MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 201358 mal)

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #100 am: 28.Oktober 2017, 22:17:00 »

Und wie siehts so bezüglich meiner Stürmerproblematik aus? Hat das Problem noch jemand? Oder liegt es wirklich an meiner/n Taktik/Taktiken? :D

VfBFan10

• Bambini
  • *
« Antwort #101 am: 28.Oktober 2017, 22:22:47 »

Ich kriege nicht die richtigen Namen, Logos, Spielerbilder etc. in die Beta... was mache ich falsch?

Du benutzt nicht die lnc vom Meistertrainerforum.

Hat mit denen vom Meistertrainerforum auch nicht funktioniert. Irgendwie ist das komisch ich hab die doch eig. in den richtigen Ordnern oder nicht? Und wenn der Screenshot von mit Dateien von anderen Seiten nicht erlaubt sind mach ich das auch nicht wieder. Sry falls ich da jetzt ins Fettnäpfchen getreten bin...

[gelöscht durch Administrator]

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 28.Oktober 2017, 22:26:40 »

Dir ist klar was die lnc bewirkt? Du hast dadurch keinerlei grafiken integriert!

VfBFan10

• Bambini
  • *
« Antwort #103 am: 28.Oktober 2017, 22:32:46 »

Dir ist klar was die lnc bewirkt? Du hast dadurch keinerlei grafiken integriert!

Ich hab ja auch Grafiken drin, wie man im Post vorher sieht... Aber wenn ich das Inc richtig verstehe müssten die Namen der Vereine ja jetzt richtig sein und das passt auch nicht. Da stehen immer noch die einfachen Namen "Stuttgart", "Hannover, "RBL" etc.

Edit: Aber das sind jetzt keine Grafiken von Meistertrainerforum, könnte da das Problem liegen?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017, 22:35:04 von VfBFan10 »

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 28.Oktober 2017, 23:54:56 »

Juhu, das erste Mal das neue Dynamics-Feature in seiner vollen Breite erlebt. Meine Mannschaft (1. FC Köln) meutert gegen mich, weil der einflussreiche Claudio Pizzaro nicht genug spielt. Sehr schön finde ich übrigens, dass die einzigen Spieler, die weiter auf meiner Seite sind alle anderen Stürmer sind.

Btw.: Sehr gut übrigens, dass man scheinbar bei unzufriedenen Spieler nicht mehr immer den Kapitän vorschicken kann. Der hat mir gesagt, dass er denkt, dass das eine Angelegenheit ist, die ich doch besser als Manager selbst lösen soll. Hatte ich bei FM17 nie, da hat der Kapitän immer gesagt, dass er erst mal mit dem Spieler redet....

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 29.Oktober 2017, 00:52:26 »

Gibt es den Punkt "Meilensteine" vor und nach dem Spiel nicht mehr oder hat sich das auch irgendwo versteckt?
Never ride faster than your guardian angel can fly

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 29.Oktober 2017, 02:09:00 »

kann man die Konditionsanzeige im 3D Spiel irgendwie deaktivieren? die ist viel zu groß und bei Einstellungen nicht anklickbar...... ??? :o

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #107 am: 29.Oktober 2017, 03:47:31 »

Und wie siehts so bezüglich meiner Stürmerproblematik aus? Hat das Problem noch jemand? Oder liegt es wirklich an meiner/n Taktik/Taktiken? :D

Wenn die KI da solche Werte hat (immer der erste Benchmark  ;D ), eher nicht. Wobei ich in einer PM von einem der "Gurus" andere Screenshots gesehen habe, allerdings eine Liga tiefer. Für ihn schien es sogar leichter als zuvor... sein Stürmer verwertete mehr als gut ein Drittel aller aller "on target shots", das waren im Vorrelease langfristig normal jeder ca. 3. oder 4. also so gut 25%. Und ca. jeder fünfte Torschuss, da passts wieder hier, also statistisch recht nah am "echten Fußball" -- wo eigentlich jeder Stürmer, der im Schnitt an der Bude pro Spiel kratzt, mindestens mal 3+ Abschlüsse pro Schnitt in der Partie hat (Messi 5, Ronaldo 7, Auba+Lewa 4). Vermeintliche "Formsträhnen" kommen im Fußball alleine schon deshalb zustande, weil der Durchschnittsstürmer im Schnitt nur einen Bruchteil der Versuche in einer Partie hat als diese Grazien. Wenn die Besten im Schnitt aus ca. jedem fünften Versuch ein Tor machen, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Sir Bobby Wood, der gerade Probleme hat, im Schnitt überhaupt mehr als mal einen zu bekommen, regelmäßig eintütet. Die Unterschiede zwischen den Spielern sind hier auch geringer, als man erwartet.

