MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tutoring Oktober 2017  (Gelesen 1819 mal)

JohnJameson

• Vertragsamateur
Tutoring Oktober 2017
« am: 31.Oktober 2017, 17:06:08 »

Hallo an alle,

ich habe jetzt ca. eine Stunde versucht in bereits bestehenden Threads fündig zu werden. Leider werden meine Fragen jedoch nur bedingt und sehr wage beantwortet.

1. Was wird denn jetzt genau beim Tutoring gestärkt? Ich lese mal von PPMs dann von mentalen Attributen.

2. Welches maximal Alter kann der Spieler haben, welcher gelehrt werden soll?

3. Auf was sollte zusätzlich geachtet werden? Müssen bestimmte Attribute des Tutors zwingend höher sein bzw. muss der Tutor generell in bestimmten Attributen sehr stark sein? Führungsqualitäten?

Vielen Dank schon einmal vorab und noch einen schönen Feiertag.
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Tutoring Oktober 2017
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2017, 17:13:56 »

Hi JohnJanssen,

es gibt zwei Tutoring-Optionen (auf / neben dem Platz) - beide beeinflussen die versteckten mentalen Werte und Zielstrebigkeit, bei der ersten Option werden außerdem PPMs übertragen.

Spieler können bis zum Alter von 23 angeleitet werden, wenn sie noch keine Stammspieler sind. Weitere Kriterien: Der Tutor muss einen höheren Teamstatus und mehr Ansehen haben. Tutoren können Spieler ab 24 Jahren sein; Kapitäne auch, wenn sie jünger sind.

Ich achte vor allem darauf, dass der Tutor eine positive Persönlichkeit hat (in jedem Fall eine "bessere" als der Spieler, den er betreuen soll) und möglichst mehr Zielstrebigkeit mitbringt.

Grüße Tery

idioteque3

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2017, 17:15:41 »

1/3) Die Attribute Determination, Professionalism und Ambition des Schülers nähern sich denen des Tutors an, können also auch sinken, wenn sie Beim Tutor niedriger sind. Wenn du bei der Anfrage an den Tutor die erste Option wählst, besteht zusätzlich eine Chance, dass PPMs gelernt werden. Bei der zweiten ändern sich nur die vorher genannten Atrribute.
Andere Attribute sind mW nicht wirklich relevant. Allerdings sollten sich die Persönlichkeiten der beiden nicht zu unähnlich sein, weil sie sich dann wahrscheinlicher zerstreiten.

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 01.November 2017, 12:17:37 »

Das klingt doch schon mal sehr aufschlüssig. Danke schon mal vorab.

Habe dennoch noch eine Frage bezüglich den PPMs.

Welche sind denn am Besten? Gibt es eine Auflistung?

Quasi.. Sehr ehrgeizig, ergeizig, entschlossen, relativ entschlossen .... usw?

Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 01.November 2017, 13:11:30 »

PPMs = Player Preferred Moves / Bevorzugte Spielweisen

Was du aufzählst, sind Persönlichkeiten. Mir sind die mit viel Professionalität am liebsten, also z.B. Modellbürger (noch nie gesehen), Modellprofi, Professionell, Relativ Professionell sowie solche wie Perfektionist etc.

Eine Auflistung gibts hier im Forum:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html

Übrigens auch für die PPMs:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html