MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 199444 mal)

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #460 am: 10.November 2017, 20:27:11 »

@Makaio
Nach zwei Wochen im Spiel gleich mal einen Absturz .....Hab mir kurz davor die Highlits eines anderen Spiels angesehen

Edit:Nächster Absturz am 30.05.17 ..Hab Arbeitslos angefangen und simuliere zum Glück nur

Passiert mir auch seit der Vollversion.. teste jetzt mal alles mit englischer Sprache, ich denke es ist die Sprachdatei, denn sonst kann es ja keinen Grund geben.

edit: ok an der Sprachdatei liegt es auch nicht.
Komisch das immer wenn ich einen Vertrag bei einem Verein unterschreibe und dann auf "fortfahren" klicke crasht das Game.

Hab auch das Problem. Nur das wenn ich (in diesem Fall Max Beister) einen Vertrag anbieten will stürzt das Spiel ab. Immer und immer wieder :/

j4y_z

• Gast
« Antwort #461 am: 10.November 2017, 20:33:38 »

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.  ;)

melahide

• Kreisklassenkönig
« Antwort #462 am: 10.November 2017, 20:57:12 »

Ist mir auch schon aufgefallen, bin bei Rapid und wollte da mit meinem Rechtsverteidiger verlängern - Keine Chance, völlig utopische Gehaltsvorstellungen und fast 150.000 allein für den Berater. Auch mein Backup RV wollte nur zu horrenden Summen verlängern. Ich denke aber das spiegelt das aktuelle finanzielle Geschehen im Profifussball leider realistisch wieder. Die Blase wächst und irgendwann platzt sie ...

Hmm... bin ich mir jetzt nicht sooo 100 % sicher. ich habe mich mit Sturm noch nicht beginnen getraut, also bin ich "zum Üben" bei St Pölten :). Jürgen Säumel (33, vereinslos) 300.000 Euro, Benjamin Sulimani (28, vereinslos) 350.000 Euro. Also nicht wirklich "kracher".

Aber stimmt schon. Rapid hat derzeit auch ein Budget von über 20 Millionen, könnte schon sein, dass Spieler in Realität derzeit echt so hoch bezahlt werden. Auf jeden Fall - ich halte mich genau an das vorgegebene Gehaltsbudget. Bin jetzt im September 2017 und bin schon eine halbe Million im Minus (also beim Kontostand... )

Hab aber auch gesehen, dass sie in Österreich die Liga-Reform ab dem nächsten Jahr schon drin haben. Brav!
« Letzte Änderung: 10.November 2017, 21:01:03 von melahide »

darkthrone10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #463 am: 10.November 2017, 21:44:45 »

Kann man die Auflösung nicht mehr ändern? Hab 21:9 Monitor und die max Auflösung ist Auto. Eingestellt worden. Kann aber manuell keine anderen Auflösungen und Bildfrequenz mehr einstellen. Geht das bei Euch?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #464 am: 10.November 2017, 22:07:31 »

Kleines Update:

deshalb die crashes bei mir, bin ich froh das das gefixt wurde..

Ich kann dieses Update nicht einmal herunterladen, da eine Datei gesperrt ist.
Als einziger Ausweg ist Steam neuinstallieren angegeben.
Ich hatte selbiges Problem ( "Inhaltsdatei gesperrt"). Bei mir die Lösung:

Rechtsklick auf den FM18 in der Steam-Bib -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen...
Dort den Pfad gelöscht. Dann wurde der Download des Updates abgeschlossen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #465 am: 11.November 2017, 08:54:03 »

Analog hierzua us dem 2015er: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328
Hab ich mal eien Buli-Hinrunde simuliert, weiter geht die Demo ja nicht.

