Gibt es irgendwelche guten Tipps wie man sich als Aufsteiger (3.Liga in 2.Liga) bewähren kann. Ich bin vom Team (Rot-Weiss Essen) und Bugdet eigentlich in keinster Weiße Konkurennzfähig.
Der Meistertitel letzte Saison war eine Sensation, aber jetzt bin ich schon bei 6 Niederlagen in Folge (teilweise knappe). Wohl auch weil ich meinen besten Stürmer hergeben musste (leihe ließ sich nicht verlängern) und das Gehaltsbugdet keine guten Alternativen mehr zuließ.
Ich versuche mich mit Kontertaktiken aber nichts scheint mir aus der Patsche zu helfen. Es ist natürlich absolut realistisch, aber vielleicht habt ihr noch ein paar grundlegende Ideen, bezüglich Taktiken, die ihr als klarer Underdog benutzt.
Von der Spielerbasis habe ich einen Überschuß im Mittelfeld (leider vor allem AMC/AMR/AMLs) .
Ich würde eine Taktik spielen, die dem (meistens besseren) Gegner weniger gute Chancen möglich macht. Würde da irgendeine Variation des 5-2-3 bzw. 3-4-2-1 oder ein simples, defensives 4-4-2 empfehlen. Entweder eine flache Fünferkette hinten, zwei DM/ZM, zwei offensive Flügel und ein zentraler Stürmer.
Drei IVs, zwei Flügelverteidiger, zwei DM/ZM, zwei offensive Flügel (am besten Inside Forward) oder zwei AMC auf den Halbpositionen in der Mitte und ein Stürmer wieder.
Oder ein 4-4-2, wie viele kleine Vereine es jetzt in echt spielen.
Alles sehr defensiv ausgerichtet, ziemlich tief stehen, dem Gegner ruhig den Ball überlassen und bei Balleroberung blitzschnell nach vorne. Wahrscheinlich (EDIT: streich das wahrscheinlich. Theoretisch ist hier eher die richtige Wortwahl^^) wird der Gegner dann schwer durch die Abwehrreihe durchkommen können und die meisten Angriffe mit Fernschüssen abschließen. Du musst dann hoffen, dass deine offensiven Spielern 1 oder 2 ihrer 5 Schüsse pro Spiel verwandeln.