Gestern abend war wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage, und mich ständig selber frage...
Da spielt man gemütlich mit Dinamo Zagreb die 4. Saison, 2020/2021. Den nationalen Titel holen wir uns wahrscheinlich sowieso, die Champions League Qualifikation liegt für Dinamo als Ausbildungsverein insbesondere zu Saisonbeginn im Fokus. Wie gesagt, es ist 2020, also Olympia (wo auch immer). Dann kommen die Nominierungen für die Olympia-Kader und ich darf 9 (!!!) Spieler abstellen. Bei einem Kader von insgesamt 26 Spielern ist das schon eine Hausnummer. Sollen sie doch bitte früh ausscheiden (besonders Kroatien, die haben gleich 6 meiner Spieler gekidnappt). Sonst kann ich am Ende in der Cl-Quali gleich selbst mit auflaufen.
Wir steigen in der 3. Qualirunde ein (wir haben in der 5-Jahres-Wertung Fortschritte gemacht, müssen daher nicht mehr in der 2. Runde einsteigen), bekommen Qarabag zugelost. Das sollte mit 1-2 Olympia-Rückkehrern kein allzu großes Hindernis sein. So ist es dann auch. Beide Spiele gewonnen, Celtic steht zwischen uns und den 12,7 Mio. Startgeld. Es sind zum Glück rechtzeitig zum Hinspiel in Glasgow wieder alle zurück (wenn auch müde). Ich lasse meine beste 11 auflaufen und verliere 1-0, inkl. zweier Verletzter. Im Rückspiel können wir es zum Glück drehen und gewinnen recht souverän mit 3-1. Gut so.
Die Gruppenphase beschert uns dann Man City (autsch, das gibt auf die Mütze), Zenit (hm, wohl auch noch eine kleine Nummer zu groß) und Valencia (kann ich absolut nicht einschätzen). Platz 3 und die Europa League werden also eine harte Nuss. Die 5-Jahres-Wertung würde sich freuen wenn es klappt.
Das erste Spiel ist daheim gegen Valencia. Wir fahren mit den Spaniern Schlitten und gewinnen 2-0.
Man City gewinnt gegen Zenit locker flockig 5-1. Zweites Spiel, in St. Petersburg. Ein typisches 0-0, keiner hat mehr vom Spiel, oder mehr Chancen, oder mehr Fouls. Ich denke mir: Hey, wir werden hier doch nicht was mitnehmen? Nein, werden wir nicht. Wir fangen uns kurz vor Ende 2 Stück. 2-0 verloren. Man City next. Nur nicht untergehen... Es läuft gut, zur Halbzeit führt City mit 1-0, das geht noch. Ich wechsle 3x, in der 60. Minuten Gelb-Rot für meinen rechten Beleidiger, um die 70. verletzt sich ein Mittelfeldspieler. Am Ende verlieren wir 0-3. Geht noch.
Mitte / Ende Oktober verletzt sich mein komplettes zentrales Mittelfeld. Sowohl die drei Stammspieler als auch die beiden ersten Ersatzleute. Alle für 3 Wochen bis 4 Monate.
Ich speichere mit sooo einem Hals, gucke zur Entspannung 2 Folgen The Walking Dead und gehe dann ins Bett.