MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Spiel startet nach Update 17.3.2 nicht mehr  (Gelesen 4605 mal)

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
[FM17] Spiel startet nach Update 17.3.2 nicht mehr
« am: 22.Juli 2017, 13:32:52 »

Hallo Leute,

nach dem automatischen Update des Spiels auf die Version 17.3.2 startet das Spiel bei mir nicht mehr. Klicke ich in Steam auf den "Spielen" Button erscheint kurz der Vermerk "wird ausgeführt" neben dem Eintrag in der Spiele-Bibliothek, springt dann zu "Synchronisierung" und das war's dann. Eine Neuinstallation wurde bereits erfolglos durchgeführt.

Wenn man sich die Kommentare zum Update anschaut, dann scheine ich auch nicht der einzige mit diesem oder einem ähnlichen Problem zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn hier eventuell jemand eine Lösung wüsste.

Gruß und Dank im Voraus
eldiabolo96
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017, 15:31:41 von Octavianus »

Bloody

• Researcher
  • Profi

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
Re: Spiel startet nach Update 17.3.2 nicht mehr
« Antwort #2 am: 22.Juli 2017, 18:55:30 »

Werde ich morgen mal versuchen. Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp.

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 24.Juli 2017, 16:08:57 »

Hallo Mitspieler,

ich Spiele diesen FM von Sega erst seid 1,5 Jahren, also den 16ner und jetzt den 17ner. Vorher nur den FM von EA und habe diesen aber Hauptsächliche wegen den Abstürze und den Kaputten Spielständen aufgegeben, hatte damit ein richtiges TRAUMA.Mit dem Wechsel zum Sega FM dem 16ner nun der 17ner war ich dieses TRAUMA auch los. Nun habe ich seid eine Woche Probleme, dass Spiel stürzte immer häufiger ab, nun in einem anderer Spielstand geht es gar nicht mehr weiter. Die Absturz Ursache ist immer wieder :

"Football Manager 2017 17.3.2f970983 / update) funktioniert nicht mehr".

Ich habe nun zuerst, den Cache geleert bzw. gelöscht und Skin neu geladen,ohne Erfolg. Nun eine komplette neu Installation des FM, mit vollständige Löschung über Systemsteuerung und anschließend ccCleaner. Die Festplatte auf dem das Spiel war, habe ich Formatiert komplett. Das Problem in diesen Spielstand besteht weiter und es geht nicht weiter.

Erstmals ist es mir aufgefallen und dies ist immer noch so, wenn ich im Spiel auf die Einrichtungen eines Vereins drücke, Stürzt es ab und es erscheint wieder die selbe Fehler Meldung. Nun hoffe ich, dass es dafür eine Lösung gibt und ich nicht ein erneutes Trauma erlebe?

Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt ein weiteren Spielstand zu starten? Wenn das wieder nach eine Saison auftretet, wäre es für die katz und das Spiel raubt so gesehen viel mühe und Arbeit. Wenn das dann alles umsonst ist weiß jeder wie demotivierend dies ist.

Wenn jemand mir da weiter helfen kann lasst es mich bitte wissen.

Liebe Grüße
Anelli

P.S. Spiel ist über Steam runter geladen und im Standart pfand installiert, außer das es bei mir das Laufwerk F ist und nicht C, wegen SSD Festplatte fürs Win System. Nutze die deutsche Sprachdatei und das Spiel ist jetzt mit dem 17.3.0 Update Geupdatet vor der neu Installation glaube war es bei 17.3.2 bin mir da jetzt aber nicht sicher. Spielerbilder u. Stadionbilder von PMSC, Club Kits Megapack 16/17, Standart Logopack von FmScout,Skin überwiegend Standart hell oder Vitrex17 2.0, Sky Sport 2 und CFM Touch ist auch eingefügt benutze ich aber bisher nicht, gezogen sind die Daten alle über MTF oder FMScout. Das Spiel ist nicht die Touch Version!

