Juli 2017TestspielFC Nantes (FRA) - FC Kopenhagen (DEN) 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (67.) Nicklas RöckjaerNoch fehlt die Abstimmung, aber gegen den dänischen Meister haben wir uns gut verkauft. Der 18-Jährige Röckjaer macht dann doch das Siegtor.
---
DIEGO CARLOS will einen neuen Vertrag, verlangt aber mehr als 100.000 Euro im Monat. Diese Grenze will ich im Moment nicht überschreiten. Daher ist der Brasilianer jetzt angepisst.
---
TestspielFC Muri (SWI) - FC Nantes (FRA) 1:5 (1:3)
Tore: 0:1 (8.) Alexander Kacaniklic, 0:2 (20.) Elie Youan, 1:2 (29.) Josh Simpson, 1:3 (45.) Alexander Kacaniklic, 1:4 (65.) Jules Iloki, 1:5 (77.) Diego CarlosDer Ausflug in die Schweiz war erfolgreich. Gute Vorstellung auch von Youngster Elie YOUAN.
---
Ersatztorhüter Maxime
DUPÉ wechselt ablösefrei in die zweite spanische Liga zu RCD Mallorca.
---
Neuzugang Jeff
LOUIS wird die meiste Zeit der Vorbereitung verpassen. Er ist mit Haiti beim Gold Cup.
---
Wir haben einen Neuzugang zu verzeichnen. Für den linken Flügel kommt Jean-Christophe
BAHEBECK von PSG. Wir zahlen 1,2 Mio Euro für den 24-Jährigen.
---
TestspielVfL Bochum (GER) - FC Nantes (FRA) 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 (7.) Stefan Kutschke, 1:1 (40.) Mariusz Stepinski, 1:2 (62./Eigentor) Patrick Fabian, 1:3 (68.) Guilaumme Gillet, 1:4 (73.) Emiliano Sala, 2:4 (90.) Stefan KutschkeSehr gutes Testspiel, weil der deutsche Zweitligist schon voll im Saft steht.
---
Jules
ILOKI schließt sich Zweitligist AC Ajaccio an. Wir kassieren 205.000 Euro.
---
Und direkt kommt der Ersatz zu uns. Bouna
SARR kommt von Olympique Marseille zu uns. Wir überweisen 1,0 Mio Euro.
---
HSC Montpellier baggert an
DIEGO CARLOS, bietet aber nur 2 Mio Euro. Ich möchte mindestens 5 Mio Euro. Er ist nun noch mehr angefressen. Auch Standart Lüttich will ihn haben, frägt aber nur wegen einer Leihe an.
---
TestspielSC Brühl (SWI) - FC Nantes (FRA) 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 (18.) Bouna Sarr, 0:2 (26.) Jean-Christophe BahebeckGenau so stell ich mir einen Einstand vor. Beide Neuzugänge wirbeln und treffen. Schöner Sieg, wenn auch zu niedrig.
---
Haiti verabschiedet sich als Gruppenletzter mit 0 Punkten aus dem Gold Cup. Deswegen kehrt
LOUIS früher zurück.
---
Die dritte Quali-Runde der Europa League ist ausgelost. Wir treffen entweder auf
Derry City (IRL) oder den
IFK Norrköping (SWE).
---
Stade Rennes bietet mir 4,1 Mio Euro für
DIEGO CARLOS. Unter 5 Mio Euro geht der aber nirgendwo hin.
---
Abschiedsspiel Sébastien CallamandFC Bourg-Péronnas - FC Nantes 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (14.) Bouna SarrDer langjährige Torhüter des Zweitliga-Absteigers bekommt sein Abschiedsspiel und muss nur einmal hinter sich greifen. Ihm alles Gute auch abseits des Platzes.
---
Samuel
MOUTOUSSAMY, der letztes Jahr noch zum Profi-Kader gehörte, wird an Zweitliga-Aufsteiger US Créteil verliehen.
---
Mariusz
STEPINSKI verlässt uns gen Spanien. Er schließt sich Aufsteiger Elche CF an. 1,2 Mio Euro gehen an uns. Er ist sicher talentiert, konnte das aber nicht zeigen.
---
TestspielFC Nantes (FRA) - AEK Athen (GRE) 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (31.) Rob Schoofs - Rot: Diego Carlos (85./Nantes)Gute Generalprobe für uns. Was DIEGO CARLOS sich da allerdings leistet geht gar nicht. Werde mir überlegen, ob ich ihn nicht einfach auf der Tribüne schmoren lasse. Er will ja eh weg.
---
VorschauIFK Norrköping (H)
IFK Norrköping (A)
FC Lorient (H)
SCO Angers (A)
AS Nancy (H)
OSC Lille (A)
FC Toulouse (H)