Analog hierzua us dem 2015er:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328Hab ich mal eien Buli-Hinrunde simuliert, weiter geht die Demo ja nicht.
Tore Schüsse/PS Schuss% On Target%
Werner 21 5,2 25,3% 47,7%
Terodde 11 2,8 22,4% 45,0%
Harnik 9 2,1 33,3% 75,0%
Wagner 8 2 26,7% 50,0%
Gomez 8 2,75 18,1% 47,0%
Lewand. 7 3,1 14,3% 31,2%
Aubamey. 7 3,9 10,4% 29,6%
Wenig überraschend, wer langfristig und regelmäßig Torrekorde brechen will, muss den Stürmer minimum auf 4+ Versuche pro Partie takten, deckt sich auch mit der Realität (Messi 5 Torschüsse pro Spiel, Ronaldo 7, auch Lewa/Auba immer noch 4). Stürmer verwerten langfristig ca. jeden 5. Schuss über ihre Karriere. Auffällig sind trotzdem die Zahlen von Auba/Lewa in diesem Durchlauf. Wären dere Werte in Ordnung, würde die Torjägerliste so aussehen, wie man sie in etwa erwartet (Phänomen Werner vielleicht ausgeschlossen, aber 21/ aus 17 ist ja mal möglich) Die
Schussverwertung ist unterirdisch, alles was on Target ging, noch im Grünen Bereich nach "realen Werten". Lewandowski hatte ich gestern glaube ich mal mit 3 Toren gesehen bis Dezember. Da Leipzig das mit Werner nicht passiert, kann es nicht an sich daran liegen, dass "Mauern" jetzt zu effizient wäre.
Wenn das regelmäßig reproduzierbar ist, müsste man nachschauen, was KI-Jupp und KI-Bosz so verbimmeln.
Genau genommen, ob sie die Guten mal wieder in unmöglichste Situationen zwingen, siehe auch Spezi KI-Guardiola FM 16, Bayern gerne mal mit weniger als 60 Toren generell in einer vollsimulierten Saison. Da KI auch im 17er noch gerne mal den Raum so komprimierte, dass bis zu Dreiviertel aller Versuche nach Standards waren, nicht ausgeschlossen. Völlig egal, wie SI das tweaken, ein Kopfball und ähnliches nach Ecke oder Freistoß wird niemals die gleiche Torwahrscheinlichkeit haben wie ein Abstauber nach einem Konter und/oder einem vernünftigen Spielzug aus dem Spiel heraus. Normalerweise müssten Lewa/Auba jedenfalls so ca. 12-14 Tore haben.
Und da steige ich mit den neuen Matchscreens irgendwie noch nicht so ganz durch. Früher hatte man einfach beim Klick auf Ergebnisse schon mal einen Formationsscreen als ersten Anhaltspunkt angezeigt. Ist der komplett raus?
AUch erweiterte Spielstatstiken scheinen jetzt nur noch nach fünf manuellen Klicks erreichbar, ansonsten werden nur einfachste Statistiken nach Spochtschau-Manier wie Torschüsse und Ballbesitz angezeigt. Imo ein Rückschritt.
Zum Thema
Konter gerne noch mal: Wenn ich mit Mainz 4-2-3-1 spiele, die AVs sogar zu WBs mache, also vorschiebe, allen Spielern eine Attack-Duty gebe und dann: Auswärts in Leverkusen nicht nur zu Null spiele, sondern auch kaum großartig viele Torschüsse kassiere, können Gegenstöße so tödlich nicht sein. SO was müsste aus dem Stadion geballert werden von einem besseren Gegner, regelmäßig, mein SEnf. Davor immerhin ein munteres 4:4 in Hamburg (nach Halbzeitführung 4:2 Mainz).
Andererseits hat Harnik (Hannover) oben überragende Abschluss-Werte und macht Modeste Konkurrenz, zumindest kurzfristig (jeder 3. Versuch ein Treffer). Und die sitzen hier gerade als Tabellen-Zweiter (3 Niederlagen aus 17).