Die Ergebnisse sind sicher krass, am unrealistischsten finde ich jedoch, dass Du mit Villa (in der zweiten Saison?) 3. in der Premier League warst.
Ich war im FM 2016 mal mit Feyenoord Tabellenführer in der Eredivisie und verliere im Frühjahr als Tabführer 7 (!) Spiele in Folge (9 ohne Sieg!). In der BL im FM 2017 aufm Abstiegsplatz mit BRemen, plötzlich 8 Siege in Folge... Oder habe ich da gerade was verwechselt... (Spaß beiseite, solche Serien kriegt man bei Whoscored in jeder Tabelle über "Progress" extrem gut dargestellt)
Wie gesagt, die "Realismus"-Diskussion wird ab da grenzwertig, ab der man die Dynamik der KI mit einbezieht (mit leider sehr dummen Dingen, die bis zum mindestens FM 2015 leider nicht passierten, für mich ein Downgrade). Bzw. einen Manager, der eine "Taktik" als eine Universalformel begreift, die immer und überall gleich funzt -- und dabei keine einfachste Entscheidungen trifft wie evtl. einstudierte Brechstangen für letzte 15 Mins bei Rückstand / das Umgekehrte, die an sich schon manche Serie verlängern/abfedern
könnten. Weil solche einfachen Dinge passieren auf jedem Fußballplatz, jede Woche.
Wennsde mich fragst, kann das da oben defensiv nicht so gut gewesen sein, von Anfang an. 27 Gegentore über 6 Spiele. Wenn KI statt auf "Reputation" darauf spielen könnte, was ein Gegner wirklich *macht*, würde es zu der guten Serie vorher gar nicht kommen. Aber im Prinzip spielen KI-Manager vereinfacht einfach defensiver bzw. offensiver, je nachdem, welches Resultat sie gegen welchen Gegner erzielen wollen, jede Woche. Um das mal zu veranschaulichen: Es gab hier mal jemanden, der Dreierkette bestehend aus LB - IV - RB gespielt hat. Ging die Saison über ganz gut. Außer, wenn er gegen eine KI spielte, die 3 zentrale Stürmer spielte (reine Research-Sache, "Intelligenz" kommt da nicht ins SPiel). Dann kassierte er plötzlcih bis zu 8 Gegentore, weil die zwei äußeren Stürmer genau in den riesigen Kanälen zwischen den Spielern der Kette saßen. Kann natürlich auch nur ein Bug sein. Zum Thema KI: Alles Relevante dazu, zum Beispiel die roten Zonen, die jetzt aufm Taktikscreen angezeigt werden, scheinen einzig und allein dazu gedacht, dem Spieler zu nützen. Ich sehe keinen Anhaltspunkt für, dass das die KI nutzt, leider leider leider. Im Gegenteil, es gibt Clubs/Manager, die ignorieren das von Anpfiff, regelmäßig, selbst beim eigenen Team.