MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neueinsteiger - ich komme von FM ! - Hilfe und Fragen  (Gelesen 3108 mal)

cisse84

• Bambini
  • *
Neueinsteiger - ich komme von FM ! - Hilfe und Fragen
« am: 16.August 2017, 10:19:45 »

Hallo, ich woillte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich bin 25 Jahre und leidenschaftlicher Fussballmanager-Zocker. Habe von FM07 bis FM14 ( noch 2 Jahre länger gespielt) alles durch. Ich brauchte jetzt was neues und bin zum Football Manager 17 gestoßen.

Ich habe schon alles gepatcht - HIER ERSTMAL DANKE AN ALLE DIE DAS MACHEN ! GROßES KINO -

So ja der Football Manager ist was ganz anderes als der FM und ich bin ein bisschen überfordert xD ich habe ganz viele Fragen die mir jetzt garnicht alle einfallen. Aber ich kann ja nach und nach stellen und hoffe ich bekomme geholfen.

1. Wie kann man den Wochenablauf schneller bekommen :) ? Ich habe halt auch viele Ligen spielbar aktiviert ( bestimmt 10 stück ) war das falsch ?

2. Im FM hat man die Entwicklung eines Spielers schön gesehen. Es hab Stärke 0 bis 100 und dazu Sterne ( Talent ) 1-5. Ein angenommen 18 Jähriger Spieler mit einer Stärke von 70 und 4 Sternen Talent hat man immer schön gesehen an der Gesamtstärke wie er sich entwickelt er kletterte von 70 auf 72,74,80,85 usw

Wie kann ich hier sehen im Football Manager wie sich ein Spieler entwickelt - ist das überhaupt möglich ?

Kann man hier junge Spieler zu richtigen weltstars entwickeln ?

3. Auf was muss ich besonders im Football Manager achten ?

4. Was sind Taktische Rafinessen und besonderheiten ?

5. Gibt es Irgendwelche Triks ?

6. Wie mache ich meine Spieler besser, wie entwickel ich mein Team ?

Ich hoffe IHR könnt mir bitte Helfen. Training usw das lasse ich aktuell alles meinen Co-Trainer machen den ich hab überhaupt keine ahnung was ich machen soll  ???

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Neueinsteiger - ich komme von FM ! - Hilfe und Fragen
« Antwort #1 am: 16.August 2017, 10:23:35 »

Lies dir doch mal das hier aufmerksam durch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html  :)

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.August 2017, 00:19:34 »

Zitat
Wie kann ich hier sehen im Football Manager wie sich ein Spieler entwickelt - ist das überhaupt möglich ?

Ja klar ist es möglich. Indem sich die Attribute des Spielers erhöhen.

Zitat

Ja kann man. Es ist allerdings schwieriger als im EA Manager. Man muss viel scouten und gut einschätzen können wie gut ein Spieler wird.
Man muss ein gewisses Händchen haben. Ausserdem gibt es bei der Entwicklung von jungen Spielern viele Faktoren zu beachten.
Trainingseinrichtungen, Mitspieler, Training, Trainer, Spielpraxis, versteckte Attribute etc.

Zitat
Auf was muss ich besonders im Football Manager achten ?

Das du Spass hast und mit deinem Verein deine eigene Geschichte schreibst  ;D

Zitat
Was sind Taktische Rafinessen und besonderheiten ?

Gibt es grundsätzlich nicht, denn jede Mannschaft hat andere Spieler, andere Spielstile. Darum auch aufpassen mit herunterladbaren Taktiken.
Wenn du z.B. Leute siehst die eine Taktik mit Arsenal haben und alles wegballern, heisst das nicht das diese Taktik auch für deinen Verein funktioniert.
Experemintiere, Analysiere, schaue dir Guides an (z.B Auf Youtube Joey Banana: https://www.youtube.com/watch?v=r09tOdywOEA)

Zitat
Gibt es Irgendwelche Triks ?

https://www.youtube.com/watch?v=cAHaB2MqGB8

https://www.youtube.com/watch?v=GF5jdICo5B8&t=245s
Keine Signatur erlaubt

cisse84

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 17.August 2017, 12:12:55 »

Danke für deine Info

Ich habe nochmal eine Frage.

Ich habe jetzt in der 3.Liga angefangen und hier haben manche Spieler zb Stefan Eigner derzeitige Fähigkeiten GES 18 und meinetwegen Kimmich bei Bayern hat auch nur 18

wie kann das sein ?

Ist das Ligabezogen also hätte Aigner in Liga 1 vllt noch 10 und Kimmich in Liga 3 20 ?

oder wie ist das ?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4 am: 17.August 2017, 12:16:20 »

Alle Zahlenwerte sind absolut, nur die Sterne sind relativ.

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 17.August 2017, 13:15:46 »

Ist doch auch realistisch. Warum sollte ein Drittliga-Spieler nicht genauso schnell laufen können wie ein Bayern Spieler? Wahrscheinlich werden ihm eben andere Qualitäten fehlen.

atze7186

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 17.August 2017, 13:46:44 »

Vor all diesen Fragen stand ich auch mal. Mir hat das Tutorial von BollBoLP und Celecao sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen...aber Zeit mitbringen   ;)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLNb4UiAw5ux9QASfWP_lDMCYEnrAGmQZN

Und natürlich das Stöbern hier im Forum. Da findet man zu hauf Beiträge.

Da deine Fragen zu allgemein gehalten sind, ist eine Antwort hier in Textform schlicht unmöglich...ansonsten kann ich nur empfehlen es auszuprobieren. Ich habe angefangen in der Schweiz mit dem FC Thun. Ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte. Hab 2 mal gegen den Abstieg gespielt und danach lief es besser. Wurde sogar mal Meister  :)
Mit der Zeit wurde mir klar welche Fehler ich gemacht habe...
Ich finde der Lerneffekt ist dabei am größten

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 17.August 2017, 19:52:39 »

Vor all diesen Fragen stand ich auch mal. Mir hat das Tutorial von BollBoLP und Celecao sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen...aber Zeit mitbringen   ;)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLNb4UiAw5ux9QASfWP_lDMCYEnrAGmQZN
[...]

Genauer gesagt 19 Stunden 37 Minuten und 10 Sekunden muss er mitbringen um alle folgen anzusehen.  :D
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)