27. März 2018Wie schon im letzten Part öfters erwähnt wurde die Liga nach dem letzten Spiel auseinander geschnitten, jetzt trifft jedes Team noch einmal auf jedes andere Team dieser Gruppe. Insgesamt ergibt das dann 38 Spiele.
28. März 2018Der restliche Spielplan für diese Saison wurde endlich preisgegeben. Am Samstag geht es gleich noch einmal gegen die Swifts aus Dungannon. Ein Spiel wird hoffentlich doch noch hinzukommen, nämlich das Finale des Tennent's Irish Cup. In diesem Part werden wir die ersten drei Spiele durchgehe, dass nämlich für den nächsten Part der Endspurt übrig bleibt.
29. März 2018Das nächste Jugendtalent hat nun einen Profivertrag. Kaum wird er 17 Jahre alt ist er gleich Teilzeit Profi.
31. März 2018Oh mein Gott! Da schaut man nur nach, ob jemand Interesse an dem 17-jährigen Adams hat und dann das. Gleich so viele Vereine wollen Adams haben. Aber eines ist klar, ohne das gewisse Angebote wird er niemals gehen.
31. März 2018Das Spiel gegen Dungannon wird am 2 Wochen nach hinten verschoben, da der Platz in unserem Stadion zu schlecht ist.
31. März 2018Somit gibt es in diesem Part diese 3 Spiele, ausgenommen der Vorstand muss das Spiel gegen die Crusaders auch verlegen.
31. März 2018Juhu! Ryan McConnell ist wieder fit! Trotzdem wird er im nächsten Spiel nicht zum Einsatz kommen. Ich will nämlich nicht das er sich wieder verletzt.
31. März 2018Wenigstens ist eines klar, mit einem Sieg würden wir auf Platz 2 kommen, jedoch müssten dann auch bis dorthin alle Ergebnisse passen.
1. April 2018Die Trainer des Monats Auszeichnung ist da. Trotz eines Spiels weniger werden wir dritter. Starke Leistung, die Auszeichnung kommt gleich an die Bürowand.
2. April 2018Ich musste mir einfach den Platz heute noch einmal ansehen, nur um zusehen ob es wirklich so schlimm ist. Jetzt weiß ich das es verdammt schlimm aussieht um den Platz.
3. April 2018Die Generalprobe für das Pokal Halbfinale gegen Linfield ist gegen den Linfield FC. Auch wenn das Spiel am nächsten Samstag auf "neutralen Boden" ist spielen wir 2 mal hintereinander im Belfaster Windsor Park, der nebenbei auch noch das Nationalstadion von Nordirland ist. Wie schon sehr oft in dieser Saison geht es für uns nach Belfast, wieder einmal 1,5 Stunden Busfahrt. Vielleicht gehen wir dieses mal einmal im Indischen Ozean baden, da wir schon so nahe sind. Außerdem könnten wir Jamie Dornan einen irisch-britischer Schauspieler, Kenneth Branagh einen britischen Schauspieler und Regisseur und Van Morrison einen britischen Musiker und Sänger sehen.
Dei Tabelle vor dem Spiel:
Experten Worte:
Stadion
Der Windsor Park ist mit 18 000 Plätzen um 10 000 Plätze das größte Stadion der ersten Nordirischen Liga, neben Linfield FC spiel auch die Nationalmannschaft von Nordirland in diesem Stadion. Der Platz wurde 1905 mit einem Spiel zwischen Linfield FC und Glentoran FC eingeweiht. Der Platz wurde in den 1930er Jahren gebaut. Die Haupttribüne, mit South Stand bezeichnet, war als überdachte Tribüne mit Sitzplätzen errichtet worden. Die Gegentribüne und die östliche Tribüne, Railway End genannt, waren ebenfalls überdacht. Beide boten, ebenso wie die Spion Kop oder Kop Stand genannte unüberdachte Westtribüne, Stehplätze. Damals bot das Stadion 60.000 Zuschauern Platz. In den 1960er Jahren wurden auch in Railway End Sitze eingebaut. 1970 wurde die Lücke zwischen South Stand und Railway End mit Lounges geschlossen. Nach einem Feuer musste die völlig zerstörte Gegentribüne ersetzt werden. North Stand bietet seither auf zwei Rängen unter einem Kragträger-Dach 6.800 Sitzplätze. "Kop Stand" war in einem desolaten Zustand und wurde in den späten 1990er Jahren ebenso ersetzt und bietet nun 5.000 Sitzplätze
Linfield FC
Ballinamallard United
Endergebnis:
1:0 Aaron Burns (12.) [Elfmeter]
1:1 Danny McKee (40.)
1:2 Danny McKee (78.)
