MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01  (Gelesen 7231 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #40 am: 10.September 2003, 23:45:40 »

Ich versteh die ARD nicht !! Solche Dummschwätzer wie Netzer und Delling sind gibts nicht 2x. Die erinnern mich an Dick und Doof bloß bei den habe ich noch gelacht.
Die sollen doch lieber Springreiten oder Hallenhalma kommentieren.
Da musst du die solche Dinge anhören wie: (Netzer) Italien ist selber schuld. Die spielen so defensiv dafür sind sie bei der WM bestraft worden" :o
Ich habe gedacht warum kann so einer Situation nicht das Bild ausfallen oder der Ton so wie das üblich ist bei ARD ? Oder soll ich ihn aufsuchen und dann darf er mir das mal persönlich ins Gesicht sagen. >:(
In der Halbzeit fordere ich ab sofort wieder die guten alten Tagesthemen da wird man wenigstens vernünftig informiert.
Gottseidank habe ich auf RAI Uno umgeschalten und wir weiter die tollen Glanzparaden von Buffon angeschaut. Der Rest der Mannschaft war ja nur zum auslaufen auf dem Platz. ;)
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 23:46:30 von Bodylove »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #41 am: 11.September 2003, 00:11:14 »

Ich schliesse mich Midi an. Wenn die Chancenverwertung noch etwas besser wird, kann man behaupten, dass dich die deutsche Mannschaft auf einem guten Weg befindet.
Und diese Miesmacherei einiger Forumsmitglieder nimmt nun so langsam pathologische Züge an. Ihr müsst schon arme Schweine sein, wenn ihr immer nur das Negative sehen wollt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #42 am: 11.September 2003, 00:19:38 »

zum deutschlandspiel: katastrophe - sowas ist antifußball....von beiden teams
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #43 am: 11.September 2003, 02:17:31 »

Armada hast du das Spiel gesehen ?
Ich glaube nicht.

Heute konnte man teilweise echt zufrieden sein.
Nur bin ich nach wie vor der Meinung das der Rammelpo da nicht hineigehört.

die besten waren für mich Kurany, Schneider und Rau, auch wenn es letzterem heut sehr leicht gemacht wurde, da die Schotten unser Problem auf links wohl übertrieben aufgefasst haben.

Die Chancen Auswertung hingegen lässt einen weiter nur mit dem Kopfschütteln.
Alleine schon die Schußtechnik von einigen ist grauenhaft.
Es fehlt diesbezüglich noch einiges zu einem Top Team.

Wenn Deisler, Nowotny, Frings, Metzelder, Jeremies und vor allem Haman zurück sind kann man aber trotzdem ein wenig Optimismus haben.

Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #44 am: 11.September 2003, 07:11:01 »

Also ich hab das Spiel aufmerksam am Live-Ticker verfolgt und fand die Leistung ganz ordentlich ;D Nach dem 2-1 wurde ich etwas nervös als ich über die vielen ausgelassenen Chancen lesen musste aber die Schotten waren anscheinend ziemlich schwach.

Zu Wörns, der soll ja bis auf den folgenschweren Fehlpass ein gutes Spiel gemacht haben, und ich habe auch in der Vergangenheit gute Spiele von ihm gesehen. Er hat eigentlich eine recht gute Uebersicht finde ich und gehört in den Kader - auch wenn er vielleicht kein Weltklasseformat hat (aber das haben Friedrich und Rehmer nun auch nicht gerade).