Deshalb sollte man in Vorreleases gar nicht erst anfangen, konstante Treffer zu erwarten, wenn der Stürmer im Schnitt weniger als 3,x mal pro Partie aufs Tor schoss imo (Spalten für Schüsse pro 90 Minuten kann man sich auch im Kaderscreen anzeigen lassen). Allerdings können saisonal ein, zwei Freakresultate mit Doppelhattricks aus Bugs und so natürlich Ausreißer produzieren. Würde mich wegen "Realismus" auch interessieren, Thx! Kannst ja mal ins Profil gehen und nachschauen, auch bei den KI-Stürmern, hatte das in Vorgängern gerne in Simulationen gemacht, um nachzuschauen, wie so der "Status Quo" ist.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328

Laut diversen Taktikmods wurde die Beta übrigens schon mal "generft", weil sich zu viele beschwerten, es sei zu schwierig, Tore zu schießen. Allerdings kommt es jetzt auch auf die KI-Werte an; wenn die durchgängig unrealistische Werte hat mit ihren Taktiken/Matchmanagements, ist ja die ganze Spielweltsimulation nicht "stimmig". Dass man schlechtere wie auch bessere Werte haben kann als KI, sollte klar sein.  ;D Aber das mit Kane und so sieht ja jetzt auch nicht so golden bei der KI aus, Frage ist, wie oft hat er Spiele voll durchgespielt, besser noch, wie viele Versuche hat er abgegeben?
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 03:59:09 von KI-Guardiola »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #108 am: 29.Oktober 2017, 04:50:41 »

Btw.: Sehr gut übrigens, dass man scheinbar bei unzufriedenen Spieler nicht mehr immer den Kapitän vorschicken kann. Der hat mir gesagt, dass er denkt, dass das eine Angelegenheit ist, die ich doch besser als Manager selbst lösen soll. Hatte ich bei FM17 nie, da hat der Kapitän immer gesagt, dass er erst mal mit dem Spieler redet....

Den Fall hatte ich in meinem FM17-Save schon öfter. Ist also kein neues Feature im FM18. FYI.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 29.Oktober 2017, 06:45:58 »

...
Ich muss mal gucken, wie es im FM18 möglich ist, dass die AV & zentralen Spieler nicht so ultra-kompakt gen Mitte verschieben und riesige Löcher lassen.

Ich habe dies mit meinem 3-5-2 WB (Counter) auch festgestellt. Seit ich die TI Push higher up aktiviert habe ist es besser, scheinbar rücken die AV bei tiefen D-Linien sehr stark ein.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 29.Oktober 2017, 10:26:06 »

In Meinem HSV Save hatte Barcelona gerade Zuhause 41% Ballbesitz gegen Real im Supercopa Final Hinspiel .  Volle Simulation .

Ich weiß nicht, was ich davon, oder von dem allgemeinen "Realistischem" Abbild eines Fussballspiels halten soll ... Zumindest haben die "Macher" Barcelona, und auch andren Clubs, nicht die richtigen Taktiken gegeben. Kann es mir nicht anders erklären ... Ich bin jemand, der ab und an gerne mal die Statistiken durchwühlt... Und wenn ich so etwas sehe, ist das immer ein bisschen lustraubend :D

Im Rückspiel sogar noch schlimmer ... 39%  :o :o

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 10:39:15 von HSV_Sven »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #111 am: 29.Oktober 2017, 11:05:50 »

So jetzt auch meine ersten Partien absolviert und hier mein erstes Kurzfazit:
1. Das 3D Spiel ruckelt auch bei mir und das stört mich schon ziemlich.

2. Wenn ich einen Spieler scouten lasse wird mir seine Report Card nicht mehr im Eingang angezeigt wenn er fertig gescoutet ist, sondern ich muss auf die Scoutingseite gehen, was dazu führt dass ich das ab um an mal verpennen  (oder überseh ich da was?).

3. Ob es ein Stürmerproblem gibt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab einen Save mit ManCity gestartet, bei dem haben sich in den ersten Spielen die Flügelspieler ständig gegenseitig den Ball auf den langen Pfoste zugespielt (da hattee dann Sane zum Bp. in einem Spiel 3 Tore und 3 Assists und sein Gegenüber Silva 3 Tore und 1 Assist.
In diesem Save war auch der Mezzala torgefählicher als unsere Solospitze die nicht zur Geltung kann.
In einem 2 Save mit Liverpool (selbe Taktik nur hat mein Stürmer jetz keine Support Einstellung mehr sondern spielt einen reinen Stoßstürmer) sieht's jetz am Anfang noch etwas anders aus. Die Flügel treffen zwar immer noch recht häufig und auch der Mezzala ist torgefährlich aber erfolgreichster Torschütze ist mein Torjäger Icardi. Schau ma mal wie es sich entwickelt.

