DTM? Du meinst diese "fannahe" Veranstaltung die jetzt sogar die Traings zum Teil gestrichen hat und man eh nicht mehr ins Fahrerlager kommt ohne Akkreditierung?
Dazu noch das es Marken sind, und die teams gegeneinander nicht gegeneinander fahren dürfen? 
Mal ehrlich, da lobe ich mir lieber die VLN oder die WEC. Das ist noch richtiger Motorsport zum Anfassen. Selbst die WEC ist fan-näher als die DTM
Es wurde lediglich das Freitagstraining gestrichen - was mir als Fan jetzt mal nicht sooo viel ausmacht. Mit der Fannähe habe ich andere Erfahrungen gemacht. Das Fahrerlager konnte ich mit einem ganz normal erhältlichen Ticket besichtigen und man kommt bis vor die Box. Fahrerlagertickets sind auch nach wie vor erhältlich. Ich habe auch schon mehrere Fahrer bei Autogrammstunden mit meinem Sohn fotografieren dürfen. Natürlich fahren die Teams auch gegeneinander

Eine Stallorder wie jüngst in der Formel 1 habe ich in den mittlerweile 6 Jahren, die ich die DTM verfolge, noch nicht wirklich mitbekommen.
Zur VLN und WEC kann ich leider nichts sagen... Sicherlich gibt es viele weitere tolle Rennserien, wo es Fannähe und einen hohen Unterhaltungswert gibt.
Aber jedem das Seine

Wäre ja schlimm, wenn alle nur die DTM toll finden würden

Viele Grüße