MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 337599 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1100 am: 06.Mai 2018, 22:53:13 »

Eigentlich weiß ich, dass das hier im Forum irgendwo stehen muss, aber wie kann man PPM's noch mal abtrainieren? Ich wusste das mal, hab das aber so lange nicht nutzen müssen, bis ich es vergessen habe.  ::)

Dasselbe wie mit dem antrainieren.

Du beauftragst im Entwicklungsbereich des Spieler einen Assistenztrainer ihm die Flausen auszutreiben.

War dann wieder selbst drauf gestoßen, darum hab ich es verpeilt, dir zu antworten. Danke, akim!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1101 am: 06.Mai 2018, 23:57:43 »

Kann durchaus sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, hatte bislang aber nichts gefunden.

Wann hat man die Option, den Vertrag mit dem Verein am Saisonende zu kündigen? Hab das Feld mittlerweile bei einigen Lets Plays bei Youtube gesehen und auch was im Internet davon gelesen, ich hab aber quasi immer lediglich die Option, direkt zu kündigen. Klar, es läuft auf das selbe hinaus, trotzdem frage ich mich wieso ich die oben genannte Option nie habe?
Hatte bislang immer 1-Jahres Verträge, wäre also prinzipiell möglich gewesen den Vertrag auslaufen zu lassen.

karenin

• Profi
« Antwort #1102 am: 07.Mai 2018, 03:16:51 »

Es gibt keine "Befehle" im Editor.
Du kannst aber deine gewünschten Spieler per Filter herausbekommen und dann einen Massenedit machen.

Exakt, habe ich dann bemerkt.

Zur Vollständigkeit halber: Man nehme die Position zb suche nach AMr 20 sowie ST kleiner als 12 (Ich wollte nur reinen AMR das MR mitgeben, nicht solchen Leuten wie Lacazette oder Auba etc) und sucht PersonType Player (wenn Mitarbeiter oder sonstige Personen mit in der Auswahl sind, kommt man gar nicht auf den Screen wo man die Position editiert), markiert alle mit STRG-A und klickt unten rechts auf Editieren. Wichtig: Bei der Einstellung wieviele Suchergebnisse angezeigt werden sollte man auf das höchst mögliche gehen. Und nochmals wichtig, das geht ewig lange..

Edit: Noch ein drittes Wichtig, Positionen verbrauchen CA! Es ist nicht viel, vermutlich da AMR/MR sich nicht viel nimmt. Bei einem der AMR/AML beides auf 20 hatte, und dank dem Edit nun MR/ML sind es 3 CA Punkte die jetzt zu wenig sind = seine Attribute werden um 3 CA abgewertet bei Spielstart. Kann ich aber verschmerzen wenn ich dafür Logik in der DB hab ^^
« Letzte Änderung: 07.Mai 2018, 03:26:26 von karenin »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1103 am: 07.Mai 2018, 11:52:18 »

Der Personentyp ist eigentlich bei deiner Suche egal.
Positionen haben Non-Player doch garnicht mit Werten. Somit ist bei der Suche nach AM = 20 schon jeder Non-Player raus.

Auch entscheidend ist, dass du mit der Einschränkung auf nur Player, sämtliche Player/Non-Player ausgeschlossen hast.
Diesen hast du also diese Positionsbearbeitung vorenthalten.

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1104 am: 07.Mai 2018, 23:21:21 »

Mir ist etwas aufgefallen was mich stutzig macht und zwar scheinen die Statistiken entweder nicht so ganz zu stimmen oder ich übersehe irgendwas. Vllt kann mich ja jemand aufklären.

Es geht um meine Passquoten. Ich trainiere die rechte Mannschaft, speziell bei dem Spieler Emanuel Warnick viel mir gerade deutlich auf das die Passquote deutlich geringer angezeigt wird, als sie meiner Meinung nach sein dürfte.

Er hat insgesamt 25 Pässe gespielt, von denen sind 20 angekommen, 4 wurden abgefangen und einer ging ins Aus. Macht für mich eine Passquote von 80%. Vergesse ich irgendwas? Wird ein Wert mit eingerechnet den ich nicht sehe oder übersehe?

Selbst wenn ich die beiden Flanken die er nicht an den Mann gebracht habe mit einberechne, komme ich auf 74% Passquote. Wäre nett wenn mir jemand dieses Mysterium aufklären könnte

karenin

• Profi
« Antwort #1105 am: 08.Mai 2018, 12:31:38 »

Der Personentyp ist eigentlich bei deiner Suche egal.
Positionen haben Non-Player doch garnicht mit Werten. Somit ist bei der Suche nach AM = 20 schon jeder Non-Player raus.

Auch entscheidend ist, dass du mit der Einschränkung auf nur Player, sämtliche Player/Non-Player ausgeschlossen hast.
Diesen hast du also diese Positionsbearbeitung vorenthalten.

Musste ich machen. Ein paar Non-Player haben sich eingeschlichen (da reichen schon Leute die noch Spielen aber schon ein Non-Player Eintrag haben), und ich kam nicht auf den Positions Screen. Die Spieler-Trainer/Coachs hab ich dann angefangen extra zu machen, aber waren mir dann ehrlich gesagt egal, da ich die Spieldarstellung von unterklassigem Fußball im 18er absolut nicht ertragen kann und daher nach den zwei frühen Saves keine mehr starten werde wo Spieler-Trainer relevant wären. Oberhalb Liga 3 sind da fast keine, und angehende non-player bereits 34+ die in dann in die letzten ein-zwei-drei Saisons gehen (und eh keine CA abwertung vertragen würden, da das auf die Physis gehen würde.).