Jeremies und Nowotny sind ganz wichtige Spieler für die Nationalelf, wenn die zurück sind muss man weniger zittern, aber Tore machen die natürlich auch keine. Bobic ist normalerweise eigentlich ganz schön abgeklärt aber ich finde ihm fehlt etwas die Klasse, technisch ist er nicht der stärkste. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden dass wir zur Zeit keinen richtig guten Stürmer haben und hoffen dass Kuranyi und vielleicht auch Lauth und noch irgendjemand anderem der Durchbruch gelingt. Klose ist glaub ich schon bei seiner Leistungsgrenze angelangt, er ist nicht vielseitig genug und leicht auszurechnen, was bestimmt auch ein Grund für sein "Tief" ist.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #45 am: 11.September 2003, 08:39:08 »

Zitat


zu Tarnat: loool ich kriege mich nichtmehr ein Marty aber sorry das ist wohl ein schlechter Witz


Ich scherze nie.  ;D nein, ich hab jetzt zwei Spiele von Manchester City auf Premiere gesehen. Der Tarnat ist einer der besten in seinem Team. Und wenn ich mich iN england behaupten kann dann kann ich auch in der Nationalmannschaft spielen bevor so blinde wie der Rahn auf links spielen.
Wobei jetzt nach dem Spiel gegen Schottland muß ich sagen das Rau nicht schlecht gespielt hat.

Ich fand es schade das unsere Luschen nicht mal dagegengehalten haben. Die Schotten hauen uns auf die Knochen und keiner tut was. Unter Kohler und Matthäus hätte es das nicht gegeben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #46 am: 11.September 2003, 08:40:47 »

Zitat
pures Glück


Timmy, Du musst ja mindestens Serie A spielen, wenn Du das alles in solch' überheblicher Form beurteilen kannst, Junge, Junge...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #47 am: 11.September 2003, 11:54:37 »

Glückwusch Rudi, glückwunsch Nationalteam!!!

Endlich hab ich mal wieder ein Spiel gesehen, wo ich nicht nach 10 min. das Bedürfnis hatte, auf GZSZ oder ähnliches umzuschalten  ;D

Mich haben heute einige endlich mal wieder überzeugt, Leute wie Schneider, Rau, Wörns oder auch Friedrich haben mal gezeigt, was in ihnen steckt.

Sicher war das gestern nicht überragend, allerdings stimmt mich das Spiel doch wieder positiv, was die Quali zur Euro angeht.

Obwohl, selbst wenn wir gegen Island verlieren sollten, bekommen wir bestimmt Lettland oder ähnliches zugelost....

Also, EURO wir kommen  :)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #48 am: 11.September 2003, 12:03:57 »

Zitat
Glückwusch Rudi, glückwunsch Nationalteam!!!

Endlich hab ich mal wieder ein Spiel gesehen, wo ich nicht nach 10 min. das Bedürfnis hatte, auf GZSZ oder ähnliches umzuschalten  ;D

Mich haben heute einige endlich mal wieder überzeugt, Leute wie Schneider, Rau, Wörns oder auch Friedrich haben mal gezeigt, was in ihnen steckt.

Sicher war das gestern nicht überragend, allerdings stimmt mich das Spiel doch wieder positiv, was die Quali zur Euro angeht.

Obwohl, selbst wenn wir gegen Island verlieren sollten, bekommen wir bestimmt Lettland oder ähnliches zugelost....

Also, EURO wir kommen  :)


Hier kann ich dir nur recht geben, bis auf die ersten und letzten 10 Minuten war das Spiel wirklich in Ordnung, der Kampfgeist und die Agressivität haben gepasst. Die Jungen (Rau, Friedrich, Kuranyi) haben gezeigt, dass sie auch können.

Man darf nicht immer alles schwarz sehen, schaut euch Holland an, die müssen auch noch zittern.

Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #49 am: 11.September 2003, 13:24:41 »

Holland hat mit Tschechien aber auch den deutlich stärkeren Gegner,denn wenn die Tschechen so bei der EM spielen wie sie´s momentan tun,dann könnte es wieder so ein Finale wie 1996 geben  ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #50 am: 11.September 2003, 13:25:08 »

Also das ist mit Tarnat find ich absolut am Ziel vorbeigeschossen.

Das Ziel heißt WM 2006 !
Die EM ist uns doch eigentlich egal.
Wenn wir die Vorrunde schaffen ist das gu, mehr wird aber wohl noch nicht drin sein.
Leute wie Rau oder Rahn(obwohl ich dessen Nominierung im Moment absolut nicht nachvollziehen kann) müssen dabei Erfahrung sammeln. Tarnat spielt 2006 bestimmt nicht mehr.