Gesamtfazit
Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehn. So schön, so schön! Linfield wirft vor dem Spiel deren Trainer raus, geht durch eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter in Führung, doch bekommt es dann mit McKee zutun, der jetzt wieder wie am Fließband trifft. Ich nenne das einfach nur Karma. So leicht bekommt man die Linfielder unter Kontrolle, man braucht nur deren besten Flankengeber (Ross Gaynor) und die beiden Stürmer (Bright und Smyth) decken und die Linfielder kommen außer einmal durch deren Elfmeter nicht auf unser Tor. Neben McKee muss ich auch Adams loben, denn der 17-jährige geht ab wie ein Zäpfchen, er legte beide Tor vor und lieferte nebenbei auch noch eine 1A Leistung. Ich will nur eins sagen, wenn das Team so weiterspielt kämpfen wir noch um den Meistertitel. Denn wie wir derzeit drauf sind, ist der Meistertitel gar nicht so weit hergeholt. Linfield tut mir schon ein wenig leid, denn wir haben ihnen den Meistertitel endgültig versaut. Kein Meister, kein Trainer und am Samstag fliegt man noch aus dem Pokal, die armen. Eines ist sicher, Ryan McConnell ist für das Spiel am Samstag fit, heute durfte er nur 7 Minuten spielen, nur um zu sehen wie fit er ist, er hat meiner Meinung den Test bestanden. Da wir am Samstag gleich wieder hier her müssten, haben wir gleich einen Sportplatz zum trainieren und ein Hotel gemietet, sodass wir nicht mehr nachhause müssen.
4. April 2018Ich wollte euch nur einmal zeigen wie beliebt Simon Adams bei unseren Fans ist.
3. April 2018Die Generalprobe für das Pokal Halbfinale gegen Linfield ist gegen den Linfield FC. Auch wenn das Spiel am nächsten Samstag auf "neutralen Boden" ist spielen wir 2 mal hintereinander im Belfaster Windsor Park, der nebenbei auch noch das Nationalstadion von Nordirland ist. Wie schon sehr oft in dieser Saison geht es für uns nach Belfast, wieder einmal 1,5 Stunden Busfahrt. Vielleicht gehen wir dieses mal einmal im Indischen Ozean baden, da wir schon so nahe sind. Außerdem könnten wir Jamie Dornan einen irisch-britischer Schauspieler, Kenneth Branagh einen britischen Schauspieler und Regisseur und Van Morrison einen britischen Musiker und Sänger sehen.
Die restlichen Spiele dieser Cup Runde:
Experten Worte:
Das "Neutrale" Stadion
Der Windsor Park ist mit 18 000 Plätzen um 10 000 Plätze das größte Stadion der ersten Nordirischen Liga, neben Linfield FC spiel auch die Nationalmannschaft von Nordirland in diesem Stadion. Der Platz wurde 1905 mit einem Spiel zwischen Linfield FC und Glentoran FC eingeweiht. Der Platz wurde in den 1930er Jahren gebaut. Die Haupttribüne, mit South Stand bezeichnet, war als überdachte Tribüne mit Sitzplätzen errichtet worden. Die Gegentribüne und die östliche Tribüne, Railway End genannt, waren ebenfalls überdacht. Beide boten, ebenso wie die Spion Kop oder Kop Stand genannte unüberdachte Westtribüne, Stehplätze. Damals bot das Stadion 60.000 Zuschauern Platz. In den 1960er Jahren wurden auch in Railway End Sitze eingebaut. 1970 wurde die Lücke zwischen South Stand und Railway End mit Lounges geschlossen. Nach einem Feuer musste die völlig zerstörte Gegentribüne ersetzt werden. North Stand bietet seither auf zwei Rängen unter einem Kragträger-Dach 6.800 Sitzplätze. "Kop Stand" war in einem desolaten Zustand und wurde in den späten 1990er Jahren ebenso ersetzt und bietet nun 5.000 Sitzplätze
Linfield FC
Ballinamallard United
Endergebnis:
1:0 Kris Bright (1.)
2:0 Johnny Frazer (7.)
2:1 Stuart Hutchinson (14.)
3:1 Johnny Frazer (21.)
4:1 Johnny Frazer (24.) [Elfmeter]
4:2 Simon Adams (31.)
4:3 Danny McKee (72.)
4:4 Danny McKee (78.)
