Wie häufig passiert das eigentlich, dass ein Spieler, der schon über Jahre vom Research beobachtet wird, auf einen Schlag seine Spielweise fast komplett umstellt? Ist ja aktuell bei Max Meyer der Fall. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch schon vor der Umstellung nicht ganz passend eingeschätzt (nicht von der Qualität, sondern eher, was die Spielweise angeht), seine neue Rolle unter Tedesco ist dann für mich eine ganz gute Gelegenheit, mal meinen Senf zu ihm abzugeben:
Zunächst mal, was seine Einschätzung als OM angeht: Er ist nicht der klassische kreative Spielmacher, sondern vor allem sehr gut darin, auf sehr engem Raum und unter Druck den Ball zu behaupten und sauber weiterzuverarbeiten. Er baut kaum explosive Dribblings ein, um irgendwelche Räume aufzureißen, sondern eher um sich so weit zu lösen, dass er die Ballzirkulation aufrecht erhält. Außerdem macht er kaum Tiefenläufe, sondern bewegt sich eher anbietend oder versucht seinen Gegenspieler aus der Position zu ziehen. Konkret auf Attribute bezogen sähe das für mich dann ca. so aus (in Klammern der aktuelle Wert):
Acceleration 11-13 (14)
Flair 10-13 (17)
Vision 14-16 (17)
Composure 15-17 (13)
Off The Ball 12-14 (15)
Insgesamt wäre er so etwas schwächer als zuvor, aber seine defensiven Attribute werden im nächsten Update ja wahrscheinlich geupdatet, so dass sich dass bestenfalls halbwegs ausgleichen würde.