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1106 am: 08.Mai 2018, 13:26:58 »

Kann man irgendwo einstellen, dass es weniger Unterbrechungen bzw Stops zwischen
den Spieltagen gibt? Einfach, dass es zwischen den Spieltagen zügiger voran geht.

mikera

• Bambini
  • *
« Antwort #1107 am: 08.Mai 2018, 16:34:46 »

Ich habe folgende Frage: FM18 ist ja ohne Lizenz. Wenn ich jetzt Bremen oder Hamburg nehme, wird die 2. Mannschaft dann in einer inoffiziellen 3. Liga  bzw. in einer inoffiziellen Regionalliga Nord simuliert? Oder simuliert das Spiel nur die ersten beiden Ligen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1108 am: 08.Mai 2018, 16:36:17 »

Ohne File nur die ersten drei Ligen. Die 3. Liga ist nämlich ebenfalls enthalten.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2018, 19:42:35 von Dani190283 »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1109 am: 08.Mai 2018, 19:28:59 »

Ich habe folgende Frage: FM18 ist ja ohne Lizenz. Wenn ich jetzt Bremen oder Hamburg nehme, wird die 2. Mannschaft dann in einer inoffiziellen 3. Liga  bzw. in einer inoffiziellen Regionalliga Nord simuliert? Oder simuliert das Spiel nur die ersten beiden Ligen?

Ohne Lizenz ist nicht gleich nicht enthalten. ;) Bis zur Oberliga (Landesliga?) ist alles in der Datenbank und wird daher im Hintergrund simuliert.

mikera

• Bambini
  • *
« Antwort #1110 am: 08.Mai 2018, 19:36:12 »

Ahh okay, vielen Dank für die Info. Im Grunde ist es also wie beim EA Sports Fußball Manager, in dem ja auch bis zur Oberliga die Spiele und Tabellen simuliert worden sind? Nur eben bei EA mit Lizenz bis zur Regionalliga.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1111 am: 08.Mai 2018, 19:45:39 »

Bis zur Oberliga (Landesliga?) ist alles in der Datenbank und wird daher im Hintergrund simuliert.

Seit wann das? Man kann weder die Tabellen einsehen, noch finden Ligaspiele statt. Einzig ein paar Freundschaftsspiele werden von den Vereinen festgelegt. Und ein Aufstieg in die 3. Liga findet per Zufall statt. Also eine Simulation sieht für mich anders aus. :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1112 am: 08.Mai 2018, 23:49:11 »

Bis zur Oberliga (Landesliga?) ist alles in der Datenbank und wird daher im Hintergrund simuliert.

Seit wann das? Man kann weder die Tabellen einsehen, noch finden Ligaspiele statt. Einzig ein paar Freundschaftsspiele werden von den Vereinen festgelegt. Und ein Aufstieg in die 3. Liga findet per Zufall statt. Also eine Simulation sieht für mich anders aus. :D

Man kann aber sehr kleinlich sein. So gesehen ists Zufall ja. :D

mikera

• Bambini
  • *
« Antwort #1113 am: 09.Mai 2018, 01:27:01 »

Das bedeutet eine Simulation unterhalb der dritten Liga findet nicht statt? Welchen Sinn hat eine zweite Mannschaft oder eine A-Jugend denn dann hier?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1114 am: 09.Mai 2018, 01:33:38 »

Machs doch nicht so kompliziert und spiel einfach mit dem Deutschlandfile. ;)

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1115 am: 09.Mai 2018, 21:13:07 »

Niemand ne Idee?

Mir ist etwas aufgefallen was mich stutzig macht und zwar scheinen die Statistiken entweder nicht so ganz zu stimmen oder ich übersehe irgendwas. Vllt kann mich ja jemand aufklären.

Es geht um meine Passquoten. Ich trainiere die rechte Mannschaft, speziell bei dem Spieler Emanuel Warnick viel mir gerade deutlich auf das die Passquote deutlich geringer angezeigt wird, als sie meiner Meinung nach sein dürfte.

Er hat insgesamt 25 Pässe gespielt, von denen sind 20 angekommen, 4 wurden abgefangen und einer ging ins Aus. Macht für mich eine Passquote von 80%. Vergesse ich irgendwas? Wird ein Wert mit eingerechnet den ich nicht sehe oder übersehe?

Selbst wenn ich die beiden Flanken die er nicht an den Mann gebracht habe mit einberechne, komme ich auf 74% Passquote. Wäre nett wenn mir jemand dieses Mysterium aufklären könnte

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1116 am: 09.Mai 2018, 22:03:06 »

irgendeine Statistik fehlt da offensichtlich, weil die Passquoten so eigentlich bei keinem Spieler stimmen.

btw: für was stehen ERP und EFP? Ich gehe mal davon aus, dass eines für erfolgreiche Pässe steht, aber beim anderen steh ich auf dem Schlauch.

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1117 am: 09.Mai 2018, 22:17:22 »

EFP ist erfolgreiche Pässe und ERP ist erhaltene Pässe
« Letzte Änderung: 09.Mai 2018, 22:19:51 von Danseba »

RyanMills

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1118 am: 10.Mai 2018, 00:21:11 »

Hey Leute,

ich würde gerne einen neuen Spielstand mit Dortmund starten. Was mich bisher im FM18 davon abgehalten hat ist die Leihe von Felix Passlack.

Kann ich im Editor (vorher oder Ingame) die Leihe beenden, wenn ja wie?
Gruß Ryan

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1119 am: 10.Mai 2018, 00:22:55 »

Wieso stört dich das? ???
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 91   Nach oben