MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf sowas wartet die Welt  (Gelesen 2791 mal)

Atahualpa

• Profi
Auf sowas wartet die Welt
« am: 10.September 2003, 07:48:59 »

Na das hätt uns grad noch gefehlt :P ::)

Zitat
USA wollen Terminators züchten  

Zu langsam, zu schnell ermüdet, zu unmotiviert - das alles sind Argumente für das US-Pentagon, um perverse Pläne für Super-Soldaten zu wälzen. Geht es nach den Militär-Wissenschaftlern, soll die Fiktion vom Terminator schon bald zur Realität werden.  

Bevor es aber soweit ist, dass Cyborgs (halb Mensch, halb Maschine) die Kriege dieser Welt kämpfen, will das Pentagon noch mit weniger utopischen Mitteln den Super-Soldaten erschaffen. Die sind aber um nichts weniger Grauen erregend: Gentechnik soll eingesetzt werden, Drogen, durch welche die Soldaten leichter "programmiert" werden können und natürlich sollen auch Mikrochips ins Gehirn eingsetzt werden.

Und das alles nur für ein Ziel: "Die US-Soldaten müssen schneller, aggressiver, präziser und tödlicher werden".

Die Pläne im Detail
Durch ein "Brain Machine Interface" (= Mikrochip) soll u. a. das Aggressionszentrum im Gehirn angestachelt werden. Die Soldaten würden dadurch - klarerweise - aggressiver und - natürlich - unmenschlicher aber effektiver vorgehen.

Drogen sollen nicht nur zur Manipulation von Soldaten eingesetzt werden, sie können und sollen auch zur Schmerzunterdrückung eingesetzt werden. Eine Kugel im Körper? Kein Problem, der Soldat kämpft dank der Drogenwirkung unvermindert weiter.

Kampfstress soll durch den gezielten Einsatz von bestimmten Chemikalien unterdrückt werden. Dadurch würden die Soldaten konzentrierter bleiben.

Mit Hilfe der Gentechnik will man schließlich einen Soldaten erschaffen, der eine Woche lang ohne Schlaf auskommt - und dabei dennoch nicht den Verstand verliert.

Horrorpläne auf dem Papier, aber leider wahrscheinlich schon in wenigen Jahren die brutale Realität...  

Na da hoff ich dann doch auf einen Aufstand dieser Supersoldaten wie im T3 ;)

Ja ja, die Menschheit richtet sich selbst zugrunde ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Auf sowas wartet die Welt
« Antwort #1 am: 10.September 2003, 08:14:25 »

Herrje, Atahualpa, wo hast Du nur diese Artikel her?? Klingt ein wenig nach Taff oder Blitz, vielleicht auch Coupé, ohne Dich mit diesem Schmierblatt in Verbindung bringen zu wollen...
;)
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 08:15:07 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 10.September 2003, 08:14:53 »

Na spitze. Die spinnen die Amis  ::)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 10.September 2003, 08:39:33 »

Zitat
Herrje, Atahualpa, wo hast Du nur diese Artikel her?? Klingt ein wenig nach Taff oder Blitz, vielleicht auch Coupé, ohne Dich mit diesem Schmierblatt in Verbindung bringen zu wollen...

Steht in mehreren Online Berichten

Hier einer davon
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=57561
Also wenns wer macht dann sicher nur die Amis.

Es kennen doch die meisten von euch den Film Predator mit Schwarzenegger.
Als ein General der Amis den Film sah, wollte er unbedint so einen Tarnanzug wie dieses Vieh in dem Film

Tatsächlich wurde so ein Projekt eingeleitet, es war ein Art spiegelung usw....
Das war mal auf Discovery-Channel zu sehen, offiziell wurde das Projekt aber wieder beendet.
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 08:44:30 von Atahualpa »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 10.September 2003, 11:01:11 »

Zitat
Drogen sollen nicht nur zur Manipulation von Soldaten eingesetzt werden, sie können und sollen auch zur Schmerzunterdrückung eingesetzt werden. Eine Kugel im Körper? Kein Problem, der Soldat kämpft dank der Drogenwirkung unvermindert weiter.  

