Also ich habe die lang_db.dat wie vorgegeben in die 3 steam/steamapps/common/footballmanager2018/data/database/db/18xx/18xx_fm Ordner kopiert.
Das sollte passen. Ob die lang_db_11.dat richtig oder falsch installiert ist, hat auch keinen Einfluss darauf, ob Deutsch zur Auswahl steht.
Ob die richtig installiert ist, erkennt man daran, ob - siehe Screen im 1. Post unter einem Spoiler - "Europäische Union" bei einem Land steht.
Allerdings macht der Test nur Sinn, wenn die Sprache auf Deutsch steht. Dafür ist die german.ltf verantwortlich:
Bei der german.ltf Datei habe ich einen neuen languages Ordner in Benutzer/Dokumente/Sportsinteractive/Footballmanager2018 erstellt und die german.ltf Datei darein eingefügt. Daher verstehe ich nicht was falsch gelaufen ist.
Es soll kein "languages"-Ordner selbst vom Nutzer erstellt werden (ich hoffe, das steht nirgends in einer Readme oder so), sondern in den bestehenden entpackt werden (dort ist schon die example.ltf drin).
Wie mein Vorredner sagte: Evtl. "Sports Interactive"-Ordner doppelt vorhanden?
Ansonsten:
Ordner nicht zu finden? Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort in den language-Ordner die german.ltf entpacken:
Steam -> Rechtsklick auf "Football Manager 2018" bzw. "Football Manager
Touch 2018" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"
Zur Not:
Im Steam-Workshop abonnieren. Link im 1. Beitrag.