Ich hab mal eine Frage: Ist es eigentlich möglich Spielerwerte/Spielerpositionen der FM-Version einzusehen, ohne dass man das Spiel selbst besitzt? So in der Art wie bei Fifa, wo es eine extra Website für Spielerprofile gibt? Die Neuerungen beim FM von Version zu Version sind ja meist nur recht minimal und es gibt ja auch Datenbanken, die die Transfers der älteren Version aktuell halten. Wirklich interessant sind für mich persönlich tatsächlich nur die Spielerwertveränderungen von Neueinkäufen oder Talenten, die letzte Saison noch eher unbekannt waren und diese Saison schon Bundesligaluft schnuppern durften. Wenn ich allerdings merke, dass sich da wertemäßig kaum etwas getan hat, gibt es für mich fast keinen Grund, um mir den neuen FM zu kaufen, deshalb würde ich mal gerne nachschauen, was sich in dem Bereich überhaupt verändert hat. In den vergangenen Jahren hatte ich schon ziemlich das Gefühl, dass Spielerprofile kaum an die Leistung/Position des Spielers angepasst werden und dass ich mit dem gleichen Team im Grunde nur eine andere Version spiele
. Hab das im Research auch mal angesprochen, dass zum Beispiel gewisse Spieler-Positionen schon nicht mehr der Aktualität entsprächen und die Spieler mittlerweile ganz andere Rollen einnehmen. Nachdem ich dann im Research erstmal ordentlich zerfleischt worden bin und mir entgegnet wurde, dass die neue Position ja nicht die Hauptposition des Spielers wäre, waren die Spieler im nächsten Jahr aber dann doch plötzlich auf der neuen Position angesiedelt
. Mir ist klar, dass man nicht jeden Spieler jedes Jahr updaten kann, aber zumindest Neueinkäufe aus schwächeren Ligen oder Talente die vorher eher unbekannt waren, könnten ja upgedatet sein, das würde mich interessieren.