Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Bug ist oder nicht. Ich hatte ähnliche Budgetsteigerungen nämlich schon in vergangenen FM-Versionen. Ich hab mit Gladbach die Meisterschaft geholt und habe dann ein Transferbudget von 17 Mio. € bekommen. Das habe ich bis auf 1,5 Mio. investiert und beim Vorstand ein bisschen Stress gemacht, weil ich denke, dass ich mehr Budget benötige, damit uns die Konkurrenz dauerhaft nicht überholen kann. Dann wurden mir sofort 46 Mio. € (!!!) zusätzlich zur Verfügung gestellt.
Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob das nur kurios ist, ein bisschen unrealistisch oder sogar eine Art Bug, das soll jemand anders beurteilen. Ansich freue ich mich natürlich über die Budgetsteigerung, weil ich sie ja haben wollte. Die Frage ist eben nur wie realistisch das wirklich ist. Ich finde das zumindest bedenkenswert, das konnte ich auch in vergangenen FM-Versionen auf verschiedene Arten "abusen", vorallem im Wintertransferfenster, dann hatte ich das große Transferbudget vom Sommer und zusätzlich im Winter ein noch höheres. Aber eventuell kann mich da ja jemand eines Besseren belehren und es mir sinnvoll erklären. Klar, ich könnte es auch einfach lassen, die wichtige Frage dabei ist aber eher, ob das vom FM überhaupt so gewollt ist.
Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, (das ist für mich bisher neu) dass sobald ein Spieler wechseln möchte, meist zu den Bayern oder einem anderen größeren Club, ich einfach nur Lars Stindl fragen brauche, ob er mit dem Spieler sprechen könnte und jedesmal klappt das dann und der Spieler möchte nicht mehr wechseln, fast so als wäre Lars Stindl Luke Skywalker und er würde die Macht einsetzen, um die Spieler umzustimmen. Das finde ich auch nicht sonderlich realistisch, weil es mittlerweile in 3 verschiedenen Fällen JEDESMAL funktioniert hat. Ist natürlich toll, dass mir das Managerleben dadurch derart erleichtert wird, aber irgendwie habe ich auch ein bisschen das Gefühl ich nutze da eine Art Bug aus.