Prinzipiell finde ich es gut, dass du dich mit deiner Kadertiefe befasst und hast auch weitestgehend alles korrekt analysiert. Ich kann dir allerdings schon jetzt garantieren, dass du für kreative Spezialistenrollen selten bis nie Spieler finden wirst, bei denen die Attribute so perfekt ausgeprägt sind, dass du die Törtchen voll bekommst.
Wir unterscheiden da in Hard Skills für limitierte Rollen wie z.B. den Poacher oder Target Man u.a. Finishing, Heading, Strength und Soft-Skills, die bspw. bei einem kreativen Stürmer CF, DLF mehr gefordert sind wie Vision, Balance, Composure, Longshots.
Im Taktikscreen unter dem Reiter Players kannst du anhand der markierten Attribute in vollem Umfang sehen, welcher Spieler für eine kreativere Rolle eher infrage kommt und welcher nicht. Du kannst die Spielerrollen auch direkt im Spielerbildschirm anwählen und dann sollten sie eingeblendet werden.
Als Stütze eignet sich vielleicht noch dieser Thread:
SpielerrollenBei deinen taktischen Überlegungen bzw. deiner Kaderplanung ist die Kenntnis des Spielermaterials das A und O. Nur so kann man sich von der Masse abheben. Daher finde ich, haben deine Fragen zur Kaderanalyse durchaus Berechtigung.
Die CA bezieht sich in Relation auf den Spieler mit der höchsten PA in deinem Team. Die PA der Spieler kann unter den verschiedensten Einflüssen je nach Altersfortschritt, Trainingsfokus, Mitarbeiter, Spielpraxis, Erfolg, Motivation, Tutoring, Trainingseinrichtungen, Verletzungen, Anpassungsfähigkeit steigen oder fallen. In der Regel flacht sie leicht ab. Daher ist es durchaus möglich, dass dein bestes Talent zu Beginn die CA deiner restlichen Spieler abschwächt, diese aber im Verlauf der Entwicklung dieses Talents wieder auf ihren ursprünglichen Wert zurück kommen.
Bei der Positionsbewertung gibt es einfach Malusse, sobald du Spieler einsetzt, die auf der für sie vorgesehenen Position keine Routine haben. Die können sich in verschiedenster Form auf dem Feld wiederspiegeln und steigen vermutlich exponentiell zur Diskrepanz im Skillset des Spielers. Eine Expertise liegt mir da leider nicht vor Ich kann nur aus meinen Erfahrungswerten sprechen. Andererseits kann man über die Spielpraxis die Positionsschulung beschleunigen bzw. perfektionieren.