MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scoutbericht über Gegner  (Gelesen 2231 mal)

avad

• Kreisklassenkönig
Scoutbericht über Gegner
« am: 14.August 2017, 16:00:12 »

vor jedem spiel bekomme ich den Scoutbericht (über die kommende gegnerische mannschaft) zugesendet. weitere details werden angezeigt wenn ich in entsprechender benachrichtigung den link zu "Teambericht" nutze. ich denke ihr alle kennt entsprechende anzeige. das problem das ich beim durchsehen dieses "Teamberichtes" habe ich das dort, für mich, zweideutige angaben gemacht werden. im speziellen meine ich diese angabe:

---> GEGENTORE ---> ZONE DER MEISTEN VORLAGEN ---> (die angabe zum beispiel "Linksaussen")

...welche linksaussenzone ist damit gemeint ? ich könnte das so verstehen das die linke verteidigung des gegners unfähig ist (ich demzufolge "...über den rechten flügel" attackieren sollte). aber auch genau das gegenteil scheint für mich nicht ausgeschlossen, das damit gemeint ist das "linksaussen" angreifer bisher besonders viele vorlagen errungen haben (ich demzufolge ebenso "...über den linken flügel" attackieren sollte).

vielleicht kennt sich da jemand aus.

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Scoutbericht über Gegner
« Antwort #1 am: 14.August 2017, 17:12:05 »

Genau den selben Gedankengang hatte ich auch schon. Ich finde das auch nicht eindeutig.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 14.August 2017, 17:31:44 »

War da nicht immer ein Spielfeld als eine Art Grafik zu sehen wodurch sich genau diese Frage dann eindeutig klären lassen würde?!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.August 2017, 07:08:36 »

Tja, schon. Dort stehen auch die Anzahl der z.B. Flanken. Jetzt stellt sich aber noch die Frage: Von welcher Seite blicke ich darauf, sprich wo ist meine Hälfte und sehe ich von dort auf die rechte Seite oder vom Gegner aus?

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.August 2017, 07:49:14 »

Bin zwar grade nicht am PC und kann es mir nicht genauer ansehen, aber:Ich seh das immer so, dass die Rote Seite bedeutet, dass dort die Defensive gemeint ist und die Grüne meint die Offensive. Wenn also für deine eigenen Tore die häufigste Vorlagenart die Flanke vom linken Flügel ist, dann ist das deine linke Seite. Von den Zahlen im Scteen selbst sollte man sich wohl nicht fehlleiten lassen, da sie nur eine Gesamtzahl abgeben. Nicht deren Erfolg. Es können also mehr Flanken von rechts kommen, die aber weniger verwertet werden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.August 2017, 17:52:37 »

Ich bin es nochmal:

Bei diesem Scoutbericht über den Senegal, ist das rote Spielfeld jetzt die Verteidigung und das gründe Spielfeld der Angriff des Senegal? Wenn ja, sollte ich taktisch lange Bälle (7) über meine linke Seite einstellen, oder sehe ich das falsch?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.August 2017, 20:43:13 »

Ich bin es nochmal:

Bei diesem Scoutbericht über den Senegal, ist das rote Spielfeld jetzt die Verteidigung und das gründe Spielfeld der Angriff des Senegal? Wenn ja, sollte ich taktisch lange Bälle (7) über meine linke Seite einstellen, oder sehe ich das falsch?

Das würde ich davon nicht abhängig machen. Wie stark ist Dein LA? Wie stark ist der gegnerische RV? Hst Du nur Rechtsfüßer im Mittelfeld?
Es wäre zu beobachten, warum über links mehr geht. Aber anscheinend bekommt der LA ja genug Möglichkeiten, Szenen. Also warum ändern?