4. Ist jetzt zwar kein großes Drama aber ich hatte meinen 1. Spielabsturz seit dem FM 12

5. Gegner bekommen an meinem 16er einen Freistoß und das einzige was ich sehe ist der Schütze und wie er anläuft. Die Blickrichtung geht  Richtung gegnerisches Tor

6. Die Anzahl der Verletzungen sollte man auch im Auge behalten. Ich spiele mit Liverpool und hab nach Spieltag 2 bereits 7 Verletzte . Mein letzter Gegner Arsenal hat 6 Verletzte und 3 angeschlagene Spieler.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 13:15:00 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

AndreH

• Profi
« Antwort #112 am: 29.Oktober 2017, 14:01:45 »

Hab ein Problem beim starten des FM. Sobal ich auf Spielstart gehe und der erste Screen geladen wird, friert das Spiel ein und es tut sich nix mehr? Weiß das vielleicht jemand Rat?

Edit: Wenn ich dann auf TaskManager gehe steht da hinter FM18 immer (inaktiv)  :-\

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 29.Oktober 2017, 15:04:16 »

Den Fall hatte ich in meinem FM17-Save schon öfter. Ist also kein neues Feature im FM18. FYI.

Oh, okay. Hatte ich bei hunderten Gesprächen dieser Richtung nie (nur, dass der Kapitän genervt war, weil ich ihn zu oft gefragt habe). Hatte ich beim 17er wohl viel Glück...

Allgemein wurden aber die Optionen in den Spielergesprächen scheinbar massiv erhöht. Finde ich sehr gut in Verbindung mit dem Dynamics-Feature

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 29.Oktober 2017, 15:10:13 »

...
2. Wenn ich einen Spieler scouten lasse wird mir seine Report Card nicht mehr im Eingang angezeigt wenn er fertig gescoutet ist, sondern ich muss auf die Scoutingseite gehen, was dazu führt dass ich das ab um an mal verpennen  (oder überseh ich da was?).
....

Du kannst auf der Scouting unter Preferences (rechts über dem Bericht) einstellen, wie oft du sie in den Posteingang bekommen willst (und zwar wunschgemäß nach Tagen oder Anzahl der Berichte und wunderbarerweise sogar getrennt nach während und außerhalb eines Transferfensters). Wenn du auf "1 Day" runtergehst, bekommst du alle wieder direkt.

Finde ich einen sehr guten Ansatz - aber mit einem dicken Problem : ich bekomme zu viele Berichte. Hätte es gerne wieder, wenn für die Spieler aus einem Scouting-Auftrag es eine Übersichtsseite gäbe und nicht pro Spieler ein Bericht. Da klickt man sich teilweise sehr lange durch irgendwelche Spieler, die einen gar nicht interessieren, um zu den 2-3 zu kommen, die man sich näher anschauen will...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #115 am: 29.Oktober 2017, 15:12:15 »

Danke. Was die Menge an Scoutingberichten angeht hast du recht.
Green and Black - einfach SHREK

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #116 am: 29.Oktober 2017, 15:41:34 »

6. Die Anzahl der Verletzungen sollte man auch im Auge behalten. Ich spiele mit Liverpool und hab nach Spieltag 2 bereits 7 Verletzte . Mein letzter Gegner Arsenal hat 6 Verletzte und 3 angeschlagene Spieler.

Hat nur erste Saison nix zu sagen, weil die langzeitverletzten reineditiert sind.  ;D Liverpool müsste mindestens zwei haben, wenn nicht drei (Lallana, Clyne,.... ) Später ist wieder Pillepalle, jede Wette. Bis jetzt muss der halbe SI-Stamm trotz vermehrtem, transparenterem Feedback statt nach Saves wegen Bugs zu fragen fast ausschließlich drauf hinweisen, dass die Spieler mitunter deutlich unter "realistischen" Werten sind, was mich nicht überrascht. Schließlich zielen SI selbst auf gerade mal 80% der AUsfallzeiten/Verletzungen von echtem Fußball.

Ich finde das persönlcih schade alles, auch wenn ich das Gegenargument verstehen kann. Aber für mich ist der FM halt eine FUßballsimulation. Das wirkt immer in zwei RIchtungen, schließlich fallen beim (übermächtigen) Gegner vorm Europapokalspiel vielleicht auch mal Schlüsselspieler aus ------ oder eben nicht. Und müssen dann ersetzt werden (oder eben nicht). Außerdem halte ich es für komplett verkehrt, ausgehend von einem Save dann gleich ins Bugforum zu laufen. Ja, Verletzungsdaten gibts in keiner Spochtschau/Match Of The Day, etc. Aber trotzdem. Wenn ich mir das Unterforum dort ansehe, soll es erst gar nicht möglich sein, dass mehrere Schlüsselspieler halt mal nicht verfügbar sind. Schlimmer ist jedes Jahr, dass das umgekehrte nie gemeldet wird. Völlig normal, wenn eine halbe Liga gerade mal 2 Ausfälle hat.

