Das ist echt mal eine gute Neuerung.
Das ist denke ich mal ne Sache, wo man auch dem Research danken muss.
Allerdings und ich war selbst überrascht, als ich von der Neuerung erfahren habe. Das Recherchieren der verschiedenen Ligen war teilweise umständlich, weil es natürlich keine schöne Übersichtsseite über alle vorhandenen Ligen auf Level 2 oder gar Level 3 gibt. Das muss man sich mühsam zusammen suchen und dann spielen da teilweise Vereine mit, die nur auf Jugendebene existieren. Insgesamt ein ziemlicher Aufwand und mir graut jetzt schon vor der neuen Saison, wenn ich alle Aufsteiger einpflegen darf.
Bitte habt zudem Verständnis dafür, dass die Kader der Bundesligisten nicht komplett gefüllt sind. Das verstehen unsere ausländischen HR-Kollegen zwar nicht und das Erstellen solcher Jugendspieler geht prinzipiell auch sehr leicht, aber der GROßE Haken kommt ja spätestens nach zwei Jahren Research, wenn dann nämlich alle Jugendspieler in die Walachei wechseln und man für jeden Einzelnen recherchieren muss, wann wer aus welchen Gründen auch immer seine Karriere an den Nagel gehängt hat, um nun in der Bezirksliga zu kicken. So sehr ich den Ruf nach lauter echten Spielern verstehe, so sehr gebe ich zu bedenken, dass der zeitliche Aufwand dafür enorm ist. Denn wenn ich Spieler erstelle, dann sollen diese so komplett wie möglich sein. Klasse statt Masse und damit fahren wir, denke ich, ganz gut.