Weniger Bug als eher NL Research: Ist es Absicht, dass nur 5 Mitarbeiter bei Ajax eingetragen sind?
Da scheint es rechtliche Probleme zu geben. Irgendwas in der Richtung sagte Rashidi in einem Video wo er Ajax Amsterdam managed.
Keine Ahnung, wer oder was Rashidi ist.
Jedenfalls hat SI bestätigt, dass das Fehlen rechtliche Gründe hat und im Prinzip Ajax das so entschieden hat. Ist also gar nicht immer so gut, wenn man lizenzrechtlich so eng mit den Akteuren zusammenarbeitet.
Unfortunately due to licensing issues, a lot of non playing staff will not be implemented into the game - especially Ajax seem to be "missing" a lot of staff.
This was decided in conjunction with Ajax.
https://community.sigames.com/topic/411591-holland-official-data-issues/
Für mich ist Holland damit gestorben. Gerade das gute Personal war für mich immer ein pro Argument für diese Liga.
Bin mal gespannt, was das im nächsten Jahr mit dem deutschen Release wird. Es gibt für Vereinsangestellte keine zentrale Anlaufstelle, so was ist nicht in DFL- und DFB-Lizenzen gedeckelt. Der Fussball Manager hatte hier jahrelang Fantasienamen -- kurioserweise, wenn ich mich nicht irre, im laufenden Spiel sogar in Sachen Cover-Testimonial (Nutella-, ähm, Europa League, ähm
Fussballmanagerfluch*). Motto: Jürgen Klopp aufm Cover, Hans Popp im Spiel oder so. Da helfen dann wohl nur noch Custom_DBs. Wenig erfreuliche Entwicklung, finde ich, und es nimmt gefühlt zu. In früheren Versionen waren zum Beispiel bei laufenden Qualispielen für internationale Turniere die echten Ergebnise eingetragen. Aus Lizenzgründen so schon ca. seit dem 2013er nicht mehr.... alles zu Spielstart gewürfelt, und editieren kann man das glaube ich nicht mal.
*
Flüche, die sich jeweils selbst erfüllen, zwangsläufig halt. Zu Nutella, nach Europa und aufs FM-Cover kommst Du jeweils auf dem Höhepunkt Deines Schaffens.