MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor für die 3D Stadien FM 2018?  (Gelesen 12428 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #40 am: 11.Januar 2018, 17:05:59 »

Hahaha, besser nicht, das könnte sonst schlafende Hunde wecken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 11.Januar 2018, 18:42:57 »

Dr. Gonzo: Soundpatches für den FM18, der die Soundkulisse im Spiel merklich anhebt?
Ich bezweifel, dass es so etwas aktuell gibt.

*indirekt gehört der Sound ja auch zu dem Thema 3d Stadien dazu... *

schade, dass die Programmierer nicht ähnlich wie bei konami hantieren..(dürfen)
dort dürfen sie auch aus Lizenz Gründen vieles nicht von Haus aus anbieten.
Aber die Programmierstruktur ist so aufgebaut, dass die Nerds/Community selbst Hand anlegen können und so tolle Patches entstehen.

Hier gibt es zwar auch tolle Möglichkeiten, wie Hinzufügen neuer Sprachfiles (deutsch) oder Trikots, Stadien...aber dies eher sekundär...nicht "auf dem Platz"
Ja, es gibt auch 3d Trikots...aber Rasenpatch....ach ich weiß auch nicht...wie ich das ausdrücken soll.

Gameplay Patch...verbesserte Stadien, Fangesänge Patch, Torsound Patch, Stadienkulisse Patch....*Schlicht: mehr Atmosphäre, wäre toll...

völlig lustlos und nur nebenbei den fm in 2d laufen lassen, wäre null mein Ding...
wenn schon, dann richtig davor sitzen und mitfiebern....

aber das wird wohl erst in 5 Jahren oder so soweit umgesetzt werden, wenn sich das Fußball Manager "Genre" hält..

« Letzte Änderung: 11.Januar 2018, 18:49:52 von Max Weitzel »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 11.Januar 2018, 18:52:47 »

Solange keine Lizenzen dafür da sind wird sich nichts ändern. ;)

Und PES mit dem FM zu vergleichen ist ja mal gewaltig fehl am Platz.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 11.Januar 2018, 19:40:57 »

Ich finde einen Vergleich von PES zu FM, im Bereich Editierung / Programmierung bezogen auf 3d Match Betrachtung durchaus gegeben....

Konami hat auch keine Lizenzen, für einige Bereiche (z.b. Bundesliga Lizenzen)....
aber Konami bietet Editiermöglichkeiten an...somit ist der Vorteil von Fifa nicht gegeben...
und mein Vergleich zum PES bezieht sich auf das Gefühl, wenn der Spieltag / das Spiel beginnt...
dass dort mehr Editier Programmierung vonstatten geht, so dass der it technisch versierte Mensch daheim, etwas zaubern kann, ohne das SI selbst Lizenztechnisch angeprankert werden kann.

warum kann konami das, und SI nicht? Diese Thematik ist doch berechtigt zu hinterfragen, oder nicht?

Für mich gehört zu einem sehr guten Managerspiel auch das Gesamtbild. Was bringt mir eine vertiefte Form der Datenbanken , wenn das Entscheide "auf dem Platz" unausgereift wie in den 90´er Jahren daher kommt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 11.Januar 2018, 19:51:42 »

Dir ist aber klar das die Spiele ganz andere Schwerpunkte haben oder?
Bei PES gehts ja um das was Feld passiert, da sind editierpare Dinge für mich klar, beim FM gehts um das Ganze dahinter und auch hier ist alles editierbar.

Du wirst nie ein perfektes Spiel irgendwo finden. Überrall muss man Abstriche hinnehmen und das ist so.

Ein Manager ist mir viel liebet wenn dahintet alles passt. Was bringts wenn sich SI jetzt mehr aufs optische konzentriert, aber der Rest mieß ist?

Siehe FIFA da ist am Feld alles geil, aber daneben kannst das Spiel vergessen. Beispiel: Karrieremodus.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 11.Januar 2018, 19:56:28 »

Ja, der Fokus ist je ein anderer, das stimmt schon.

Ich selbst hätte nur mehr Anreiz und Motivation, wenn es "möglich" wäre,
durch eigen händische "Ab" Änderungen, mehr aus dem, was auf dem Platz geschieht, ändern zu können.

