Ich spiele momentan mit dem SV Werder Bremen und bisher empfand ich es immer als gute Möglichkeit, Spieler, die es noch nicht in die erste Mannschaft geschafft haben, eine Chance in der zweiten zu geben.
Allerdings ist meine zweite Mannschaft nun leider abgestiegen. Woran genau das lag weiß ich nicht, aber in der Vorrunde wurde alles verloren und das teilweise deutlich. In der Rückrunde wurden zwar noch 30 Punkte gesammelt, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses war es das mit Liga 3. Nun ist meine zweite in der Regionalliga.
Ich frage mich nun zum einen, ob ich irgendwie dazu beitragen kann, dass die Mannschaft wieder drittklassig wird? Oder ist das purer Zufall? Die Regionalliga wird ja leider nicht simuliert.
Außerdem frage ich mich, ob die zweite jetzt überhaupt noch einen Sinn macht? Ich habe ja auch eine U21, aber da habe ich überhaupt keine Spieler mehr drin, denn die Mannschaft macht ja keine regulären Spiele. Und nun ist das für die U23 ebenfalls der Fall. Soll ich die Spieler jetzt also entweder in die erste ziehen oder in die U19 packen wenn möglich oder ausleihen? Denn ansonsten scheint mir das wenig Sinn zu machen. (Ich habe mir ein extrem gutes, aber auch teures Trainerteam für die U23 zusammengesucht, um den jungen Spielern eine optimale Entwicklung zu ermöglichen)