Ok, danke dir - dann werde ich bei meinem Karrierestart unter anderem Schweden bis zur vierten Liga aktivieren.
Ey Moment! What happened to Millwall?
Hehehe - lange Geschichte Alex. Die Karriere war wirklich grandios, nach dem Aufstieg in die PL und dem späteren Wechsel zu ManCity ist mir dann aber die Lust vergangen. Hätte bei Millwall bleiben sollen, aber immerhin war ich 3,5 Jahre dort.
Ich bin in der ersten Saison hauchdünn nicht in die dritte Liga abgestiegen und wurde dann in der zweiten Saison Meister. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Noch spektakulärer wurde es dann in der ersten Premier League-Saison: Ich hatte keine großartigen Transfers getätigt. Ich wollte den Verein finanziell auf gesunden Beinen belassen da ich fest mit einem Abstieg rechnete und habe daher einfach nur das PL-Geld für die Infrastruktur des Vereins übrig gelassen. Mit einem eigentlich nicht konkurrenzfähigen Kader kam es dann wie es kommen musste: Ich hatte 12 Runden vor Schluss ganze 13 Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Kein Problem dachte ich mir, aber was dann passierte ordne ich als meine größte FM-Sensation aller Zeiten ein: Die Mannschaft startete eine Aufholjagd, die Ergebnisse der Konkurrenz liefen für uns und am letzten Spieltag hatte ich mit einem Sieg bei Sunderland die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Denn es mussten gleichzeitig auch noch Middlesbrough und Swansea verlieren - das taten die auch. Das Aufeinandertreffen mit Sunderland wurde zum Herzinfarkt-Spiel für mich: Sunderland ging durch ein Eigentor meines Liam Walsh in Führung. Walsh glich nur wenig später, noch in der ersten HZ, per Elfmeter aus. Zu erwähnen ist noch, dass auch Sunderland gegen den Abstieg kämpfte und wie wir einen Sieg für den Klassenerhalt benötigte. Als sich alle schon mit einem bitteren Remis abzufinden schienen, fand sich mein Stürmer Gregory alleine vor Ruiter wieder und der Sunderland-Keeper parierte. Zu diesem Zeitpunkt alterte innerhalb von nur wenigen Sekunden um gefühlte 50 Jahre. Es gab noch einmal Eckball, doch für mich war das Spiel entschieden. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr hinschauen, aber ausgerechnet in den letzten Atemzügen der Partie wurde mein Innenverteidiger beim ausgeführten Eckball zu Boden gestoßen. Korrekter Elfer oder nicht, scheiß egal! Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Und natürlich trat Walsh an - ich malte mir schon Horrorszenarien aus - Schuss in die Wolken, Ruiter fängt den Ball, usw.! Doch Walsh verwandelte eiskalt und ich stürmte durch meine Wohnung. Klassenerhalt auf eine unglaubliche Art und Weise und das mit einer durchschnittlichen Zweitligatruppe in der Premier League.
Sorry, dass ich das jetzt alles hier reingepackt habe, aber jetzt sprudelte es gerade aus mir raus und das obwohl es in Realzeit schon einige Wochen zurückliegt. Aber das werde ich nie vergessen - so etwas habe ich im FM noch nie erlebt. No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care! In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen Abend!