Welche Mannschaft hast du dir ausgesucht?
Den SSV Jahn Regensburg, letzte Saison noch in der 3.Liga.
Danke für den Tip mit den Transfers. Ich dachte, die Transferphase kommt erst noch, zumindest bekomm ich in der Vorbereitung als Nachricht, dass vom 01.07. bis 01.09. das Transferfenster ist.
Was bringt ein Mutterverein, außer, dass man eher Leihspieler von dort bekommt? Gibt der auch Geld?
Ich teile deine Einschätzung, dass ein guter Mitarbeiterstab von Vorteil ist.
Meine Überlegungen vorher, welche Mitarbeiter ich zunächst einsparen könnte, beruht auf dem geringen Gehaltsbudget und darauf, dass ich meine Trainercharakter mit der Fußballlehrerlizenz + Nationalspieler (Internationales Niveau) das Maximum an Fähigkeiten gegeben habe, ich also zunächst viele Aufgaben selbst übernehmen kann. Zwar wird durch die Vielzahl die Effizienz pro Trainingsbereich geringer, aber mit mind. 3 Sternen bin ich trotzdem nicht schlechter als die Mitarbeiter, welche ich mir zu Beginn (und mit dem Gehaltsbudget) leisten kann. So könnte ich mir z.B. Assistenztrainer & Co-Trainer sparen, die Jugend selbst trainieren (U19-Trainer, Jugendabteilungsleiter) und ggf. auch die Transfers selbst machen (Sportlicher Direktor).
Aber vielleicht haben die noch mehr Eigenschaften außer dem Training, welche ich mit meinem Charakter nicht abdecken kann?
Wie sieht eine gute Scoutingabteilung aus? Sind das viele Scouts, oder nur 1-2, aber dafür welche mit sehr hohen Werten?
Wie viel Aufträge kann ein Scout bewältigen? Ich lasse nach Jungspunt mit Talent suchen, die höhere Liga (2.) und die eigene Liga (3.) nach Leihkanidaten, sowie im Scoutinggebiet (Mitteleuropa) und der 3.Liga nach Ergänzungsspielern. Das mit 3 Scouts (1 Chef + 2 Scouts).
Alles, was Verletzungen reduziert, kann eigentlich auch nicht schaden.
Keine Frage, ich frage mich nur, was ist ein sinnvolles Maß und wo wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen?