Habe alles so Installiert wie beschrieben, bei mir steht in den Einstellung "Deutsch 0.11" Ist das richtig so? Weil normal muss doch dort Deutsch 0.3 stehen oder?
Kommt immer mal wieder vor, dass der Steam-Workshop nicht macht, wie er soll. Lösung, siehe Spoiler:
Die Datei im Workshop aktualisiert sich natürlich automatisch. Wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Versionsnummer der Sprachdatei bei der deutschen Flagge steht, dann siehe Spoiler:
Nach einem Update:
Bei der Sprachauswahl wird dann neben der deutschen Flagge eine neue Versionsnummer stehen.
Wird bei euch trotz Download des Updates weiterhin die alte Versionsnummer angezeigt, dann müsst ihr den FM18 ein zweites Mal neu starten.
Besteht das Problem weiterhin:
Beendet Steam komplett und startet danach Steam und den FM18 neu.
Hilft auch das nicht, dann löscht noch die german.ltc von hier und startet dann den FM18 erneut:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\languages
Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltc löschen:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2018" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"
Habe eine Frage zur Sprachdatenbank. Muss ich die einfach in das vorgegebene Verzeichnis kopieren ( also bei mir: D:/programme 86/steam.../steamapps etc. )? Oder muss ich das manuell in den database/db 1800 und 1810 Ordner packen?
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen "kopieren" und "manuell packen" nicht
Nutzt du den Installer oder manuelle Installation?
Bei Letzterem kannst du die lang_db_11.dat einfach z.B. auf den Desktop entpacken und dann in die beiden Ordner "1800" und "1810" schieben. Du kannst die Datei aber auch direkt dorthin entpacken.
Bei Ersterem einfach den Installationspfad deines FM18 eingeben, wenn nach dem Pfad gefragt wird.
Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.
Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer
Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7
Einen Entpacker wir zip hast du? java ist auch installiert?
In dem Fall siehst du eine FM2018Sprachdatenbank-1.0.jar.
Ansonsten probiere einfach die manuelle Installation und kümmere dich nur um Punkt 5 "Installation lang_db_11.dat aus dem „Sprachdatenbank“-Verzeichnis".