Tore    Schüsse/PS     Schuss% On Target%

Werner   21       5,2          25,3%   47,7%
Terodde  11       2,8          22,4%   45,0%
Harnik     9        2,1          33,3%   75,0%
Wagner   8         2            26,7%   50,0%
Gomez     8        2,75         18,1%   47,0%
Lewand.   7        3,1          14,3%   31,2%
Aubamey. 7      3,9          10,4%   29,6%

Wenig überraschend, wer langfristig und regelmäßig Torrekorde brechen will, muss den Stürmer minimum auf 4+ Versuche pro Partie takten, deckt sich auch mit der Realität (Messi 5 Torschüsse pro Spiel, Ronaldo 7, auch Lewa/Auba immer noch 4). Stürmer verwerten langfristig ca. jeden 5. Schuss über ihre Karriere. Auffällig sind trotzdem die Zahlen von Auba/Lewa in diesem Durchlauf. Wären dere Werte in Ordnung, würde die Torjägerliste so aussehen, wie man sie in etwa erwartet (Phänomen Werner vielleicht ausgeschlossen, aber 21/ aus 17 ist ja mal möglich) Die Schussverwertung ist unterirdisch, alles was on Target ging, noch im Grünen Bereich nach "realen Werten". Lewandowski hatte ich gestern glaube ich mal mit 3 Toren gesehen bis Dezember. Da Leipzig das mit Werner nicht passiert, kann es nicht an sich daran liegen, dass "Mauern" jetzt zu effizient wäre.

Wenn das regelmäßig reproduzierbar ist, müsste man nachschauen, was KI-Jupp und KI-Bosz so verbimmeln.;D Genau genommen, ob sie die Guten mal wieder in unmöglichste Situationen zwingen, siehe auch Spezi KI-Guardiola FM 16, Bayern gerne mal mit weniger als 60 Toren generell in einer vollsimulierten Saison. Da KI auch im 17er noch gerne mal den Raum so komprimierte, dass bis zu Dreiviertel aller Versuche nach Standards waren, nicht ausgeschlossen. Völlig egal, wie SI das tweaken, ein Kopfball und ähnliches nach Ecke oder Freistoß wird niemals die gleiche Torwahrscheinlichkeit haben wie ein Abstauber nach einem Konter und/oder einem vernünftigen Spielzug aus dem Spiel heraus. Normalerweise müssten Lewa/Auba jedenfalls so ca. 12-14 Tore haben.

Und da steige ich mit den neuen Matchscreens irgendwie noch nicht so ganz durch. Früher hatte man einfach beim Klick auf Ergebnisse schon mal einen Formationsscreen als ersten Anhaltspunkt angezeigt. Ist der komplett raus?  :o AUch erweiterte Spielstatstiken scheinen jetzt nur noch nach fünf manuellen Klicks erreichbar, ansonsten werden nur einfachste Statistiken nach Spochtschau-Manier wie Torschüsse und Ballbesitz angezeigt. Imo ein Rückschritt.

Zum Thema Konter gerne noch mal: Wenn ich mit Mainz 4-2-3-1 spiele, die AVs sogar zu WBs mache, also vorschiebe, allen Spielern eine Attack-Duty gebe und dann: Auswärts in Leverkusen nicht nur zu Null spiele, sondern auch kaum großartig viele Torschüsse kassiere, können Gegenstöße so tödlich nicht sein. SO was müsste aus dem Stadion geballert werden von einem besseren Gegner, regelmäßig, mein SEnf. Davor immerhin ein munteres 4:4 in Hamburg (nach Halbzeitführung 4:2 Mainz). Andererseits hat Harnik (Hannover) oben überragende Abschluss-Werte und macht Modeste Konkurrenz, zumindest kurzfristig (jeder 3. Versuch ein Treffer). Und die sitzen hier gerade als Tabellen-Zweiter (3 Niederlagen aus 17).
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 09:51:27 von KI-Guardiola »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 11.November 2017, 09:50:29 »

Die Screens sind alle noch da, nur warum auch immer, komplizierter zu erreichen. In diesem fall musst du erst auf den Analysereiter wechseln und dann auf Statistiken, woraufhin ein eigenes Fenster aufgeht. Ist aber per custom skin zu lösen. Völlig unverständlich. Das ui ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Zur Chancenverwertung bzw Schussgenauigkeit: nach spätestens 3 Matches wird hier, ohne das Hinzuziehen irgendwelcher Statistiken klar, wo der Hund begraben liegt. Völlig unbedrängt blasen Weltklassestürmer wie Lewa oder Auba den ball aus aussichtsreichen Positionen, viel zu häufig Richtung Eckfahne. Hier ist noch sehr viel an Tuning notwendig.
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 09:53:04 von Rune »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #467 am: 11.November 2017, 09:52:24 »

