Nein. Der MW setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Das Alter des Spielers, das Gehalt, die Vertragsdauer und noch paar andere Aspekte spielen da mit rein. Das kann also heißen, dass du einen Spieler teuer kaufst, der dann aber nicht besser ist, als jenen, den du schon hast. So wie im Reallife
Knipser sind sehr Abschlussorientierte Spieler, was zur Folge hat, dass sie eigentlich nichts anderes machen. Sie beteiligen sich nicht wirklich am Spielaufbau oder sonstigem. Auch weicht er nicht auf den Flügel aus oder lässt sich mal ins Mittelfeld fallen. Der Stoßstürmer ist da schon die etwas variantenreichere Alternative. Er legt auch mal einen Ball für einen Mitspieler auf oder weicht auch mal auf den Flügel aus. Aber auch er ist recht Abschlussorientiert und auch nicht wirklich ein Stürmer, der sich am Spielaufbau beteiligt. Somit lässt sich für beide Stürmerrollen festhalten, dass sie nicht wirklich für Ballbesitzsysteme geeignet sind. Was dennoch nicht heiße soll, dass es nicht möglich wäre.
Ich sehe sie eher für Konter- bzw. Umschaltsysteme geeignet. Letztlich kommt es aber natürlich immer auch auf die Taktik und die anderen Rollen an. Ein Knipser ist halt sehr auf seine Mitspieler angewiesen, da er gefüttert werden muss. Das kann man auch mit Ballbesitz-Fussball hinbekommen, allerdings ist es recht schwer. Ein Stoßstürmer ist da schon bissl leichter in so ein System integrierbar. Zumindest meiner Erfahrung nach.