Gesamtfazit
What the fuck? Was war das bitte für ein Spiel? Das grenzt doch schon an Handball. Auch wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, können wir sehr stolz auf uns sein. Es hat sich gezeigt das wir auch nach einem 4:1 Rückstand nicht aufgeben. Auch wenn alles so begann wie es sicher niemand von uns wünschen würde, wir haben nämlich nach starken 50 Sekunden das 0:1 bekommen. Wenn das nicht schon genug gewesen wäre, bekamen wir auch noch das 2:0. Dann reichte es aber Hutchinson und er verkürzte auf 2:1, nach diesem Tor war wieder ein wenig Feuer im Spiel. Jedoch kamen somit auch die Gegner immer mehr zum Zug. 3:1, 4:1 stand es danach, jeder unserer Fans dachte nur mehr, bitte pfeif doch dieses scheiß Spiel ab, keiner wollte noch mehr Tore von Linfield sehen. Als die Fans von Linfield ein Plakat hochhielten, auf dem Stand, danke an Ballinamallard, wir schicken euch eine Postkarte vom Finale, reichte es auch mir. Ich holte alle Spieler kurz zu mir, änderte jede Anweisung dir wir hatten. Das brachte uns zwar vor der Pause noch das 4:2 durch Adams, jedoch half uns das auch nicht viel. In der Pause wurden dann alle Fehler besprochen und aufgearbeitet. Leider zeigte sich davon nicht viel, denn es dauert lange bis wir zu unserem 1. Angriff kamen. Doch dieser entpuppte sich als Anfang einer Sensation. Denn Danny McKee riss nach einer Beleidigung der Linfielder Fans, gegen ihn der Faden, er lief viel mehr als vorher, er spielte sensationelle Passes und zu guter letzter schoss er uns in die Verlängerung. Das hättet ihr sehen müssen, als nach dem 4:4 dem Trainer von Linfield die Wasserflasche aus der Hand viel und den Fans das Plakat. Es war ein unbeschreiblich geiles Gefühl. Natürlich ging in unserem Sektor die Post ab, die Fans feiert als wären wir Meister geworden. Als der Schiedsrichter das reguläre Spiel abpfiff, wurde es noch heftiger. Es war einfach unbeschreiblich, was 40 Fans alles anrichten konnten. In der Verlängerung passierte nicht viel. Über das Elfmeterschießen würde ich zwar gerne nicht reden, aber es muss sein. Die Linfielder verschossen deren 1. Elfmeter, nur leider schaffte es Feeney und McKee nicht deren Elfmeter zu verwandeln, so verloren wir das Elfmeterschießen mit 4:2. Eines ist jetzt klar, Linfield steht auf unserer Rache Liste. In der nächsten Saison werden sie leiden. Aber was interessiert uns schon der Pokal, wir kümmern uns doch viel lieber um den noch greifbaren Meistertitel.
8. April 2018David Elliott ist wieder ganz fit. Auch wenn er am gestern schon 2 Minuten spielen musst ist er erst jetzt wieder komplett fit.
10. April 2018Wie schon vermutet sind Simon Adams und Danny McKee im Team der Runde. Ach ja, das Team setzt sich aus dem 1. Linfield Spiel zusammen, da das zweite ja ein Pokalspiel war.
10. April 2018Der Vorstand und der zugeteilte Schiedsrichter haben sich den Platz noch einmal angesehen. Alle beide haben das okay gegeben das heute Abend darauf gespielt werden kann, ich hoffe das auch das Spiel gegen Dungannon am Samstag stattfindet.
10. April 20182 mal in Belfast gegen Linfield, dann kommt man endlich nachhause und bekommt wieder ein Team aus Belfast vorgesetzt. Dieses mal zwar die 10 Minuten vom Linfielder Stadion entfernte Crusaders, aber irgendwie wird man die Belfaster nicht los. Jetzt müssen sie halt wieder einmal nach Ballinamallard reisen, 1,5 Stunden Busfahrt heißt das. Weg vom Indischen Ozean und rein in die Mitte von Nordirland. Wenigstens müssen sie das letzte mal für diese Saison hier her reisen. Außerdem müssen sie weg aus der Heimatstadt von Jamie Dornan einem irisch-britischer Schauspieler, Kenneth Branagh einem britischen Schauspieler und Regisseur und Van Morrison einem britischen Musiker und Sänger sehen.
Dei Tabelle vor dem Spiel:
Experten Worte:
Stadion
Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.
Ballinamallard United
Crusaders FC
Endergebnis:
1:0 Simon Adams (59.)
Gesamtfazit
Wieder einmal ein Sieg, wurde nach der Niederlage im Elfmeterschießen auch wieder einmal nötig. Nicht nur das wiederholte sich, sondern auch das wir wieder einen Team die Chance auf den Nordirischen Meistertitel genommen haben, denn nach dieser Niederlage hat auch Crusaders keine Chance auf den Meistertitel mehr. Alles lag an einem Freistoß von Hutchinson, bei dem ich und der Co-Trainer sich schon umdrehten und sagten, ein Versuch war es wert. Da nämlich normalerweise die Freistöße von Hutchinson so was von über das Tor gehen. Dieses mal war es aber anders, dieses mal bracht er ihn perfekt mittig aufs Tor. Der Keeper brachte den Ball noch irgendwie von der Linie weg, nur stand dort unser kleiner Ronaldo der den Ball ins linke Eck schob und mit den Fans jubeln ging. Was für eine schöne Stimmung im Fernay Park, unbeschreiblich. Die Fans sind einfach so etwas von motiviert ins Stadion zugehen, es passen ja auch die Ergebnisse. Schön anzusehen war es nur als in der 86. Minute Owens versuchte den Ball mit der Hand über die Linie zu drücken, leider war das so offensichtlich das es sogar ich gesehen habe. Am Samstag geht es dann wieder zuhause im Nachtragsspiel gegen die Dungannon Swifts, ein Sieg ist dort so was von drin.