Zur Chancenverwertung bzw Schussgenauigkeit: nach spätestens 3 Matches wird hier, ohne das Hinzuziehen irgendwelcher Statistiken klar, wo der Hund begraben liegt. Völlig unbedrängt blasen Weltklassestürmer wie Lewa oder Auba den ball aus aussichtsreichen Positionen, viel zu häufig Richtung Eckfahne. Hier ist noch sehr viel an Tuning notwendig.

Generell habe ich das noch nicht gesehen, bis jetzt, siehe auch Werner, sieha uch alle anderen Stürmer, das sind Abschlusswerte, die völlig in Ordnung, teils sogar besser sind als reale -- aber auch die Werte der Stürmer der besseren FM-Spieler. Und auch diverser Youtube-Clips bereits. Wenn Stürmer im Raum sind, bimmelts gewaltig in der Regel. Ich schaue mir hier auf jeden Fall an, was die KI taktisch mit beisteuert. Aus den Vorgängern sind ja so einige Kuriositäten bekannt -- von komplett isolierten Stürmern bis Komprimierung des Raums auf einen Bierdeckel, so dass a) kein Stürmer mehr Platz hat und b) der Gegner immer wieder für Standards klärt (was die Schussverwertung natürlich automatisch fallen lässt) war schon viel dabei.  ;D Leider auch im FM 17 noch, siehe z.B. diesen Clip, der schön veranschaulicht, warum man bis zuletzt auch im 17er mitunter selbst nach Anfängerguides bessere Werte als die KI haben kann... Aber ich bin selbst interessiert und bleibe mal dran.  ;D
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 09:57:20 von KI-Guardiola »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #468 am: 11.November 2017, 09:55:53 »

Leider nein. Spätestens wenn man auf erweitert(bzw noch umfangreicher) spielt, sieht man diese Dinge ständig. Klar dass das mit Sicherheit mit taktischen Einstellungen korreliert, aber ganz egal wie hastig der Abschluss auch ist..... in dieser Häufigkeit schiessen Stürmer des eben genannten Kalibers im RL niemals am Kasten vorbei, zumindest nich so kläglich Richtung Eckfahne.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #469 am: 11.November 2017, 09:59:19 »

Leider nein. Spätestens wenn man auf erweitert(bzw noch umfangreicher) spielt, sieht man diese Dinge ständig. Klar dass das mit Sicherheit mit taktischen Einstellungen korreliert, aber ganz egal wie hastig der Abschluss auch ist..... in dieser Häufigkeit schiessen Stürmer des eben genannten Kalibers im RL niemals am Kasten vorbei, zumindest nich so kläglich Richtung Eckfahne.

Die Werte der besseren FM-Spieler sind trotzdem wieder besser als das meiste, was Spieler in der Realität produzieren. Ergo auch ein KI-Problem, leider, schon wieder. Folge dem Anfängerguide = win. Da ich den Durchgang mit Lewandowski und drei Toren bis Dezember gespeichert hatte, sehe ich mir den jetzt mal an.  ;D
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 10:00:59 von KI-Guardiola »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 11.November 2017, 10:05:31 »

Mag sein dass die Verwertung als solche passt(bzw. Sogar besser ist als im RL)das habe ich mir nicht angesehen. Aber ist dann halt ein Unterschied ob der Ball 2cm am Pfosten vorbeistreicht, oder übertrieben gesprochen, im Seitenaus landet. Dass sich beides in der Statistik gleich niederschlägt ist klar. Mir als Spieler rauben diese Schüsse an die Fahne dann aber die Lust, da man sowas, falls überhaupt, bei nem besoffenen Kreisligakicker bewundern kann. ;)

Andererseits ist es halt auch wie du sagst teilweise so, dass einige Stürmer alles zerbomben. So auch Auba bei mir. Umso störender sind die 5-10 Schüsse Richtung Eckballfahne für mich....
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 10:09:01 von Rune »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #471 am: 11.November 2017, 10:08:58 »

Andererseits ist es halt auch wie du sagst teilweise so, dass einige Stürmer alles zerbomben. So auch Auba bei mir. Umso störender sind die 5-10 Schüsse Richtung Eckballfahne für mich....