Kampfstress soll durch den gezielten Einsatz von bestimmten Chemikalien unterdrückt werden. Dadurch würden die Soldaten konzentrierter bleiben.  

Na, gut, dann will ich Euch mal wieder mit meinem pharmazeutischen Wissen erschlagen. Atahualpa ist Schuld!

Zunächst zu den Drogen. Das Wort alleine ist ja schon negativ, denn jeder von Euch wird damit Wirkstoffe wie Cocain oder Marihuana in Verbindung bringen. Naturwissenschaftlich gesehen ist das aber nur ein winziger Teil, denn das Wort "Droge" stammt ursprünglich aus dem Altfranzösischen und bedeutet "trocken" - auf Englisch liegt das "dry" nahe, und ein deutscher Ausdruck, "dröge", stammt auch daher. Gemeint sind damit alle getrockneten Pflanzen- und Tierteile. Kamille ist also auch eine Droge. Das schonmal vorweg.
Im Artikel wurde das Wort natürlich gewählt, um der Meldung etwas unmoralisches, etwas negative zu geben. Dabei ist das völliger Quatsch. Jeder Krebspatient, der Schmerzmittel benötigt, bekommt eine "Droge", Morphin nämlich. Bei Morphin oder Morphium handelt es sich um einen Inhaltsstoff aus dem Milchsaft des Schlafmohns. Weiterhin gibt es die bekannten Amphetamine, die Aufputschmittel, letzter Tage erst durch Kelly White wieder in den Schlagzeilen. Diese haben genau den im Artikel beschriebenen Effekt. Damit landet amn auch gleichzeitig bei dem zweiten Punkt. Hier greifen heute schon bestimmte Psychopharmaka, die im Gehirn an gewissen Angriffspunkten wirken und so eine beruhigende Wirkung haben.
Das alles ist also nicht neu und wird auch schon gebraucht. Allerdings: daß die Entwicklung voranschreitet, ist klar. Jede Armee der Welt will einen Krieger, der "unbezwingbar" oder sonstwie besser als andere ist. Daß die Amerikaner auf ihr Militär besonders viel Wert legen, ist kein Geheimnis; daß sie auch vor dubiosen Machenschaften nicht zurückschrecken, ebensowenig...

Toni Polster

• Profi
« Antwort #5 am: 10.September 2003, 11:13:33 »

fu** of AMIS  >:(
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 10.September 2003, 12:15:28 »

@Henningway
Zitat
Zunächst zu den Drogen. Das Wort alleine ist ja schon negativ, denn jeder von Euch wird damit Wirkstoffe wie Cocain oder Marihuana in Verbindung bringen. Naturwissenschaftlich gesehen ist das aber nur ein winziger Teil, denn das Wort "Droge" stammt ursprünglich aus dem Altfranzösischen und bedeutet "trocken" - auf Englisch liegt das "dry" nahe, und ein deutscher Ausdruck, "dröge", stammt auch daher. Gemeint sind damit alle getrockneten Pflanzen- und Tierteile. Kamille ist also auch eine Droge. Das schonmal vorweg.
Im Artikel wurde das Wort natürlich gewählt, um der Meldung etwas unmoralisches, etwas negative zu geben. Dabei ist das völliger Quatsch. Jeder Krebspatient, der Schmerzmittel benötigt, bekommt eine "Droge", Morphin nämlich. Bei Morphin oder Morphium handelt es sich um einen Inhaltsstoff aus dem Milchsaft des Schlafmohns. Weiterhin gibt es die bekannten Amphetamine, die Aufputschmittel, letzter Tage erst durch Kelly White wieder in den Schlagzeilen. Diese haben genau den im Artikel beschriebenen Effekt. Damit landet amn auch gleichzeitig bei dem zweiten Punkt. Hier greifen heute schon bestimmte Psychopharmaka, die im Gehirn an gewissen Angriffspunkten wirken und so eine beruhigende Wirkung haben.
Das alles ist also nicht neu und wird auch schon gebraucht. Allerdings: daß die Entwicklung voranschreitet, ist klar. Jede Armee der Welt will einen Krieger, der "unbezwingbar" oder sonstwie besser als andere ist. Daß die Amerikaner auf ihr Militär besonders viel Wert legen, ist kein Geheimnis; daß sie auch vor dubiosen Machenschaften nicht zurückschrecken, ebensowenig...

