MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torloser Stürmer  (Gelesen 3395 mal)

Greenkeeper17

• Greenkeeper
  • *
Torloser Stürmer
« am: 07.Oktober 2017, 15:56:12 »

Hallo Community,
zurzeit spiele ich eine Karriere mit Nottingham Forest.Es läuft leider nicht besonders gut.Allerdings bezieht sich meine Frage nicht auf die Gesamtleistung meines Teams,sondern auf meinen Stürmer Nicklas Bendtner.Er ist nun seit mittlerweile 11 (!) Spielen torlos.Bendtner spielt als einzige Spitze im 4-1-4-1 oder 5-4-1 mit der Rolle Zielspieler.Außerdem habe ich ihn angewiesen,häufig zu schießen,da er normalerweise abschlussstark ist. Als Zielspieler wird er zwar häufig gesucht,hält den Ball meistens bis er ihn verliert und versucht fast nie Abschlüsse.Genügend Anspielstationen sind eigentlich vorhanden.Wie kann ich seine Torlosigkeit beenden?Schonmal Danke im voraus für eure Hilfe :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Torloser Stürmer
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2017, 16:33:16 »

Er ist der Lord.
Er muss nicht treffen und ist dennoch der beste!

;)

Wie sieht denn der Rest deiner Taktik aus?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Greenkeeper17

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2017, 16:50:08 »

Ich werde später,wenn ich Zeit habe,ein paar Screenshots zu meiner Taktik schicken.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2017, 17:47:05 »

Klingt nach Auba in seiner ersten Saison (12 Spiele), wobei er da nicht immer über die volle Distanz spielte. https://www.transfermarkt.de/pierre-emerick-aubameyang/leistungsdatendetails/spieler/58864/plus/0?saison=2013&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Gibts denn insgesamt Probleme mit den Toren? Wie oft wer im Team abschließt, kann man auch in der Teamübersicht einblenden.

Alle Spieler im Fußball, die regelmäßig eintüten, haben mindestens 3.x Versuche pro Partie (Messi und Ronaldo 5 bzw. 7). Auch weil die besten Einschussmöglichkeiten idR. den Stürmer im Nachteil sehen. Da die Zahlen im Spiel immer ein bisschen schwanken, muss mans natürlich mit Gegnern vergleichen. Zielspieler ist aber ein bisschen speziell. Einzelne Spitze als Zielspieler ist aber ein bisschen speziell. Wenn der nicht regelmäßig Leute um sich hat sobald der Ball zu ihm geschlagen wird...

Greenkeeper17

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2017, 21:01:16 »

Das ist meine derzeitige Taktik

[gelöscht durch Administrator]

j4y_z

• Gast
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2017, 21:05:45 »

Du hast  keinen einzigen Spieler auf "Angreifen". Wie möchtest du bitte Tore schießen, wenn keiner die Räume nutzen darf? Du bist viel zu statisch, null Bewegung, kein Hinterlaufen, nix. Du verlässt dich quasi komplett auf Einzelaktionen, und die von Bendtner zu erwarten, ist eher utopisch.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2017, 21:09:11 von j4y_z »

Greenkeeper17

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2017, 21:32:15 »

Ich werde es mal mit mehreren Spielern mit der "Angreifen" Mentalität probieren.Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings dachte ich, dass ich in meine ohnehin nicht ganz sattelfeste Defensive noch mehr Löcher reiße,wenn die Unterstützung durch die Offensivspieler fehlt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2017, 21:47:30 »

Jein. Nicht, wenn du diese intelligent verteilst. Frag dich, wie du Bendtner ins Spiel einbinden willst, wer Vorlagen geben soll und wer Tore schießen soll, und mache die Duties davon abhängig.

Außerdem spielst du mit Nottingham, das ist eigentlich schon eher ein gutes Championship-Team.

Greenkeeper17

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 07.Oktober 2017, 21:56:16 »

Habe meine Taktik nun ein wenig verändert.Die Offensiven Flügelspieler habe ich auf "Angreifen" gestellt.Diese machen nun deutlich mehr nach vorne. Meine Außenverteidíger sind nun Flügelverteidiger und hinterlaufen ihre Vorderleute gelegentlich. Vorne hat Assambalonga nach langer Verletzungspause sein Debüt gegeben. Er und Bendtner haben je eine Halbzeit gespielt und die beiden waren deutlich besser ins Kombinationsspiel eingebunden als vorher. Am Ende stand ein 1:0 Sieg gegen das als Favorit eingestufte Fullham! Vielen Dank für eure Hilfe.Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #9 am: 08.Oktober 2017, 01:38:15 »

