MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuzugänge stagnieren oder werden schlechter/  (Gelesen 1468 mal)

Amijo9

• Hobbyspieler
  • **
Neuzugänge stagnieren oder werden schlechter/
« am: 02.August 2017, 11:19:32 »

Hallo,

hoffe mir kann hier ein Erfahrener FM Spieler helfen.  Ich bin zurzeit in der Süper Lig unterwegs und zwar bei Galatasaray, zurzeit im Jahre 2022.

Die ersten zwei Jahre habe ich einen komplett Umbruch gestartet der sehr erfolgreich war, hab die Qualität deutlich erhöht und den Altersdurchschnitt um ca.3 jahre gesenkt.

Ich bin auch bisher immer sehr knapp Meister geworden und kam sogar einmal bis zum viertelfinale in der Champions League. So die Leistungen passen meiner Meinung nach ABER

meine Spieler Entwickeln sich nicht weiter oder nur sehr speziell bei einem Attribut um 1-2 Werte. Haufig ist es so das die in ihrer Entwicklung stagnieren oder auch ziemlich rasant

abbauen. Ich hole jetzt auch keine spieler die voll die Antis sind aber irgendwas passt da nicht.

Zum Beispiel: Angel Correa oder Chalobah.

Angel Correa speilt seit zwei Jahren bei mir aber hat die selben Werte wie vor 2 Jahren = Kein fortschritt

Nathaniel Chalobah: 3 Jahre bei mir. Im ersten jahr Solide aber dann von 3,5 Sternen Stärke auf 1,5

Keine Ahnung was da los ist aber das sind Schlüsselspieler und gesetzt

Mein Top Talent: Facundo Colidio: Auch 3 Jahre im Verein aber Entwickelt sich sehr sehr Langsam.

Es gibt da leider noch mehr Beispiele.

Ich habe schon meinen Staff verbessert, Trainings Einrichtungen Ausgebaut, Training selbst geführt, Tutoring etc.

Ich bin auch grad mit meinem Latein am Ende

Also wenn jemand vielleicht eine Idee hat dann wäre ich euch dankbar.

Bambel

• Profi
Re: Neuzugänge stagnieren oder werden schlechter/
« Antwort #1 am: 02.August 2017, 16:22:45 »

Der Correa ist im Jahr 2022 doch schon bereits 27 Jahre alt?
Denke mal das der einfach sein Potential ausgeschöpft hat.

Siehe dir z.B. einen David Alaba an, der ist sogar noch 25 Jahre alt und bei dem erwartet auch keiner mehr Sprünge in seiner Leistung.

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
Re: Neuzugänge stagnieren oder werden schlechter/
« Antwort #2 am: 02.August 2017, 18:06:37 »

Also das ist jetzt ein wenig verwirrend was du schreibst ODER du bist verwirrt :)

Du schreibst, dass Chalobah erst eine Stärke 3,5 Sterne hatte und jetzt nur noch 1,5. -> Da ist der Fehler. Die Sterne geben keine generelle Stärke an. Sondern nur ihren derzeitigen Entwicklungsstand und ihre Potential. ABER: Das ist immer auf deinen Kader bezogen und hängt auch von den Einschätz-Fähigkeiten der MItarbeiter ab. Wenn du dir bspw. den Bericht des Co-Trainers über Chalobah ansiehst und der hat schlechte Werte, kann es sein, dass er den Spieler höher bewertet. Dann hast du vielleicht einen neuen Co bzw. schaust dir den Bericht eines anderen Mitarbeiters an, der bessere Werte hat, wird der Spieler niedriger bewertet. Das könnte bspw. für die Abwertung bei den Sternen eine Rolle spielen. Eine zusätzliche oder alternative Erklärung wäre dein  Umbruch, denn du schreibst ja, dass du dadurch auch den Kader qualitativ verbessern konntest. Heißt also, dass Chalobah früher noch recht gut im Vergleich mit dem restlichen Team war, nun aber vergleichsweise schwach ist.
Die Sterne sind nicht sooo aussagekräftig. Die Attribute sind da wichtiger. Die Sterne nehm ich bspw. nur her, um abzuschätzen, ob der Spieler sich noch weit genug entwickeln kann, um auch bspw. noch in 5 Jahren mitzuhalten. Bsp: Ich hab einen Spieler, der mir von den Attributen her schon soweit gut gefällt und bei derzeitigem Entwicklungsstand mit 3 Sternen bewertet wird. Potential hat er 5 Sterne. (Natürlich durch einen Mitarbeiter bewertet, der möglichst bei beiden Scoutingwerten 20 hat). Dann weiß ich, dass ich (bei passender Persönlichkeit und fehlenden Glasknochen) mir auch auf Jahre hinweg noch eine gute Steigerung erhoffen kann. Der selbe Spieler würde aber in einem stärkeren Team vielleicht nur 2 Sterne derzeitig und 4 Sterne Potenzial bewertet werden. Das Steigungspotential wäre dennoch gut. Aber ein Spieler, der bspw. bei den derzeitigen Fähigkeiten mit 3 Sternen bewertet wird und beim Potential auch, wird sich eben nicht mehr entwickeln. Der wird also, unter der Vorrausstzung, dass ich den Kader kontinuierlich verbessere, auf Dauer nicht mithalten können und somit vielleicht vom Leistungsträger eher zum Ersatzspieler.
Und das ist eben auch das Ding mit "Toptalenten". In deinem Team hat er vielleicht das meiste Potential von den jungen Spielern -wird vielleicht mit 5 Sternen bewertet und dennoch muss er insgesamt kein nächster Ronaldo oder Messi werden, sondern nur Fernando Torres ;).

Was die Attribute angeht: Deren Entwicklung hängt natürlich auch mit vielerlei Sachen zusammen. Logischerweise mit dem Training. Bspw. wird bei "Ballkontrolle" eben nicht sowas wie Tackling oder Deckung trainiert. Auch spielt die Persönlichkeit der Spieler eine Rolle. Ehrgeizige und/oder professionelle Spieler sind da meiner Erfahrung nach einfach besser. Und natürlich spielt auch die Verletzungsanfälligkeit eine Rolle.

So... das waren mal meine Ergüsse. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.