Von einem einfachen Artikel, zur Drogenberatung ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 10.September 2003, 12:23:41 »

Ja, jez' Forum schafft diesen Brückenschlag  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #8 am: 10.September 2003, 13:13:40 »

Klingt irgendwie nach den Plänen die auch Männer um einen gewissen Herrn aus Braunau am Inn hatten. :-/
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 10.September 2003, 15:51:56 »

Zitat
;)

Mit diesen Artikeln versucht er, seine Freundin von der gelöschten HD abzulenken, nach dem Motto: Guck mal, es kann noch viel schlimmer kommen; oder: Was willst du mit deiner Arbeit? Nächstes Jahr schlägt hier sowieso ein Asteroid ein.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 10.September 2003, 15:52:54 »

Zitat

Und noch einer der unzähligen einsichtsreichen Einzeiler des Herrn Polster. Buchstabiere wenigstens "off" richtig wenn du damit irgendjemand beleidigen möchtest, sonst pinkelst du dir nur selbst ans Bein.

@Henningway: Jaja, das mit den Drogen bedarf gar nicht einer so langen Erklärung, niemand hier glaubt dass man in einer Drogerie Kokain kaufen kann.

@Topic: Dass es solche Gedankenspiele gibt ist doch verständlich. Psychologen wissen schon lange dass der Mensch ein nicht besonders geeignetes Objekt für die moderne Kriegsführung ist und in Maßen eingesetzt würden viele Soldaten sicher den Einsatz von leistungsfördernden und  schmerzstillenden Drogen begrüssen. Aber so eine Vergewaltigung der Soldaten wie im Vietnamkrieg als ihnen (angeblich) unbewusst LSD verabreicht wurde wird es wohl nicht mehr geben - da wäre der Aufschrei bei der Presse und der Bevölkerung gross.
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 15:53:51 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 10.September 2003, 15:58:00 »

Zitat

Was soll das? Ich bitte um Erklärung, sei es hier im Thread oder per Kurzmitteilung...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 10.September 2003, 16:05:49 »

Ich will ja gar nicht wissen, wie weit die amis schon in der Entwicklung sind und wieviele Leichen in diesen Labor schon im Keller liegen.

Aber so eine Technologie ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Druckmittel. Dieses kann widerum dazu gebraucht werden, um die sinke Vormachtstellung in der Welt zu ändern. Siehe Todds: "Weltmacht USA, ein Nachruf"

Nicht dass ich die Amis in irgendeiner hinsicht in Schutz nehmen will, aber es würde mich schon sehr sehr wundern, wenn die Amerikaner die einzigen wären die an sowas "basteln".
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 16:07:55 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

• Profi
« Antwort #13 am: 10.September 2003, 17:44:16 »

Ich würde solche Artikel gar nicht erst ernst nehmen, am Berichtsstil seiht man doch schon dass es nur wieder die übliche Panikmache ist ("Horrorpläne auf dem Papier, aber leider wahrscheinlich schon in wenigen Jahren die brutale Realität...").

Da wird ganz unverblümt ein gewagter Brückenschlag von einer gängigen Methode der Psychotherapie (i.e. Manipulation des Aggressionszentrums) zur angeblichen Gentechnik gemacht und dann wird jene auch noch gnadenlos mit Klonen verwechselt was nun wirklich nichts mit Gentechnik zu tun hat.

Das Hauptproblem is natürlich die uninformierte Oeffentlichkeit wie auch Presse die grundsätzlich Gentechnologie mit irgendwelchen T3 Horrorszenarien verbindet, vielleicht sollte man mal etwas mehr Aufklärungsarbeit treiben damit Leute den Unterschied zwischen Gen- und Zellmanipulation verstehen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 10.September 2003, 21:49:05 »

Richtig Dale. Genau so sehe ich das auch. Allerdings: leider ist die Bild-Zeitung die Auflagen-stärkste Zeitung, und solange das der Fall ist, werden Menschen immer Halbwahrheiten glauben und auf solchen Kram hereinfallen.
Das mit den Drogen ist gar nicht so unüblich, wie Du Dir vielleicht vorstellst. Ganz oft erzähle ich von Drogen, meine eine Tee-Zubereitung, und man schaut mich erschrocken an.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #15 am: 10.September 2003, 21:57:50 »

Meine Erklärung lautet:

Es sind doch immer die Amerikaner die irgendetwas aushecken.