Kannst Du so was mal uploaden? Gerne auch als pkm.  :) Versuche selbst gerade den Überblick zu finden.  ;D Den Formationsscreen haben die echt rausgenommen, oder? Also die Gegenüberstellung. Alles a bisserl strange...

Auf jeden Fall schafft die KI es, Lewa auch schon mal nicht mal einen Torversuch haben zu lassen (Augsburg, Nullnull in diesem Save). Da wird auch wieder fleißig nach vorne durchgeschoben. Da ich rückwirkend nicht mehr alle Matches anklicken kann, mache ich es jetzt anders. Bei Bayern anheuern, den Assi machen lassen. Der hat zwar eigene Attribute, aber KI ist KI. Mal sehen, wo der so rauskommt, Update dann hier.
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 10:40:30 von KI-Guardiola »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 11.November 2017, 10:11:54 »

Rausgenommen haben sie ihn nicht. Wie gesagt an anderer Stelle.(s.oben).

Was die Schüsse Richtung Fahne angeht. Bereits SI zur Verfügung gestellt....
Muss mal scahuen ob ich das noch habe. Passiert bei mir aber im Grunde ständig. Habe taktisch nichts grossartig getweaked, da ich erstmal noch etwas skinne und mich in Spiel reinarbeite.
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 10:13:44 von Rune »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #473 am: 11.November 2017, 10:51:23 »

Bezüglich der Onetouch Konter scheinen sie nochmal ein Update in die Releaseversion gepackt zu haben. Zumindest sehe ich bisher nur noch "normale" Konter und gelegentliche Steilpässe wie man sie aus dem RL und sonst im FM kennt. Was noch etwas stört ist das die KI bei Kontern öfters mit allen Spielern schnurstracks aufs Tor rennt und am Strafraum dann 4-6 Mann gegen die IV hat weil die eigenen Spieler in der Rückwärtsbewegung von nächstem Gegenspieler zu Gegenspieler springen und dabei gnadenlos übersprintet werden.
Passiert mir bei eigenem Ballgewinn zwar auch mal aber seltener, da ich nicht ganz so zurückgezogen verteidige und idR frühere Ballgewinne habe.

Bei mir sind die Bayern in der Rückrunde der zweiten Saison auch nur auf Platz 11 mit gerade mal 29 Toren nach 20 Spieltagen. Das liegt mMn daran das Spieler im aktuellen FM mehr Raum und einen besseren Winkel brauchen um Tore zu erzielen. Und den Raum bekommen sie in dieser Saison nichtmehr nachdem sie in Saison 1 mit über 20 Punkten Vosprung Meister wurden. Whipped Crosses sind jetzt auf einem normalen Level und nichtmehr broken wie im 17er, was bedeutet das es jetzt nichtmehr ausreicht einfach scharfe Flanken gegen extremst tiefe Gegner zu spamen. Irgendein Verteidiger bekommt da schon noch den Fuß dazwischen.
Ich passe meine Taktik gegen extrem defensive Mannschaften ua dadurch an das ich selbst tiefer stehe und raumgreifende Pässe auf Spieler im Raum versuche um meine Stürmer freier zum Abschluß kommen zu lassen. Die Bayern hingegen dominieren ihre Gegner immer total und kommen fast nur durch Standards und seltene Konter zu Toren.

