MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 327777 mal)

JPsycodoc

• Halbprofi
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1680 am: 26.September 2018, 11:51:41 »

PROBLEM, HILFE !!!

Mein Team Charakter Status ist: sehr Proffesionell,
aber ich bekomme regelmäßig bei vielen Spielern folgende Meldung im Trainingsbericht:

"Der wenig wünschenswerte Charakter des Kaders hatte zuletzt einen SCHLECHTEN Einfluss" und dazu verliert mein Spieler das Attribut "Zielstrebigkeit".

Kann mir einer erklären woran das liegt? Ich dachte immer das Professionell das Soll Ziel in der Entwicklung sein soll?!?

Danke im Voraus :)

Wenn ich mich richtig erinnere heißt diese Nachricht im Englischen: "The negativ part of the squad ..." Entscheidendes Wörtchen hier: part. Es geht also um einen Teil des Kadercharakters. Grundsätzlich ist Professionalität sehr wünschenswert, es gibt jedoch noch andere versteckte Attribute wie Ambition o.ä. Kann sein dass dort irgendwo der Schuh drückt?
Insgesamt würde ich das jetzt nicht überbewerten. Manchmal erscheint mal so ne Nachricht, auch wenn dein Kader eigentlich voller Vorzeigeprofis ist.

Wegen der verlorenen Zielstrebigkeit, dass kann mehrere Gründe haben. Unter Anderem tutoring eines Spielers, der weniger Zielstrebigkeit besitzt, oder aber Spielergespräche usw.
Ich hatte mal ein Stürmernewgen, der mit 20 Zielstrebigkeit gestartet ist. Als er mit 17 bereits Stammspieler war ging es auf 19 zurück.
Mit 18 wurde er Torschützenkönig und verlor wieder 1 Zielstrebigkeit.
Sit diesen Tagen denke ich sogar dass manchmal zu viel Erfolg dazu führen kann dass ein Spieler Zielstrebigkeit verliert. Im realen Sport würde man dann vermutlich sowas sagen wie: "Nach dem Triple letztes Jahr wirken die Spieler des FC Bayern München irgendwie satt und überspielt."

Ich hoffe ich konnte helfen, bei solchen Problemen gibt es aber soweit ich weiß keine eindeutige Antwort. Etwas das ich persönlich am FM sehr angenehm finde. Es gibt keine Musterlösung um alle Probleme zu lösen und garantiert nur noch positive Erfahrungen in allen Bereichen zu machen.
« Letzte Änderung: 26.September 2018, 13:03:03 von JPsycodoc »

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1681 am: 26.September 2018, 12:59:17 »

Normalerweise hast du doch oben so ein grünes Banner: "so und so wird den Elfmeter schießen" und rechts nen Button "Spieler ändern"

Genau. Und genau dieses ist leider verschwunden. In meinem ersten Jahr in dem Safe ging es noch. Irgendwann  Mitte meiner zweiten Saison war es einfach weg. Und ich fand es eigentlich schön und (gefühlt) auch erfolgreich immer einen Spieler auszuwählen der gerade von der Körpersprache her ruhig oder "composed" erschien

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1682 am: 26.September 2018, 17:11:41 »

Normalerweise hast du doch oben so ein grünes Banner: "so und so wird den Elfmeter schießen" und rechts nen Button "Spieler ändern"

Genau. Und genau dieses ist leider verschwunden. In meinem ersten Jahr in dem Safe ging es noch. Irgendwann  Mitte meiner zweiten Saison war es einfach weg. Und ich fand es eigentlich schön und (gefühlt) auch erfolgreich immer einen Spieler auszuwählen der gerade von der Körpersprache her ruhig oder "composed" erschien

schon mal den skin gewechselt, aktualisiert?

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1683 am: 26.September 2018, 17:59:46 »

Ich würde den SI Ordner aus eigene Dateien gerne im Bereich OneDrive ablegen,
d.h. Panini Bilder, Spielstände etc. würden auf OneDrive abgelegt.
Machst das jemand? Sind Unterschiede bei der Geschwindigkeit zu merken?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #1684 am: 26.September 2018, 18:29:55 »

mein fm18 startet nicht mehr korrekt. Ich erhalte stets eine Fehlermeldung. Auch ein PC Neustart, ein Steam schließen und neu starten, immer wieder diese Meldung.
arrggg...

schwerwiegender Fehler aufgetreten...Fehlerdatei wird angelegt..xxx.dmp Datei
Wir bitten um Entschuldigung..

wie kann ich die .dmp Datei öffnen und dann gucken, wo der Fehler liegen kann?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #1685 am: 26.September 2018, 20:35:02 »

ich bekomme immer den Fehler. ich möchte dem fm18 im steam deinstallieren und dann neu installieren.
wo liegt den der save ordner, damit ich mein Save speichern kann, um nicht von vorne anfangen zu müssen.

Danke !

j4y_z

• Gast
« Antwort #1686 am: 26.September 2018, 20:38:08 »

In deinem Userverzeichnis. Das wird nicht gelöscht, wenn du den FM deinstallierst.

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1687 am: 29.September 2018, 13:57:18 »

Kann mir einer helfen? Wer ist der linke Spieler? Laut Cut-Outs hat er ne ID aber im Editor ist er nicht.

https://sortitoutsi.net/search/cutout/91103803

Asliv

• Bambini
  • *
« Antwort #1688 am: 29.September 2018, 14:28:10 »

Hi,

wie kann ich denn mit meinen Scouts explizit nach vereinslosen Spielern scouten die bei mir Stammspieler spielen könnten?