1. Es wurden im Irak nie Chemiesche Waffen gefunden und trotzdem wurde es bombadiert

2. Das mit dem WTC könnte auch eine Eigeninszinierung der Amis gewesen sein.

3. Welches Land hat einen Kriegsnarren als Präsident?
Bush droht jedes Land sofort mit Krieg wenn sie manche Unterlagen nicht vorweisen können, sprich Korea (auch mit Atomwaffen)

4. Ich sag nur Stichwort "Golfkrieg".
Zuerst mit Osama Bin Laden an der Seite kämpfen und dann so etwas.

5. Ich entschuldige mich für meine blöde WortauswaHL.
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 22:03:31 von Pippo_Inzaghi »
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 11.September 2003, 08:57:03 »

Zitat
Meine Erklärung lautet:

Es sind doch immer die Amerikaner die irgendetwas aushecken.

1. Es wurden im Irak nie Chemiesche Waffen gefunden und trotzdem wurde es bombadiert

2. Das mit dem WTC könnte auch eine Eigeninszinierung der Amis gewesen sein.

3. Welches Land hat einen Kriegsnarren als Präsident?
Bush droht jedes Land sofort mit Krieg wenn sie manche Unterlagen nicht vorweisen können, sprich Korea (auch mit Atomwaffen)

4. Ich sag nur Stichwort "Golfkrieg".
Zuerst mit Osama Bin Laden an der Seite kämpfen und dann so etwas.

5. Ich entschuldige mich für meine blöde WortauswaHL.

Daß die Amerkianer nicht zimperlich sind, kann wohl als bekannt vorausgesetzt werden. Daß sie, um ihre Ziele durchzusetzen, bisweilen unmoralisch vorgehen und jeder Ethik entbehren, ebenfalls. Aber: die Sowjets haben ebenso viel Mist getrieben, und von den afrikanischen Bananenrepubliken wollen wir nicht reden. Erithrea kauft Kampfflugzeuge, obwohl die Bevölkerung hungert, nur um Äthiopien anzugreifen? Hunderte sterben an der Westküste, Präsidenten schmücken sich mit den schlimmsten Verbrechern eines Landes: Verbrechen bleibt Verbrechen, ob in kleinem oder großen Maßstab. Und sobald es um macht geht, schrecken die wenigsten zurück. Mich wundert allerdings, daß die Amerikaner nicht selbst für Beweise gesorgt haben, selbst, Chemiewaffen versteckt haben, um sie zu finden. Davon ging ich eigentlich fest aus, denn ich stelle mir das nicht sonderlich schweirig vor, jetzt vor allem nicht mehr. Wer schaut schon in die LKWs herein??

Ich frage mich, ob Du über Deine Verschwörungstheorie einmal ernsthaft nachgedacht hast?!?! Das WTC selbst zerstören? Wem hat es denn erstmal geschadet: der kompletten westlichen Welt, die Wirtschaft ging zu Boden, das Ansehen der Amerikaner für sehr lange Zeit drastisch gesunken, die Volksseele zutiefst verletzt. Das alles um einen Krieg zu provozieren? Also nein, dafür braucht es sowas nicht, das geht auch einfacher. Saddam hat ständig provoziert, und die Waffenkontrollen liefen schon, bevor das WTC vernichtet wurde.

Der Vorwurf mit Osama bin Laden ist so wenig neu wie originell. Leider ist es nunmal so, daß im Leben aus alten Komplizen Rivalen werden und umgekehrt. Oder glaubst Du vielleicht, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs sassen ausschließlich Leute ohne Nazi-Vergangenheit in der neuen deutschen Vertretung, die sich komplett mit den aliierten Mächten verbündet hat? Nein, ich kenne keine Zahlen, aber es werden doch sicher mehr als die Hälfte der dort Anwesenden gewesen sein. Wie schon PLaton sagte, alles ist im Fluß, und so verändern sich manche Dinge eben, im kleinen wie im großen.