Und Perfekt wird nie ein Spiel sein..wie auch im Leben...

fred33

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #46 am: 11.Januar 2018, 20:29:57 »

Ich habe mal etwas ausprobiert, da eigentlich bei Spielen alles möglich ist :-).
Ich habe gelesen, das simatchviewer.fmf für die 3D Grafik zuständig ist. Also habe ich sie entpackt und in dem Ordner \Football Manager 2018\data\simatchviewer\stadiums\50-75000\brick\corner die 50+_corner_tunnel.sia gelöscht und mit einer Kopie der 50+_corner_no_tunnel.sia ersetzt (natürlich wieder in corner_tunnel umbenannt) da ich dachte, das dann der Stadiongenerator die Grafik der no_tunnel.sia benutzt (also keine Tunnel in der Tribüne) obwohl er die corner_tunnel benutzt. Das habe ich mit allen Dateien gemacht und alle wieder als simatchviewer.fmf gespeichert. Cache geleert und neues Spiel aber leider kein Erfolg. Weiß einer wo der Fehler ist?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 11.Januar 2018, 20:49:48 »

irgendwann (FM2025) sehen wir die Spieler, siehe so..über den grünen Rasen rennen...grins

https://www.evo-web.co.uk/threads/sho-kenshin-tattoo-studio-★coutinho★.77933/page-8#post-3258050

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 11.Januar 2018, 22:17:03 »

Dr. Gonzo: Soundpatches für den FM18, der die Soundkulisse im Spiel merklich anhebt?
Ich bezweifel, dass es so etwas aktuell gibt.

Habe auch nicht geschrieben, dass es das aktuell gibt. In der Vergangenheit gab es dies aber definitiv. Ob es das im 18er gibt, weiss ich nicht, weil es mich nicht interessiert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 12.Januar 2018, 00:23:32 »

Richtig mitfiebern konnte man auch im 2D Modus schon. vorstellungskraft sei Dank. Sogar besser als mit 3D finde ich...

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 12.Januar 2018, 00:47:22 »

Richtig mitfiebern konnte man auch im 2D Modus schon. vorstellungskraft sei Dank. Sogar besser als mit 3D finde ich...

+1

fred33

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #51 am: 12.Januar 2018, 08:18:38 »

Ich habe mal etwas ausprobiert, da eigentlich bei Spielen alles möglich ist :-).
Ich habe gelesen, das simatchviewer.fmf für die 3D Grafik zuständig ist. Also habe ich sie entpackt und in dem Ordner \Football Manager 2018\data\simatchviewer\stadiums\50-75000\brick\corner die 50+_corner_tunnel.sia gelöscht und mit einer Kopie der 50+_corner_no_tunnel.sia ersetzt (natürlich wieder in corner_tunnel umbenannt) da ich dachte, das dann der Stadiongenerator die Grafik der no_tunnel.sia benutzt (also keine Tunnel in der Tribüne) obwohl er die corner_tunnel benutzt. Das habe ich mit allen Dateien gemacht und alle wieder als simatchviewer.fmf gespeichert. Cache geleert und neues Spiel aber leider kein Erfolg. Weiß einer wo der Fehler ist?

Könnte es funktionieren wenn man alle Dateien vom 75000+ Ordner kopiert, den 50-75000 Ordner löscht und dann den Ordner 75000+ komplett in 50-75000 umbenennt? Dann müßten doch alle Grafiken bei einem 57000 Stadion vom 75000+ Ordner genommen werden und da habe ich noch keine großen Tunnel gesehen.

tschaens93

• Gast
« Antwort #52 am: 12.Januar 2018, 11:35:47 »

Wenn man vollen Zugriff auf den unkompilierten Code hat, vielleicht. Aber selbst dann ist bei weitem nicht alles möglich.

fred33

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #53 am: 12.Januar 2018, 16:33:37 »

Könnte es funktionieren wenn man alle Dateien vom 40-50000 Ordner kopiert, den 50-75000 Ordner löscht und dann den Ordner 40-50000 komplett in 50-75000 umbenennt? Dann müßten doch alle Grafiken bei einem 57000 Stadion vom (40-50000) neuem Ordner genommen werden und da habe ich noch keine großen Tunnel gesehen.

Hat geklappt.... nur der Einlauftunnel fehlt jetzt. Jemand eine Idee warum?
« Letzte Änderung: 12.Januar 2018, 17:27:17 von fred33 »