal schauen, meine es war ein klassisches 442

Moral der Mannschaft brach nach den ersten beiden Toren total zusammen; war eigentlich mit dem 3:0 gefühlt noch gut bedient. Gegner brachte immer schön Flanken von den Seiten in den Strafraum. So hatte der Gegner wohl auch in der Vergangenheit die meisten Tore erzielt
« Letzte Änderung: 27.Februar 2018, 09:20:14 von Frosch »

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #697 am: 27.Februar 2018, 09:17:08 »

Ich glaube, meine Frage ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Mein Eindruck war:

Die Form ist schlecht, deshalb Fehler, aus beidem dann schlechte Note.

Oder ist es:

Fehler, dadurch schlechte Moral, dadurch schlechte Form, dadurch schlechte Note?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #698 am: 27.Februar 2018, 09:21:40 »

So wie das klingt mit Eigentor und Fehler, der dann praktisch eigentlich schon alles besiegelt hat: Scheiße passiert. Das liegt an Dir, das herauszufinden. Ich hab schon FM-Spiele nach 3 direkt verwandelten Freistoßtoren verloren, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja eher gering, von daher kein Grund, überzureagieren. Aber es gibt auch versteckte Werte wie Konstanz, und nach Positiv-Serien auch zunehmenden Druck bzw. mögliche Überheblichkeit, der Assi weist einen normal drauf hin. Gegensteuern tut man in Pressekonferenzen und in den Ansprachen. Taktisch wechseln Gegner auch während des SPiels noch die Formation und mehr, ganz besonders auf 3-Stürmer-Wechsel würde ich achten, die arbeiten ja seit dem FM 2015 kaum zurück, und sind aktuell nur umso mehr sofort für jeden Konter des Gegners zu haben. Das Spiel will eine Fußballsim sein. Am besten ordnet man das ein, indem man es wie eine behandelt. Es gibt keine Garntien, nur Wahrscheinlichkeiten, und ein bisschen Mist kann einem auch im Spiel passieren. Wie können Teams in der Liga gute Serien hinlegen und dann plötzlich beim abgeschlagenen Tabellenletzten unter die Räder kommen?

Wichtig ist langfristig eine Negativserie nicht in eine Krise abkippen zu lassen. Also nicht gleich draufhauen, bloß weil mal ein AUswärts(!)-Spiel gegen einen offenbar konkurrenzfähigen Gegner verloren wurde.  :)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2018, 09:26:58 von KI-Guardiola »

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #699 am: 27.Februar 2018, 09:28:32 »

Überheblichkeit war nicht.

Aber die Moral des Teams ist nicht so, wie ich mir das wünschen würde, weil

- aus finanziellen Gründen nur niedrigste Boni für Liga und Cup; das demotiviert extrem den Torwart
- es sind da noch so 1 bis 2 Spieler, die extrem auf Rückschläge reagieren, einer davon in der Abwehr; mangels Alternativen konnte ich die noch nicht aussortieren
- insgesamt ist die determination nicht so, wie ich das gerne hätte aber ich kann mir die Spieler ja nicht schnitzen; ist die 2 1/2 Saison mit dem Team und so viele Alternativen finde ich nicht, die mir weiter helfen und zu mir wollen
« Letzte Änderung: 27.Februar 2018, 09:30:42 von Frosch »
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 91   Nach oben