Das mit den Torschüssen zur Eckfahne sieht echt unschön aus aber ich würde eher darauf tippen das die ME da einfach irgendwas schlechter darstellt als es aussehen sollte. Ansonsten bin ich mit den Abschlüssen eigentlich zufrieden. Klar gibt es mal Spiele wo man kein Scheunentor trifft und die KI alle Bälle ins Tor stolpert. Umgekehrt aber genauso und schau dir nurmal Frankfurt gegen Werder an. Werder muss eigentlich mit 3-4:1 in die Halbzeit gehen, verliert am Ende aber durch die perfekte Direktabnahme von Haller. Und dann Boatengs wunderschöne offensive Klärungsaktion erst :)

Was mir am 18er gefällt ist das es endlich mal eine realistische Einschätzung gibt wer Favorit ist. Im 17er war man mit der Eintracht in den Wettquoten nach 10 Jahren, trotz Kader voller Weltklassespieler und ein paar Titel in der CL, gegen Mittelfeldclubs gerade mal even. Jetzt bin ich, nach Platz 2 im Vorjahr und ein paar guten Transfers, meistens der Favorit. Zumindest solange es nicht gegen Bayern, BVB oder RB geht. 
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #474 am: 11.November 2017, 11:08:58 »

Dauert das Starten bei euch auch so lange? Hab das Gefühl, dass erst einmal das Lied durchgelaufen sein muss, bevor ich im Menü lande.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #475 am: 11.November 2017, 11:10:59 »

Dauert das Starten bei euch auch so lange? Hab das Gefühl, dass erst einmal das Lied durchgelaufen sein muss, bevor ich im Menü lande.

Ja, dauert bei mir auch eine Ewigkeit...
One Hand on the Torch

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 11.November 2017, 11:17:27 »

Das starten des FM dauert bei mir seit der Vollversion auch länger da er jetzt auch die ganzen Logos von SI etc läd. Im FM selbst lief es angenehm schnell, bis ich Logopacks, Facepacks etc installiert hatte. Aber die Ladezeiten sind alle im Rahmen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #477 am: 11.November 2017, 11:38:21 »

Bayerns Assi spielt auch schon mal schön eng und lässt die AVs öfteres mal nicht aufrücken. Zwingt damit alles durch die Mitte, mit entsprechenden Resultaten, auch verwertungstechnisch. Würde im echten Fußball niemals ein Manager machen, praktisch die Breite des Felds nicht besetzen. Beim Spielstand von 0:0, ich gehe mal davon aus, dass keine KI mit Bayern in Gladbach mit so was "zufrieden" sein sollte.  Wie gesagt, die öfters mal strauchelnden Ergebnisse gerade von Spitzenteams sind da ja dann nicht verwunderlich. Und auch solche kuriosen Stats wie oben haben meist rein taktische Ursachen.

Die Schüsse in diesem spezifischen Gladbach-Match (Nullnummer) gingen jetzt nicht unbedingt Richtung Eckfahne. Bis auf den von Thiago (6). Das war eine ziemlich riskante DIrektabnehme. Und nebenbei einer der wenigen Abschlüsse aus dem Spiel heraus. Konter geschenkt, wie Maddux sagt, kriegst als Bayern eh nicht viel. Also muss der Raum erarbeitet werden, aber so sicher nicht. Immer noch ein heftiger Spoiler: Wer Probleme mit der Schussverwertung hat, sollte sich mal in der Analyse durch die Punkte klicken und nachzählen, wie viel er wirklich aus dem Spiel heraus erarbeitet. Um nicht noch mehr zu spoilern, in einer Fußballsim sollte es einigermaßen logisch sein, dass die meisten Abschlüsse nicht verwertet werden (Boxen voll). Und: Wie entstehen Standards in der Regel? Was führt dazu?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #478 am: 11.November 2017, 12:14:59 »

Bezüglich der Onetouch Konter scheinen sie nochmal ein Update in die Releaseversion gepackt zu haben. Zumindest sehe ich bisher nur noch "normale" Konter und gelegentliche Steilpässe wie man sie aus dem RL und sonst im FM kennt. Was noch etwas stört ist das die KI bei Kontern öfters mit allen Spielern schnurstracks aufs Tor rennt und am Strafraum dann 4-6 Mann gegen die IV hat weil die eigenen Spieler in der Rückwärtsbewegung von nächstem Gegenspieler zu Gegenspieler springen und dabei gnadenlos übersprintet werden.
Passiert mir bei eigenem Ballgewinn zwar auch mal aber seltener, da ich nicht ganz so zurückgezogen verteidige und idR frühere Ballgewinne habe.