Ich habe die Einstellung nicht finden können in den Scoutaufträgen.

1 Wenn ich eine Auswahlliste anfertige und den Haken bei "Halte Scoutberichte aktuell" wer scoutet dann die Spieler in der Liste?
2 Kann man das einstellen?
3 Kann ich mehrere Scouts damit beauftragen um schneller alle Spieler auf der Liste zu scouten?

danke =)

Asliv
« Letzte Änderung: 30.September 2018, 01:40:00 von Asliv »

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1689 am: 29.September 2018, 17:52:04 »

schon mal den skin gewechselt, aktualisiert?

Hey.  Danke für den Tipp... ich habe das versucht aber auch das hat nicht geholfen.   

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1690 am: 30.September 2018, 10:32:33 »

Kann mir einer helfen? Wer ist der linke Spieler? Laut Cut-Outs hat er ne ID aber im Editor ist er nicht.

https://sortitoutsi.net/search/cutout/91103803

Hab‘s gefunden ist ne „Karteileiche“ stammt aus dem 2014er, ist schon seit ein paar Titeln nimmer drin.

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1691 am: 01.Oktober 2018, 07:46:43 »

Kann eigentlich eine Person beim FM gleichzeitig für 2 Vereine tätig sein?

Mir ist aufgefallen, dass der SV Elversberg und F91 Düdelingen den gleichen Mannschaftsarzt haben. Also ich meine im wahren Leben.

Richi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1692 am: 01.Oktober 2018, 09:32:01 »

Hallo Forum, derzeit bin ich in der ersten Winterpause. Mit meiner U19 habe ich mich nie groß beschäftigt, jetzt "muss" ich mir aber jedes Spiel ansehen, während die erste Mannschaft Winterpause hat. Egal ob Test oder Liga. Ich habe einen U19-Trainer, der sich um alles kümmert. Kann ich das abstellen, dass ich mir die Spiele ansehen muss ? In der Hinrunde wurde ich immer nur über die Ergebisse informiert, was mir auch gereicht hat. Verändert habe ich auch nichts an den Einstellungen.
Danke !
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2018, 10:39:11 von Richi »
Nur der HSV.

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1693 am: 01.Oktober 2018, 21:04:35 »

Ich nutze den FM18 auf meinem Laptop und auf meinem Desktop-PC.
Im Steam Workshop werden mir Taktiken etc. als bereits abonniert angezeigt. Kann ich die Taktiken, Views etc. trotzdem irgendwie nochmal runterladen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1694 am: 01.Oktober 2018, 21:09:16 »

Im Steam Workshop werden mir Taktiken etc. als bereits abonniert angezeigt. Kann ich die Taktiken, Views etc. trotzdem irgendwie nochmal runterladen?

Wenn du die abonniert hast, werden die eigentlich direkt nach der Installation automatisch geladen. Darfst halt das Spiel noch nicht gleich starten, denn standardmäßig lädt der Steam-Client nur runter, wenn kein Spiel läuft.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1695 am: 01.Oktober 2018, 21:28:13 »

Deabonnieren und neu abonnieren. Dann werden die Taktiken etc neu runtergeladen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1696 am: 02.Oktober 2018, 20:58:40 »

Gibt es hier Leute, die sich jedes Spiel ganz ansehen? Wie lange braucht ihr für eine Saison?

Ja jedes, auch Freundschaftsspiele. Das Spiel sehr verschnellert geht in ca. 15-20 Minuten über die Bühne. Der Rest hängt denke ich vom Spieler ab, ich nehme mir dazu richtig Zeit. Für ne Saison dürfte bei mir mind. 56 Stunden draufgehen und das eigentlich sehr tief angesetzt.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1697 am: 03.Oktober 2018, 06:29:29 »

Gibt es hier Leute, die sich jedes Spiel ganz ansehen? Wie lange braucht ihr für eine Saison?

Ja jedes, auch Freundschaftsspiele. Das Spiel sehr verschnellert geht in ca. 15-20 Minuten über die Bühne. Der Rest hängt denke ich vom Spieler ab, ich nehme mir dazu richtig Zeit. Für ne Saison dürfte bei mir mind. 56 Stunden draufgehen und das eigentlich sehr tief angesetzt.
Ja nur so. Muss mir jedes Spiel voll anschauen sonst bringt mir das alles nix. Muss ja sehen wie wer spielt. Nur zu berechnen und auf Statisiken zu schauen ist mir viel zu wenig.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2018, 09:50:52 von w.s. »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1698 am: 03.Oktober 2018, 12:31:44 »

Ich bin mittlerweile in der Saison 22/23 (Noch mit dem FM 17) angekommen und der Wochenablauf wird merklich langsamer. Was kann man dagegen tun? Ich habe 13 Länder und 32 Ligen aktiviert. Insgesamt sind es 57.000 Spieler. Würde eine Deaktivierung von 2-3 Ländern einen schnelleren Wochendurchlauf zur Folge haben? Die Dauer des Wochenablaufs entsteht durch die Berechnung der vielen verschiedenen Spiele oder?
Würden in den deaktivierten Ligen weiterhin Talente generiert werden? Bleibt der Spielspaß trotzdem? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1699 am: 03.Oktober 2018, 12:40:35 »

Ich spiele nur mit ca 15 Ligen aus 6-7 Ländern und mit kleiner Datenbank. Natürlich werden weiterhin Talente generiert, aber gefühlt weniger Toptalente, was den Transfermarkt umkämpfter macht.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 91   Nach oben