Ein Spiel sagt halt so gar nix, vor allem wenn das 1:0 eher "glücklich" war.  ;D Obwohl der FM imo längst nicht so zufallsbeeinflusst ist wie echter Fußball, lohnt es sich immer, auch echte Strähnen im Auge zu behalten, weil das trotzdem der Orientierungspuntk der Entwickler ist -- kein Fifa. Da gibts regelmäßig sehr interessantes.  :) Stürmersträhnen sollten alleine schon deshalb zustande kommen, idealerweise, weil der Stürmer in so gut wie keiner Situation, auch den meisten Eins-gegen-Eins-Duellen gegen den Keeper, im Vorteil ist. In einer Woche gewinnst Du durch zwei Sonntagsfreistöße, in den nächsten vier Woche verlierst Du, obwohl regelmäßig ordentlich was rausgespielt wird (Dortmund hat das mal eine komplette Hinrunde geschafft). Kontraproduktiv ist es, sich dann am Spiel mit den zwei Sonntagsschüssen zu orientieren, und die anderen einschätzen zu können. Das ist zumindest "echter" Fußball, bloody hell.  ;D Wers im Spiel aber Versucht, die Statistiken für "Klare Chancen" oder gar Halbchancen sind dafür ein extrem miserabler Anhaltspunkt... und auch die Spielberichte, die Teams als "unglücklich" darstellen, bloß weil sie mehr Torschüsse hatten.

Kurios wäre aber im Spiel nach meiner Erfahurng durchaus, wenn Du wie oben aufzeigen könntest, dass Bendtner in dieser Zeit im Schnitt seine drei plus Abschlüsse hatte. Wenn nicht gebe ich mal den Benchmark Bobby Wood von einem Unterdurchschnittsteam seiner Liga aus. Im Schnitt weit weniger als zwei Versuche, und bei Saisondaten von 23 Einsätzen und 5 Treffern ist so eine Serie nicht sehr weit und sehr gut möglich. Tatsächlich hatte er sie fast, ein Spiel hätte gefehlt. https://www.transfermarkt.de/bobby-wood/leistungsdaten/spieler/72519/plus/0?saison=2016
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2017, 01:54:34 von KI-Guardiola »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 08.Oktober 2017, 12:45:55 »

Man sollte auch nicht vergessen, dass so Typen wie Bendtner oder Balotelli durchaus realitätsnah abgebildet sind. Die haben also durchaus gute Fähigkeiten, aber durch versteckte Werte werden die selten bis nie ihre Fähigkeiten auf den Rasen bringen. Konstanz, Ambition, Professionalität, Determination (nicht versteckt), etc. sind halt auch sehr wichtige Faktoren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2017, 18:09:19 »

Stimmt absolut.  :) Allerdings habe ich die besten Abschlusswerte nicht selten dann, wenn ich mit Krümelbudget aufgestiegen bin und mit die schlechtesten Stürmer der Division habe. Auch das "Ich verliere immer gegen den Letzten" kommt ja nicht von ungefähr. Will sagen, auch die schlechtesten Stürmer machen regelmäßig ihre Dinger in-game, wenn der Gegner ihnen den Platz schenkt bzw. wenn sie regelmäßig relativ einfache Gelegenheiten bekommen.

edit: Effektiv bestimmt die Konstanz ja z.B. ob und wie oft ein SPieler während einer Saison mit seiner "vollen Stärke" antritt (CA-Punkte). D.h. es werden wahrscheinlich vor allem mentale Attribute betroffen sein, genau wie bei der "Moral". Wie sich das dann auswirkt -- man kann/konnte jedenfalls Spieler mit die schlechtesten Werte in Sachen reiner "Abschluss" geben, die das SPiel erlaubt. Solange er Chancen bekommt, sich rausspielt oder selbst heraussgespielt bekommt, macht er seine Buden -- Dortmund hätten den Bub gerne so gehabt.  ;D Im normalen Fußball ist es eigentlich so, dass gerade in Sachen Abschlüssen langfristig nicht viel zwischen Spielern liegt. Clubs geben da Millionen aus, um ein paar Extraprozent zu gehen... (und scheitern oft genug) Einfach ein anderer Spieler ist für langfristige Serien in-game jedenfalls nie ne Lösung gewesen -- genau halt wie man selbst mit Weltklasseleuten regelmäßig versieben kann, wenn mans drauf anlegt. Aber wenn selbst Weltklasseleute nur alle 4-5 Versuche ein Tor machen (echter Fußball), und auch Großchancen regelmäßig versieben: Einfach mal ne Münze werfen, Fifty-Fifty-Chance, die kein Stürmer konstant hat, das wäre schon eine der besten Chancen. Selbst da kriegt man ein paar Interessante Kopf/Zahl-Serien raus.

« Letzte Änderung: 09.Oktober 2017, 00:37:50 von KI-Guardiola »