Wo wir gerade beim thema sind, wer sol in die DFB Elf und wer nicht...

raus: Hartmann, Rahn, evtl. Rammelpo (bin kein fanatischer Rammelow Kritiker, aber in der letzten Zei spielt er wirklich nur Schrott).

rein: Lauth, Bierofka, Balitsch
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #51 am: 11.September 2003, 13:39:45 »

Raus: Rehmer, Rammelow, Hartmann, Rahn, Klose

Beim Rein hab ich so meine Schwierigkeiten, da ja nicht allzu viele Alternativen vorhanden sind:

Hinkel, Lauth, Nowotny (wenn wieder fit)
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #52 am: 11.September 2003, 13:44:01 »

@ Interísti

Der Bierofka kann auch nicht gut auf der linken Seite spielen.
Augenhaler ist der erste Trainer der es gesehen hat das Bierofka nicht für die linke seite geeignet ist. Denn wenn jemand links spielen möchte dann muuss er auch einen Starken linken haben.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #53 am: 11.September 2003, 14:39:18 »

bierofka ist ein linksfuß  ::)
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #54 am: 11.September 2003, 14:40:01 »

trotzdem spielt Bierofka gut auf der linken seite.
raus: Rahn, Ramelso
rein: Bierofka, Lauth

edit* Bierofka ist kein linksfuß
« Letzte Änderung: 11.September 2003, 14:41:02 von Mehmet.M. »
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #55 am: 11.September 2003, 14:46:35 »

Ich würde mir wünschen,dass Oma Silberlocke mal ein paar U21 Spieler in Freundschaftsspielen beruft.Zum Beispiel Hitzelsberger(bei Aston Villa letzte Saison noch Stammspieler) oder Huth(Chelsea/über den Ranieri sagte :" Heute habe ich nicht gemerkt das Anstelle von Desailly Huth auf dem Platz steht";bekam bisher aber leider fast nie die Freigabe für´s U21 Team,sollte sich dank Chelsea´s Einkaufspolitik vielleicht geändert haben).
Für die linke Seite würde ich, wenn Rau ausfällt, eher Gemiti vorschlagen,der hat im Gegensatz zu Böhme und Hartmann wenigstens noch eine Perspektive in Hinblick auf 2006.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #56 am: 11.September 2003, 14:55:17 »

Zitat
bierofka ist ein linksfuß  ::)


Der hat vielleicht zwei linke Füsse - aber deswegen ist er noch lange kein Linksfuss... ::)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #57 am: 11.September 2003, 15:19:56 »

Zitat


Der hat vielleicht zwei linke Füsse - aber deswegen ist er noch lange kein Linksfuss... ::)

;D ;D ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #58 am: 11.September 2003, 15:20:28 »

Bierofka spielt links aber trotzdem stark.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #59 am: 11.September 2003, 16:08:05 »

Es gibt noch andere Spieler die im Blick auf 2006 weiterhelfen können aber zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht so im Gespräch sind, wie z.B. Sebescen (braucht noch um fit zu werden und muss sich dann erstmal bei Bayer durchbeissen), Ballitsch (für mich jetzt schon eine echte Alternative, aber noch kein Stammspieler), Riether (hat schon Willi bei Freiburg verdrängt und ist erst 20), Preuß (abwarten wir er jetzt in Frankfurt spielt, der hat Potenzial), oder auch Borowski (hat gut gegen Schalke gespielt muss sich aber erstmal langfristig in Bremen durchsetzen).

Allerdings sehe ich keinen für die linke Seite, Bierofka ist ok aber wie gesagt wäre ein Linksfuss geeigneter. Aber wenn man sich mal in der Bundesliga umguckt wieviele Deutsche einen Stammplatz am linken Flügel haben wirds einem schon Bange. Spontan fällt mir da noch Gerber ein, aber der kanns ja wohl nun auch nicht sein.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!