Achso diesen InGame Editor habe ich auch noch installiert nutze diesen für Kooperationsverträge mit Vereine da es meiner meinung nach völlig unrealistisch ist das man kaum brauchbare kooperationen Schließen kann und die Vorstände ja nun völlig dumm sind.

System Technisch nutze ich noch Win7 Prof.64bit,AMD FX 8350 Eight Core 4Ghz, 32MB Ram, Grafikkarte Geforce GTX 960 und läuft sauber.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 16:49:09 von anelli82 »
Besucht bitte meine Blog auf http://www.fmzone.eu und Verstärkung ist unter Umständen herzlich willkommen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 24.Juli 2017, 16:11:30 »

Spielst du mit custom files?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 24.Juli 2017, 16:45:50 »

Hallo

Sorry was ist mit Customs Files genau gemeint?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 17:20:06 von anelli82 »
Besucht bitte meine Blog auf http://www.fmzone.eu und Verstärkung ist unter Umständen herzlich willkommen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6 am: 24.Juli 2017, 18:16:33 »

Datenbankerweiterungen, die du in den "editor data"-Ordner gelegt hast.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 24.Juli 2017, 18:18:30 »

Files die Änderungen an der Datenbank vornehmen.

Lass mal Steam die FM-Dateien auf Fehler überprüfen ( Rechtsklick FM-->Lokale Dateien-->Dateien auf Fehler überprüfen)

Den FM schon komplett Vanilla gestestet? (ohne Skin, Sprachdatei usw.)

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 24.Juli 2017, 19:05:41 »

Achso ja klar.... ::)

Da habe ich vor kurzem, diese Transfer update Rayuk08 installiert oder so ähnlich. Weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe? Vorher schon als liegen Erweiterung die Bosnische Liga,Japanische, und Iranische Liga, was aber bis dato noch tadelos lief, seid letztes Jahr. Aber dann kam diese Rayuk Transfer Datei, dass kann sein........ Aber selbst nach dem neu Install vom FM????

Der alte Spielstand läuft da auch nicht weiter. Allerdings müsste ich das jetzt nochmal testen, es gibs jetzt ja noch ne Erweiterung des Transfer update vllt ist der Fehler da behoben? Die Idee mit der Fehler suche über Steam probiere ich auch nochmal sollte ich ja finden.

DANKE JUNGS für die Lösungsansätze erst einmal, melde mich dann nochmal und lass es auch wissen ob es dieses Transfer update ist. Sollte es das sein werde ich es beim 18ner nicht mehr installieren.

LG Anelli

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 24.Juli 2017, 21:35:52 »

Also hatte ja den FM komplett neu Installiert heute Vormittag wie oben beschrieben und habe jetzt FM17 Transfers & Data Update Pack 3.3 (by pr0) installiert und eine Steam Überprüfung gemacht. Ergebnis zu 100% ohne Fehler Meldung abgeschloßen.

Allerdings Funktioniert der Spielstand immer noch nicht, bzw. Stürzt wieder mit der selben Bezeichnung ab, wenn ich im Spiel auf Einrichtungen eines Vereins drücke Stürzt es ebenfalls weiterhin ab, auch wieder mit der selben Bezeichnung.

Ob jetzt ein neuer Spielstand wieder irgendwann abstürzt und es nicht weiter geht, kann ich nicht sagen, müsste ja erst einmal bestimmt eine Saison spielen oder mehr.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun kann oder was ich auch von halten soll?Vanilla getestet bedeutet komplett Standard spielen oder wie?Wäre ja übelst langweilig..... >:D

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #10 am: 24.Juli 2017, 22:33:01 »

Vanilla getestet bedeutet komplett Standard spielen oder wie?Wäre ja übelst langweilig..... >:D

TESTEN

Du sollst testen, ob es auch ohne alles abstürzt.
Dann ein File/Skin/etc. nach dem anderen einzeln hinzufügen und testen, wo ein Absturz entsteht.

