PROBLEM, HILFE !!!
Mein Team Charakter Status ist: sehr Proffesionell,
aber ich bekomme regelmäßig bei vielen Spielern folgende Meldung im Trainingsbericht:
"Der wenig wünschenswerte Charakter des Kaders hatte zuletzt einen SCHLECHTEN Einfluss" und dazu verliert mein Spieler das Attribut "Zielstrebigkeit".
Kann mir einer erklären woran das liegt? Ich dachte immer das Professionell das Soll Ziel in der Entwicklung sein soll?!?
Danke im Voraus
Wenn ich mich richtig erinnere heißt diese Nachricht im Englischen: "The negativ part of the squad ..." Entscheidendes Wörtchen hier: part. Es geht also um einen Teil des Kadercharakters. Grundsätzlich ist Professionalität sehr wünschenswert, es gibt jedoch noch andere versteckte Attribute wie Ambition o.ä. Kann sein dass dort irgendwo der Schuh drückt?
Insgesamt würde ich das jetzt nicht überbewerten. Manchmal erscheint mal so ne Nachricht, auch wenn dein Kader eigentlich voller Vorzeigeprofis ist.
Wegen der verlorenen Zielstrebigkeit, dass kann mehrere Gründe haben. Unter Anderem tutoring eines Spielers, der weniger Zielstrebigkeit besitzt, oder aber Spielergespräche usw.
Ich hatte mal ein Stürmernewgen, der mit 20 Zielstrebigkeit gestartet ist. Als er mit 17 bereits Stammspieler war ging es auf 19 zurück.
Mit 18 wurde er Torschützenkönig und verlor wieder 1 Zielstrebigkeit.
Sit diesen Tagen denke ich sogar dass manchmal zu viel Erfolg dazu führen kann dass ein Spieler Zielstrebigkeit verliert. Im realen Sport würde man dann vermutlich sowas sagen wie: "Nach dem Triple letztes Jahr wirken die Spieler des FC Bayern München irgendwie satt und überspielt."
Ich hoffe ich konnte helfen, bei solchen Problemen gibt es aber soweit ich weiß keine eindeutige Antwort. Etwas das ich persönlich am FM sehr angenehm finde. Es gibt keine Musterlösung um alle Probleme zu lösen und garantiert nur noch positive Erfahrungen in allen Bereichen zu machen.