Hallo Leute, ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen diesen Thread zu eröffnen, da mir auch eine ausgiebige Internetrecherche nicht weitergeholfen hat.
Darum dieser Thread, da ich Fürchte dass die Thematik im allgemeinen thread untergeht.
Zur Sache:
Seit dem Update befindet sich im "Player Comparison Screen" unter den Attributen eine weitere Spalte, mit der Bezeichnung "average" (im übrigen in unserer Sprachdatei mit dem Wörtchen "Normal", nicht sinnhaft übersetzt).
Wie zu sehen ist, bezieht sich dieser "Durchschnittswert (so interpretiere ich es zumindest) auf die einzelnen Attributskategorien "technical, mental, physical". So weit so gut. Allerdings weichen die angegebenen Durchschnittswerte von denen ab, die mir in der "Overview" des Comparison Screens angezeigt werden.
Ist es einfach nur schon bereits zu spät am Abend, habe ich einen Denkfehler, oder ist es gar ein Bug? Ich verstehe es nicht und hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann.
Beispiel:
Im Overview screen gibt mir das Spiel an, dass Arranguiz "Mental" mit 15-12 die Nase vorn hat, Im Attributes Screen steht es allerdings 14-13 für Arranguiz.
In der Kategorie Technik soll Arranguiz angeblich mit 14-13 vorne liegen, im Overview screen "führt" Kampl allerdings mit 14-13.
Klar ist auch, dass im Overview Screen die Kategorisierungen differenzierter sind. Das erklärt prinzipiell auch die verschiedenen Zusammensetzungen der einzelnen Kategorien. Aber gerade der Punkt "mental" bereitet mir doch großes Kopfzerbrechen, da diese Kategorie eigentlich selbst erklärend ist, und eigentlich auch bei differenzierter Betrachtung im Overview Screen dieselben Attribute umfassen sollte.