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 26.Juli 2017, 01:13:00 »

Ich habe nun einen Radikaleren Schritt ausprobiert:

Andere Festplatte eingebaut, FM Komplett inkl. Steam neu aufgesetzt und das Spiel gestartet. In Englischer Sprache, ohne irgendetwas zu updaten. Wenn ich ihm Spiel, auf Einrichtungen eines Vereins drücke, passiert das selbe. Also gehe ich davon aus, dass es weiterhin diesen Fehler hat. Ich Glaube daher, dass es mit den dingen die ich sonst zufüge, wie Spielerbilder etc. nichts mit zu tun hat, zumal es vorher damit auch gelaufen ist seid Erscheinung.

Ich habe kein Plan mehr, ich weiß nur das ich beim nächsten FM keine Transfer updates und so ein mist einfüge, abgesehen von Logos und Spielerbilder habe damit ja bisher nie Probleme gehabt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #12 am: 26.Juli 2017, 11:13:50 »

Es liegt an den Überschneidungen der custom files.
Ich würde niemals mehr als 1 custom file benutzen.
"EL MILAGRO"

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #13 am: 26.Juli 2017, 14:14:09 »

Andere Festplatte eingebaut, FM Komplett inkl. Steam neu aufgesetzt und das Spiel gestartet. In Englischer Sprache, ohne irgendetwas zu updaten. Wenn ich ihm Spiel, auf Einrichtungen eines Vereins drücke, passiert das selbe. Also gehe ich davon aus, dass es weiterhin diesen Fehler hat.

Hast du denn auch die bei Steam abonnierten Custom-Files vorher deabonniert?

FMZONE

• Bambini
  • *
Re: [FM17] Spiel startet nach Update 17.3.2 nicht mehr
« Antwort #14 am: 27.Juli 2017, 00:26:50 »

Hallo Leute

@Plums nach dem Festplattentausch und der neu Installation habe ich keine Files mehr für Datenbank installiert und es stürzt trotzdem ab, sowohl der Spielstand wie auch wenn ich auf Einrichtungen meines oder eines beliebigen Vereins drücke.

@Brand85 ich habe vorher und nach dem neu Install über Steam nur die Dts.Sprachdatei Abonniert oder wie meinst du das jetzt?

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 27.Juli 2017, 00:57:35 »

Mir ist gerade etwas eingefallen, ich habe beim 1.FCK jetzt einfach mal gekündigt und siehe da er simuliert weiter! Da ich hauptsächlich für Kooperationsverträge und Vereinswechsel den ingame Editor nutze werde ich mich dort mal wieder nach einer Woche anstellen lassen. Falls das dann wieder passiert Kündige und warte auf ein Jobangebot ist zwar alles nicht ideal aber zu mindestens würde es woanders weiter gehen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 27.Juli 2017, 01:21:12 »

Es ist schwer, dir zu folgen. Ingame-Editor? Um zu wechseln, brauchst du doch keinen Editor. Gerade dann, wenn man neu ist, sollte man wirklich wenig Tools, Editor Files und co benutzen, sondern das Spiel und seine Mechaniken erstmal kennenlernen, das erspart den Frust, wenn etwas nicht klappt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

FMZONE

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 27.Juli 2017, 15:20:44 »

@Koroshiya

Wenn dem so ist tut es mir leid, es sind halt auch komplexe dinge und es ist nicht immer einfach alles in Worte zu fassen, zumal man sich kurzhalten will/muss, da man als User keine Romane Lesen möchte und lange Texte für Verwirrung sorgen.

Ich habe mir mein Text auch nochmal durchgelesen und denke das es verständlich ist. Auch wenn ich das Spiel jetzt erst 2.Jahre Spiele, verstehe ich das Spiel und habe keinerlei Probleme mit Tools,Editor Files,Daten,Patches usw. zu wissen wo diese hingehören oder diese einzusetzen und wenn dann mal etwas dabei ist was ich nicht kenne, hole ich mir vorab immer erst Infos ein, über Funktion etc.

