Ich will ja nicht nur meckern:
Ich habe meinen schwedischen Spielstand doch noch nicht in die Tonne gekloppt. Wurde in der letzten Saison wieder mal 3. und verpaßte die Aufstiegsrunde wegen eines um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses als der Zweite

.
Da mein Char englische Wurzeln hatte gab es Möglichkeiten wieder nach UK zu gehen. War bei West Ham, Westbromich und Crystal Palace im Gespräch, die alle schon in die Championship abgerutscht waren, Crystal zwischenzeitlich sogar in die League 1. Da ich aber nicht glaubte, mit den Vollprofis auf diesme Niveau zurecht zu kommen, gab ich meinen schwedischen Drittlligisten noch einen Versuch für den Aufstieg.
Allerdings wurde für die dortigen Verhältnisse ordentlich aufgerüstet. Zunächst mußte das Sturmproblem gelöst werden. Habe zwar mit die beste Abwehr aber schieße deutlich weniger Tore (der 1. hatte so 40, ich unter 30). Für die Vereinsrekordsumme von 22.000 € wurde ein Stürmer eingekauft

und weil ein ausgeliehener CD nicht zu überzeugen wußte, noch einen 21.-jährigen CD für 5.000 €, was von der Presse als Schnäppchen gewertet wurde.
Zuvor leierte ich dem Vorstand noch eine Platzerneuerung raus. Befürchtete nämlich , dass sich die Verletzung eines MF (9-12 Monate wegen kaputtem Knie) eventuell auf die Platzverhältnisse zurückführen ließ.
Dann verzockte ich mich allerdings in einem Fall bei den Vertragsverlängerungen und ein wichtiger linker wingback, eine Stütze des Teams, zog von dannen. Die sind schwer zu bekommen. Das Problem löste ich durch einen neuen parent-Club bei dem ich mir einen Jugendspieler auslieh. Und weil sich in der Vorbereitung wieder mal ein AM verletzte, lieh ich mir noch etwas Entsprechendes beim neuen parent-Club aus. Das Durchschnittsalter ist jetzt 21.
Die Vorbereitung lief nicht so berauschend, man quälte sich im Pokal gegen eínen unterklassigen Gegner 2:1 in die nächste Runde. Da verlor man dann gegen einen höherklassigen Gegner mit ziemlich grottiger Leistung.
Dann kam die Liga ...
Jaaah ... endlich klappt das mal. Alle Neuerwerbungen überzeugen. 3 Siege, 2 davon überzeugend mit 3:0, eine unglückliche 2:1-Niederlage, katapultieren uns auf Platz 2 mit einem Punkt Abstand zum Ersten. Meinen Erzfeind fegen wir auswärts 3:0 weg mit 2 Traumtoren in die Winkel und einem Elfer. Der Aufstiegskandidat Nr. 1 - Absteiger des letzten Jahrtes - wird zu Hause 1:0 geschlagen.
So kann das weiter gehen.