Erster Eindruck ist schon mal positiv. Bisher läuft auch alles ohne größere Fehler oder Bugs. Optisch bzw. "präsentationstechnisch", geht es in die richtige Richtung. Sprich immer mehr weg von dem alten "verrufenen" Excel-Look. Wenn man es dann zusätzlich noch mit den gewohnten Grafiken (Spielerbilder, Wappen, Trikots, Pokale etc) aufmotzt, sieht es wirklich schon ansehnlich aus. Besonders wenn sich den Vergleich mit den Versionen von vor ein paar Jahren ansieht.
Auch das 3D Spiel ist gelungen wie ich finde, wobei ich da gerne noch ein paar Partien sehen würde, um mir ein größeres ersters Urteil zu bilden. Aber das positive ist schon mal, dass mir auf den ersten Blick nichts offensichtlich negatives ins Auge gesprungen ist, das war nicht immer so. Eine Stufe schneller (slidly faster, hieß es glaube ich) scheint mir hier eine etwa normale Geschwindigkeit abzubilden.
Den Standard Skin finde ich ok, auch das war schon mal weniger gut in der Vergangenheit. Wobei hier ja erfahrungsgemäßt noch einiges nachkommen sollte von den Moddern.
Fazit: erster Eindruck ist positiv. Der zweite Blick wird in ein paar Tagen folgen.