Ich installiere nicht blind drauf los.......

Einiges wird erschwert, da fast alles auf Englisch ist, aber auch das habe ich bisher immer verstanden. Zum Ingame Editor und Vereinswechsel, ich weiß auch das der übliche weg eine Kündigung meinerseits oder ein Rauswurf durch den Vorstand bedarf und das man dann Jobangebote erhält und die Angebote dann aussortieren kann und verhandeln kann oder sich auch bewerben kann.

Hier denke ich hast du es nicht richtig gelesen bzw. mich nicht verstanden. Ich für mich Pers. nutze den Ingame z.b. um Kooperationsverträge zu erstellen, nicht mit allen Vereinen es kommt immer drauf an bei welchem Verein ich gerade bin.
Der Grund ist ganz einfach, weil der Vorstand oft bei eine suche nicht fündig wird, oder einen nur Mist anbietet und das finde ich sehr sehr unrealistisch, dass in dieser Funktion das so schlecht gemacht ist.
2.Vereinswechsel: Wenn ich bei einem Verein bin und da aus irgendwelchen gründen keine Lust mehr habe, oder auch mal ne Kündigung oder so erhalte, nutze ich ab und an diesen dafür um nicht ewig auf ein passendes Angebote zu warten.Sondern wechsle damit dann zu dem Verein wo drauf ich gerade Lust hätte, ich weiß auch das man den Ingame u.a. zum Cheaten nutzen kann und damit einiges beeinflußen kann, dass ist für mich aber 2 oder 3 rangig. Einige würde auch sagen, dass dies auch schon Cheaten ist wie ich ihn benutze oder einsetzte, aber ganz ehrlich dann braucht man so ein Spiel nicht spielen, denn es ist virtuell und keine Realität, denn wäre es das, müssten man noch viel mehr Funktionen und Möglichkeiten haben, die ein wahrer Manager zu Verfügung hat im Realen Leben.

Auch zu beginn eines Spiels, sich einen Verein auszusuchen ist unrealistisch und dürfte dann nicht möglich sein, oder meinst du man kommt vom Feierabend Bier aus der Stammkneipe zum Profi Fussball Manager?

Und ich finde gerade als Neuling ist der Ingame interessant, da man sich u.a. auch sich unkündbar machen kann und als Neuling man oft nach wenigen Wochen schon gekündigt wird und man nicht dazu kommt etwas auszuprobieren oder zu verstehen was man vllt im taktischen oder im Umgang mit der Team  etc. falsch macht. Wenn man dies wie z.b. beim EA am beginn des Spiels einstellen könnte wäre der Ingame hier auch nicht von nöten.

Also es hat alles vor und Nachteile, hat aber nichts mit der Absturz Ursache zu tun, da dieser Absturz ja bei einigen Spieler vorhanden ist und ich finde der 16ner deutlich Stabiler gewesen ist auch die ganzen Fehler im Spiel usw. hoffe nur das es nicht mit dem 18ner so weiter geht und es Trendy wie bei EA wird denn dieses Spiel war gerade zum Schluß nicht mehr Spielbar.

Und hätte ich keinen Ingame zu beginn eingeschaltet wäre mein Spielstand jetzt für immer nicht weiter Spielbar!
« Letzte Änderung: 27.Juli 2017, 15:24:44 von anelli82 »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #18 am: 27.Juli 2017, 16:54:19 »

Wie geschrieben, vor Spielstart eines saves auf die Datenbank Files achten.Dann stürzt höchst wahrscheinlich nichts ab, auch ingame Jahre später nicht.Im Nachhinein ist das nicht mehr zu ändern

Plumps

• Weltstar
« Antwort #19 am: 27.Juli 2017, 16:58:05 »

Durch das Benutzen des Ingame-Editors kann man sich auch seinen Save ganz schön zerschießen...
"EL MILAGRO"