MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Budget Personal  (Gelesen 1962 mal)

BavarianLion

• Vertragsamateur
Budget Personal
« am: 29.September 2017, 16:50:18 »

Sorry, aber hatte gerade einen extremen Rage-Quit. Habe das komplette Personal per beidseitiger Auflösung rausgeschmissen, weil es inkompetent bis zum geht nicht mehr war, und was ist die Folge? Ich kann KEINEN Ersatz einstellen, weil selbst für den Co-Trainer nur lächerliche 600€/Woche zur Verfügung stehen!

Kann mir das bitte jemand erklären, WARUM ich dieses Gehalt nicht wieder bekomme, wenn ich einen Trainer rausschmeisse? Die hatten vorher alle deutlich höher dotierte Verträge als 600€ und ich habe zudem noch ausreichend Gehaltsbudget. Ich komme darauf gerade gar nicht mehr klar, da freut man sich auf einen neuen Spielstand und kann ihn sofort komplett in die Tonne kloppen, weil ich keine Trainer einstellen kann ... DANKE MERKEL! 
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Budget Personal
« Antwort #1 am: 29.September 2017, 18:35:32 »

Hast du Abfindungen bezahlt, drücken die mitunter das Budget. Allerdings könnte es sein, dass du dein Limit unbewusst überzogen hast. Angenommen du hast noch 10.000 Budget frei und hast gerade zwei Spielerangebote laufen mit je 6.000, dann wird das schon aufgerechnet. Immerhin ist das Gesamtbudget im Blick zu halten. Wäre ein Vermutung von mir. Laufen parallel Vertragsverhandlungen (Käufe und Verlängerungen) bei Spielern?

Ansonsten lagen die Limits vielleicht wirklich unterhalb dessen, was die aktuellen Trainer verdient haben. Je nach Liga bekommst du für 600 Euro aber auch noch "ordentliche" Leute.  ;)
(hängt natürlich auch von den Einstellungen ab)

LG Veni_vidi_vici

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 29.September 2017, 19:58:36 »

Naja, meine Spielweise ist zu Anfang eines jeden Spielstandes: Erstmal Personal checken und ggf. austauschen, d.h. ich habe mir den Kader noch nicht einmal angesehen. Und für die 1. niederländische Liga sind 600€ schon verdammt wenig. Hängen die Personalgehälter direkt mit dem Gehaltsbudget zusammen? Ich ging bisher davon aus, dabei handelt es sich um ein "verstecktes" Budget.

Mir ist das ganze Budget-Dingens viel zu undurchsichtig. Im letzten Spielstand konnte ich den Spielern mit auslaufenden Verträgen nur Verträge mit "Ergänzung" anbieten, obwohl da auch Stammspieler dabei waren.

Gibt es dazu irgendein Tutorial oder Lesestoff? Ich denke, mein Frust wäre geringer, wenn ich wenigstens nachvollziehen könnte, warum ich jetzt aus heiterem Himmel eine Gehaltsbegrenzung habe. :D

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.Oktober 2017, 07:11:55 »

Die Personalkosten werden nicht in das Gehaltsbudget mit einberechnet.
Vieleicht kannst du ja beim Vorstand eine Erhöhung des Mitarbeitergehaltes beantragen.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Oktober 2017, 13:24:28 »

Hab ich bereits, da ist das Vertrauen nach 1 Tag Arbeit natürlich noch nicht hoch genug. Naja, sei's drum, dann warte ich eben bis zum FM18 und hoffe auf Verbesserung. Jetzt ein neues Save anzufangen, lohnt sich fast nicht mehr.