MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-Richtlinie  (Gelesen 1312 mal)

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
UEFA-Richtlinie
« am: 17.Oktober 2003, 11:34:06 »

Ich mal wieder.
Bin beim Blättern im Internet auf diese aktuelle Nachricht gestoßen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,270082,00.html

Was meint ihr denn dazu? Ich finde das völlig unrealistisch, um es kurz zu fassen.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2003, 11:37:53 »

also ich finde das ganz okay so sehen die deutschen mal das sie bei der WM mehr glück hatten man nennte das glück auch Oliver Kahn. Veleicht merken sie jetzt das sie sich mal mehr anstrengen müssen
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #2 am: 17.Oktober 2003, 11:55:29 »

Da das Ganze nicht willkürlich sondern anhand der WM/EM-Qualifikationsspiele festgemacht wurde, finde ich daran nicht sonderlich viel auszusetzen.

Beschwert man sich jetzt, man könnte so evtl. in eine Gruppe mit Frankreich, Italien und Griechenland rutschen?
Würde Deutschland in Gruppe eins oder zwei versetzt, könnte anstatt Frankreich oder Italien dann Holland, Spanien oder England warten. Was mit Sicherheit wesentlich einfacher wäre... ;) ;D

P.S. Qualifiziert sich Spanien oder die Türkei nicht, wäre so auch folgende Gruppe möglich, ohne diese Teams jetzt abwerten zu wollen:
Deutschland, Schweden, Rußland, Schweiz
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2003, 15:47:07 »

also in dieser hammergruppe könnten wir auf keinen fall bestehen. aber ihr habt schon recht.
ich glaub auch, dass, wenn man die em gewinnen will, müssen wir früher oder später sowieso gegen die allerbesten spielen. naja. hoffentlich qualifiziert sich spanien nicht... (die türkei muss dabei sein!)
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2003, 15:47:16 von Quaresma »
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2003, 19:12:34 »

Mit unserem Glück- und Hack-fußball werden wir Europameister gegen Tschechien im Finale, 2:1 in der Verlängerung  ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2003, 20:57:29 »

Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion erinnern vor einem Jahr. Damals beschwerten sich die Engländer darüber, das sie zur WM-Endrunde nicht gesetzt waren. Im Gegensatz zu Deutschland. Obwohl die Engländer, wir erinnern uns, in der Quali die Deutschen mit 5:0 in München geschlagen hatten und souverän Erster wurden.

Also aus dieser Sicht würde ich sagen: Rudi, nicht meckern.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: UEFA-Richtlinie
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2003, 21:59:48 »

Zitat
Obwohl die Engländer, wir erinnern uns, in der Quali die Deutschen mit 5:0 in München geschlagen hatten und souverän Erster wurden.


Jetzt mach die Deutschen mal nicht schlechter als sie sind!
Das Endergebnis war immerhin nur 5:1 ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!