Bei mir sind die Bayern in der Rückrunde der zweiten Saison auch nur auf Platz 11 mit gerade mal 29 Toren nach 20 Spieltagen. Das liegt mMn daran das Spieler im aktuellen FM mehr Raum und einen besseren Winkel brauchen um Tore zu erzielen. Und den Raum bekommen sie in dieser Saison nichtmehr nachdem sie in Saison 1 mit über 20 Punkten Vosprung Meister wurden. Whipped Crosses sind jetzt auf einem normalen Level und nichtmehr broken wie im 17er, was bedeutet das es jetzt nichtmehr ausreicht einfach scharfe Flanken gegen extremst tiefe Gegner zu spamen. Irgendein Verteidiger bekommt da schon noch den Fuß dazwischen.
Ich passe meine Taktik gegen extrem defensive Mannschaften ua dadurch an das ich selbst tiefer stehe und raumgreifende Pässe auf Spieler im Raum versuche um meine Stürmer freier zum Abschluß kommen zu lassen. Die Bayern hingegen dominieren ihre Gegner immer total und kommen fast nur durch Standards und seltene Konter zu Toren.

Das mit den Torschüssen zur Eckfahne sieht echt unschön aus aber ich würde eher darauf tippen das die ME da einfach irgendwas schlechter darstellt als es aussehen sollte. Ansonsten bin ich mit den Abschlüssen eigentlich zufrieden. Klar gibt es mal Spiele wo man kein Scheunentor trifft und die KI alle Bälle ins Tor stolpert. Umgekehrt aber genauso und schau dir nurmal Frankfurt gegen Werder an. Werder muss eigentlich mit 3-4:1 in die Halbzeit gehen, verliert am Ende aber durch die perfekte Direktabnahme von Haller. Und dann Boatengs wunderschöne offensive Klärungsaktion erst :)

Was mir am 18er gefällt ist das es endlich mal eine realistische Einschätzung gibt wer Favorit ist. Im 17er war man mit der Eintracht in den Wettquoten nach 10 Jahren, trotz Kader voller Weltklassespieler und ein paar Titel in der CL, gegen Mittelfeldclubs gerade mal even. Jetzt bin ich, nach Platz 2 im Vorjahr und ein paar guten Transfers, meistens der Favorit. Zumindest solange es nicht gegen Bayern, BVB oder RB geht.

Mag durchaus sein, das macht es aber nicht besser!
Ich sagte ja bereits, dass es in der Darstellung statistischer in-Game- Erhebungen, sicherlich keine Rolle spielt, ob der Ball nun Richtung Eckfahne fliegt, oder 2 cm am Pfosten vorbeischnurrt.

Ebenso hatte ich auch in einem anderen Thread bereits Statistiken von Aubameyang gepostet. Der trifft wie er will bei mir, dennoch stören diese unerklärlichen Ausreißer von Torschüssen Richtung Eckfahne - zumindest in dieser Häufigkeit.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #479 am: 11.November 2017, 12:18:35 »

@KI-Guardiola:
Ich nehme an das mit "Torschuß zur Eckfahne" folgendes Szenario gemeint ist. Stürmer bekommt den Ball irgendwo an der seitlichen Strafraumkante und könnte noch laufen oder passen, statt in die Mitte zu passen oder aus spitzerem Winkel aufs Tor zu schießen ballert er den Ball aber wirklich schnurgerade ins Toraus. Das sieht eher aus wie wenn ein Abwehrspieler den Ball sicherheitshalber ins Toraus schießt.
Ich sehe solche Abschlüsse immer mal wieder wenn die Verteidiger mit 4 Mann am Fünfer stehen und quasi null Chance besteht einen Pass anzubringen. Ich nehme an das die ME hier einfach Schüße aus spitzem Winkel schlecht darstellt und es nichts mit Unvermögen der Stürmer zu tun hat.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach oben