MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man "den Football Manager verlieren?"  (Gelesen 3215 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Kann man "den Football Manager verlieren?"
« am: 29.September 2017, 00:17:26 »

Hallo Community,
Ich habe mir vor kurzem die Frage gestellt, ob es im FM einen Punkt gibt, ab dem man das Spiel "verloren" hat. Sprich, dass man, egal wie viele Ligen man aktiviert hat und egal, wie viele Bewerbungen man raushaut, irgendwann wegen Misserfolges einfach von keinem mehr eingestellt wird?
Dass da keine Meldung á la: "Spiel verloren, niemand will Sie einstellen!" kommt, ist mir schon klar, aber interessant wäre es, zu wissen, ob man sich irgendwann einen so schlechten Ruf erarbeiten kann, dass wirklich alle Vereine von einer Verpflichtung Abstand nehmen?

Hat das eventuell mal jemand ausprobiert? Oder gibt es womöglich Challenges, in denen das erreicht werden soll? Realistisch betrachtet wäre es ja Unsinn, früher oder später bei einem Verein unterzukommen, einfach nur, damit man weiterspielen kann. Andererseits gibt es irgendwo auf der Welt immer einen verzweifelten Präsidenten, zu dessen Ohren die eigene Unfähigkeit noch nicht durchgedrungen ist...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tomminator4real

• Profi
Re: Kann man "den Football Manager verlieren?"
« Antwort #1 am: 29.September 2017, 00:20:08 »

Ich habe das im fm 13 tatsächlich mal probiert. Niedrigste Reputation in der untersten Liga, alle Spiele absichtlich hoch verloren. Angebote kamen dennoch immer.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.September 2017, 02:18:24 »

Einfahc mal probieren. Mit niedrigster Reputation unbeshcäftigt starten und nur erste Ligen aus guten Ländern laden. Du wirst vermutlich nie nen Job bekommen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3 am: 29.September 2017, 09:21:07 »

Einfahc mal probieren. Mit niedrigster Reputation unbeshcäftigt starten und nur erste Ligen aus guten Ländern laden. Du wirst vermutlich nie nen Job bekommen.

Dann hast du aber schon verloren, bevor du angefangen hast.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 29.September 2017, 10:57:34 »

Ja klar, aber in der Theorie sollte man "so schlecht" werden können, dass man irgendwann keinen Job mehr bekommt... Das mit Gewalt zu schaffen halte ich aber kaum für machbar.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 29.September 2017, 11:19:53 »

Ist mir tatsächlich beim LLM schon passiert. Einmal war es definitiv in Nordirland. Da bekam ich nach Jahren nochmal ein Angebot von einem hoffnungslosen Drittligaaufsteiger (keine Spieler, kein Geld, keine Reputation, Amateurstatus), mit dem ich sang- und klanglos abgestiegen bin. Danach habe ich noch ~5 Jahre simuliert und es kam kein einziges Angebot mehr. ;D
Beim LLM in Weißrussland habe ich einen ähnlichen Niedergang erlebt und bekam noch spärlich irgendwelche Himmelfahrtskommandos angeboten. Die habe ich abgelehnt und meine Karriere beendet, was ja realistisch gesehen gut zum LLM passt.

Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich nicht sämtliche Ligen rund um den Globus aktiviert hatte. Allerdings hätte das wohl nicht viel genutzt, weil die oben genannten Ligen von der Reputation schon ganz weit unten sind und die Nationalität auch eine Rolle spielt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 29.September 2017, 14:56:21 »

Sehr interessant, was ihr da so zu berichten habt. Daraus könnte man ja direkt ne Challenge machen. Mit höchster Reputation bei einem angesehenen Verein starten und versuchen, bis ganz unten durchgereicht zu werden, bis irgendwann kein Angebot mehr kommt.  ;D
Die Herausforderung wäre hierbei, dass man keine Quatsch-Aufstellungen nutzt oder absichtlich Starspieler unter Wert verkauft, sondern das ganze nach Außen hin seriös erscheinen lässt.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Casho

• Profi
« Antwort #7 am: 29.September 2017, 15:11:05 »

Also mit den Einschränkungen von nur einer spielbaren Liga und man selbst als Hobbiefussballer wird das sehr wahrscheinlich möglich sein.
Anssonssten aber wird es immer mal wieder einen verzweifelten, gegen den Abstieg spielenden, Verein geben der einen anstellt.

Brauchts nicht versuchen, kann ich direkt bestätigen :D

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 29.September 2017, 19:32:34 »

Mir ist mal folgendes passiert.

(Muss dazu sagen da war wohl Bundesliga 1+2 aktiviert, und die 1 Liga der wichtigsten Länder England, Italien Spanien usw.

Ich weiss nicht mehr welcher FM es war  (vermutlich 12 oder 13), aber ich bin mit Werder Bremen gestartet, und die hatten da wohl noch den Anspruch
ganz oben zu sein. Nach einigen Niederlagen wurde ich gefeuert.

Also Arbeitslos Beworben bei allen Vereinen keiner wollte mich. Nächste Saison durchsimuliert selbes Spiel. Dachte die ganze Zeit jetzt
ist schluss, ich fang neu an.

Dann dritte Saison ca. 15 Spieltage vor Schluss Angebot von Arsenal als Cheftrainer. Die waren ganz unten Platz 17 oder 18. Ich freuend angenommen
führe sie ins obere Mittelfeld zurück. Vorstand mit den Leistungen zufrieden, freue mich auf die Saisonplanung  und

GEFEUERT :D

Da war wirklich Schluss, keine Ahnung ich ich noch einen Job bekommen hätte, hatte aber eh keinen Bock mehr OO