Hat jemand mal den Profilscreen mit angezeigten Torschüssen von Kanes, die über die Saison gerade mal ~15 Tore schießen parat? (KI)  :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 15:45:41 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #117 am: 29.Oktober 2017, 16:06:00 »

(...) Schließlich zielen SI selbst auf gerade mal 80% der AUsfallzeiten/Verletzungen von echtem Fußball.

Rein interessehalber (da ich ja wieder ein Mehr-Verletzungs-File plane): Gibt's dafür eine "offizielle" Quelle wie einen Forums-Beitrag? Ich frage, da mir eine Zahl von "30% weniger Verletzungen als im realen Fußball" (die ich hier mal im Forum aufgelesen habe) als Grundlage für das 17er-File gedient hat und ich den Wert auch wieder als Ausgang nehmen wollte...wenn jemand von SI da eine andere Zahl genannt hatte, würde es mich daher interessieren. Vielen Dank!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 29.Oktober 2017, 16:25:21 »

So jetzt auch meine ersten Partien absolviert und hier mein erstes Kurzfazit:
1. Das 3D Spiel ruckelt auch bei mir und das stört mich schon ziemlich.

3. Ob es ein Stürmerproblem gibt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab einen Save mit ManCity gestartet, bei dem haben sich in den ersten Spielen die Flügelspieler ständig gegenseitig den Ball auf den langen Pfoste zugespielt (da hattee dann Sane zum Bp. in einem Spiel 3 Tore und 3 Assists und sein Gegenüber Silva 3 Tore und 1 Assist.
In diesem Save war auch der Mezzala torgefählicher als unsere Solospitze die nicht zur Geltung kann.
In einem 2 Save mit Liverpool (selbe Taktik nur hat mein Stürmer jetz keine Support Einstellung mehr sondern spielt einen reinen Stoßstürmer) sieht's jetz am Anfang noch etwas anders aus. Die Flügel treffen zwar immer noch recht häufig und auch der Mezzala ist torgefährlich aber erfolgreichster Torschütze ist mein Torjäger Icardi. Schau ma mal wie es sich entwickelt.

Punkt 3 habe ich ebenfalls festgestellt bzw. in meinem FC-Save zum Leidwesen. Die AV lassen sich weiterhin "klebrig" rausziehen oder stehen ultra-kompakt. Schnelle, abschlussstarke Flügelspieler (Flügelstürmer) sind daher wohl eine der heftigsten Waffen im FM18.
Die Punkte 1 & 2 kann ich leider bestätigen, aber das schaffen die bestimmt zum Release, zu verbessern.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #119 am: 29.Oktober 2017, 17:05:14 »

Schlägt sich die Sache mit den Flügelspielern auch rein statistisch wider? Im Kaderscreen kann man z.B: einblenden lassen, wer die meisten Versuche abgibt. Ist es also z.B. so, dass (zentrale) Stürmer jetzt schwerer zu Abschlüssen kommen, was auch die KI-Zahlen erklären könnte mit Kane und nur 15 Buden und sowas. Beim Vorgänger erfahrungstechnisch wie gesagt: Bei allem unter 3.x Versuchen pro Spiel im Schnitt brauchte man gar nicht groß erwarten, dass ein Stürmer regelmäßig eintütet.

Ich hab halt hier nur was von einem Mod, aber das ist a) erfahrener Spieler und AFAIK auch Tester und b) nicht klar ersichtlich, wie der Spieler hier eingesetzt wurde. Normal von den Zahlen würde ich Sagen, schon Stürmer. Aber die KI-TOrjäger von der letzteN Seite sehen ja auch recht "interessant" aus. Das sind Zahlen, so niedrig wie vorher vielleicht in der Quicksim!

Rein interessehalber (da ich ja wieder ein Mehr-Verletzungs-File plane): Gibt's dafür eine "offizielle" Quelle wie einen Forums-Beitrag? Ich frage, da mir eine Zahl von "30% weniger Verletzungen als im realen Fußball" (die ich hier mal im Forum aufgelesen habe) als Grundlage für das 17er-File gedient hat und ich den Wert auch wieder als Ausgang nehmen wollte...wenn jemand von SI da eine andere Zahl genannt hatte, würde es mich daher interessieren. Vielen Dank!

Aktuell: https://community.sigames.com/topic/411935-injuries/?tab=comments#comment-11010443 In etwa die gleichen Zahlen werden seit Jahren genannt. Aber Du kannst ja anschreiben, die antworten Dir sicher gerne.  :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 17:07:46 von KI-Guardiola »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 50   Nach oben