Meine Erklärung lautet:
Es sind doch immer die Amerikaner die irgendetwas aushecken.
1. Es wurden im Irak nie Chemiesche Waffen gefunden und trotzdem wurde es bombadiert
2. Das mit dem WTC könnte auch eine Eigeninszinierung der Amis gewesen sein.
3. Welches Land hat einen Kriegsnarren als Präsident?
Bush droht jedes Land sofort mit Krieg wenn sie manche Unterlagen nicht vorweisen können, sprich Korea (auch mit Atomwaffen)
4. Ich sag nur Stichwort "Golfkrieg".
Zuerst mit Osama Bin Laden an der Seite kämpfen und dann so etwas.
5. Ich entschuldige mich für meine blöde WortauswaHL.
Daß die Amerkianer nicht zimperlich sind, kann wohl als bekannt vorausgesetzt werden. Daß sie, um ihre Ziele durchzusetzen, bisweilen unmoralisch vorgehen und jeder Ethik entbehren, ebenfalls. Aber: die Sowjets haben ebenso viel Mist getrieben, und von den afrikanischen Bananenrepubliken wollen wir nicht reden. Erithrea kauft Kampfflugzeuge, obwohl die Bevölkerung hungert, nur um Äthiopien anzugreifen? Hunderte sterben an der Westküste, Präsidenten schmücken sich mit den schlimmsten Verbrechern eines Landes: Verbrechen bleibt Verbrechen, ob in kleinem oder großen Maßstab. Und sobald es um macht geht, schrecken die wenigsten zurück. Mich wundert allerdings, daß die Amerikaner nicht selbst für Beweise gesorgt haben, selbst, Chemiewaffen versteckt haben, um sie zu finden. Davon ging ich eigentlich fest aus, denn ich stelle mir das nicht sonderlich schweirig vor, jetzt vor allem nicht mehr. Wer schaut schon in die LKWs herein??
Ich frage mich, ob Du über Deine Verschwörungstheorie einmal ernsthaft nachgedacht hast?!?! Das WTC selbst zerstören? Wem hat es denn erstmal geschadet: der kompletten westlichen Welt, die Wirtschaft ging zu Boden, das Ansehen der Amerikaner für sehr lange Zeit drastisch gesunken, die Volksseele zutiefst verletzt. Das alles um einen Krieg zu provozieren? Also nein, dafür braucht es sowas nicht, das geht auch einfacher. Saddam hat ständig provoziert, und die Waffenkontrollen liefen schon, bevor das WTC vernichtet wurde.
Der Vorwurf mit Osama bin Laden ist so wenig neu wie originell. Leider ist es nunmal so, daß im Leben aus alten Komplizen Rivalen werden und umgekehrt. Oder glaubst Du vielleicht, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs sassen ausschließlich Leute
ohne Nazi-Vergangenheit in der neuen deutschen Vertretung, die sich komplett mit den aliierten Mächten verbündet hat? Nein, ich kenne keine Zahlen, aber es werden doch sicher mehr als die Hälfte der dort Anwesenden gewesen sein. Wie schon PLaton sagte, alles ist im Fluß, und so verändern sich manche Dinge eben, im kleinen wie im großen.