1. Keine Ahnung, ich kenne mich da am Markt nicht aus.
2. Jein. Die SSD ist dem FM ganz egal, die mehr Kerne interessieren ihn auch nicht so sehr, wenn mal 4 Kerne da sind. Was der FM will ist Takt. 4,1 GHz im Boost sind nicht so übel, aber wie lange hält ein Laptop Vollbelastung wirklich aus? Würde da Reviews anschauen und hauptsächlich darauf achten, was zur Kühlung gesagt wird.
3. Sollte schon gehen, auch wenn an den Details sicherlich Abstriche zu machen sind. ich hab selbst in meinem Desktop ne ausgewachsene 1060 die in einigen Overclockingranglisten in der World Top 10 steht (dürfte hauptsächlich daran liegen, dass nur Idioten ne 1060 Wasserkühlen und/oder Voltmodden
). Das neue Battlefield auf vollen Details dürfte die Karte trotzdem nicht ruckelfrei schaffen. Und die ist auf 1070(+)-Niveau übertaktet, das gibt ihr aber nicht mehr RAM. 6 GB sind heutzutage schnell mal voll. Für das Teil in nem Laptop kannst du gut und gerne 20% Leistung abziehen. Zur nicht übertakteten Version natürlich.
Die klassische Frage: Muss es ein Lapttop sein? für das Budget kannst du mit nem Desktop Rechner für Gaming extrem viel mehr rausholen...